Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Halloween Special - Woche 1Halloween Special - Woche 1
Liebe Forenteilnehmer, als Vorläufer für das heutige Halloween gilt das keltische Fest "Samhain". An Samhain ist es üblich ein Feuer zu entfachen. Es übernimmt zu Samhain eine Schutz- und Reinigungsfunktion und erwärmt die Gemüter. Es wurden zwei Feuer entfacht und die Menschen gingen zwischen ihnen durch. Auch ihr Vieh trieben sie durch. Später im 19. Jahrhundert entzündeten sie Fackeln und truge diese zu ihren Feldern. So wollten sie ihre pflanzen segnen. Aufgabe: "Entfachen Sie ein Feuer" Das können Sie gewinnen: Gewinnen Sie für Ihr nächstes Fotoprodukt einen CEWE Gutschein im Wert von 50 Euro! So wird der Gewinner ermittelt: Der Gewinner wird per Losverfahren ermittelt. Alle Teilnehmer mit passenden Bildbeitrag nehmen an der Auslosung teil. Der Gewinner wird im Anschluss im jeweiligen Beitrag benannt sowie per Mail benachrichtigt. Spieldauer: Das Spiel beginnt am 01.10.2021 und endet am 08.10.21 um 11:59 Uhr. Liebe Grüße
Jessica
Re: Halloween Special - Woche 1Was ist gemütlicher, als ein Kaminfeuer am Abend?
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Halloween Special - Woche 1Hallo Jessica,
auch hier bitte eine Frage zum Verständnis: Sollen es für die Aufgabe aktuell geschossene Fotos sein oder passen auch Archiv-Fotos, sofern sie zum Thema passen? Liebe Grüße
Spica Re: Halloween Special - Woche 1spica hat geschrieben:
Hallo Jessica,
Würde mich auch interessierenauch hier bitte eine Frage zum Verständnis: Sollen es für die Aufgabe aktuell geschossene Fotos sein oder passen auch Archiv-Fotos, sofern sie zum Thema passen?
Re: Halloween Special - Woche 1Ich habe mir das Feuerzeug genommen für eine Flamme.
Wir entfachen heute ein Feuer in Sekunden wofür sie früher Ewigkeiten brauchten. Liebe Grüße Elchfreund
Es muß nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht. Re: Halloween Special - Woche 1spica hat geschrieben:
Hallo Jessica,
Hallo spica,auch hier bitte eine Frage zum Verständnis: Sollen es für die Aufgabe aktuell geschossene Fotos sein oder passen auch Archiv-Fotos, sofern sie zum Thema passen? also generell finde ich es schön, wenn es aktuelle Fotos sind, aber das ist kein Muss. Falls, für eine Challenge/Gewinnspiel, aktuelle Fotos erforderlich sind, werde ich es explizit dazu schreiben. Liebe Grüße
Jessica Re: Halloween Special - Woche 1Feuerwerk
Re: Halloween Special - Woche 1Da merkt man erstmal, wie schwer es ist, Feuer zu fotografieren...
30 Bilder vor dem Kamin geknipst und irgendwie gar nicht so einfach, was Passables zu finden. Re: Halloween Special - Woche 1Habe keinen Kamin,
habe keinen Garten für ein Lagerfeuer, Feuerwerk ist auch nicht in Sicht Habe aber all meine schönen Kerzen zusammengetragen und angezündet Ich denke, das gültet Re: Halloween Special - Woche 1Ich habe keine Mühen gescheut, ein Feuer in meiner Küche anzufachen
Viele Grüsse
Kunigunde Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste
|
||||