Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Gewinnspiele & Wettbewerbe

Sie möchten an unseren CEWE Wettbewerben teilnehmen? Hier finden Sie eine Übersicht der aktuellen Wettbewerbe.
Gewinnspiel: True Colors!
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Gewinnspiel: True Colors!

Ungelesener Beitragvon Martha » 11.07.2020, 13:33

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...ich hatte doch glatt gelesen dann man 5 Farben nehmen muss und nicht MAXIMAL 5 Farben... D:lol: D:lol: D:lol: D:lol: D:lol: D:lol: D:lol: D:lol: D:lol: D:lol:
Ich hatte mich schon über einige Beispiele gewundert weil ich weniger als 5 Farben gesehen habe D8-) D8-) D8-)
Ach Gott, ich werde echt alt... D:cry: D:lol:
vg
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Basilikum

500 Beiträge
Beiträge: 860
Registriert: 20.06.2020, 16:18

Re: Gewinnspiel: True Colors!

Ungelesener Beitragvon Basilikum » 11.07.2020, 19:11

spica hat geschrieben:
Erinnerung an eine kleine Auszeit.
Die Farben von Cliparts und Schrift sind aus dem Wasser und den Kühen gepickt.
Liebe Spica!
Ich finde deine Ansichtskarte großartig! E:winki: Es könnte leicht sein, dass ich deine Idee für meine Kapiteleinleitungsseiten "klaue" (wenn du nichts dagegen hast).

Liebe Grüße
Basilikum
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: Gewinnspiel: True Colors!

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 12.07.2020, 14:19

Liebe Fokussy,
mir gefällt dein Bild von Norderney so gut, dass ich es nachbauen wollte. Dabei habe ich festgestellt, dass ich Probleme mit dem Rahmen bzw. dem Schatten habe. Jedes Mal wenn ich dem Bild einen Schatten gebe und anschliessend einen Rahmen dazumache, verschwindet der Schatten. Würdest du mir bitte dein Vorgehen verraten?
Vielen Dank
Zaubermaus
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Gewinnspiel: True Colors!

Ungelesener Beitragvon spica » 12.07.2020, 15:47

Basilikum hat geschrieben:
Liebe Spica!
Ich finde deine Ansichtskarte großartig! E:winki: Es könnte leicht sein, dass ich deine Idee für meine Kapiteleinleitungsseiten "klaue" (wenn du nichts dagegen hast).

Liebe Grüße
Basilikum
Es freut mich, wenn Du "klaust". D:) D:wink:
Zeigst Du uns dann irgendwann, wie Du die Postkarten-Idee für Dich umgesetzt hast? Ich bin immer neugierig...
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Gewinnspiel: True Colors!

Ungelesener Beitragvon Josefia » 12.07.2020, 17:04

Zaubermaus hat geschrieben:
Liebe Fokussy,
mir gefällt dein Bild von Norderney so gut, dass ich es nachbauen wollte. Dabei habe ich festgestellt, dass ich Probleme mit dem Rahmen bzw. dem Schatten habe. Jedes Mal wenn ich dem Bild einen Schatten gebe und anschliessend einen Rahmen dazumache, verschwindet der Schatten. Würdest du mir bitte dein Vorgehen verraten?
Vielen Dank
Zaubermaus
Meine Idee, damit du schon mal weiter probieren kannst:
Für den beigen Rand erstellst du dir ein einfarbiges Bild in der Fotoschau mit der Funktion Malen. Du öffnest ein beliebiges Bild in der Fotoschau, öffnest die Funktion Malen, pickst deine Wunschfarbe, stellst den Pinsel auf ganz groß (300 px) und bemalst dein Bild einfarbig. (Grasmuecke hat hier eine alternative Methode beschrieben)
Diesem einfarbigen Bild gibst du den Schatten aus Masken und Rahmen. Darauf platzierst du dein Foto mit dem feinen Farbrand.

Viel Erfolg D:)
liebe Grüße
Josefia
Fokussy

1000 Beiträge
Beiträge: 1932
Registriert: 22.01.2017, 13:21
Gliedstaat: BW

Re: Gewinnspiel: True Colors!

Ungelesener Beitragvon Fokussy » 12.07.2020, 17:17

Josefia hat geschrieben:
Meine Idee, damit du schon mal weiter probieren kannst:
Für den beigen Rand erstellst du dir ein einfarbiges Bild in der Fotoschau mit der Funktion Malen. Du öffnest ein beliebiges Bild in der Fotoschau, öffnest die Funktion Malen, pickst deine Wunschfarbe, stellst den Pinsel auf ganz groß (300 px) und bemalst dein Bild einfarbig.
Diesem einfarbigen Bild gibst du den Schatten aus Masken und Rahmen. Darauf platzierst du dein Foto mit dem feinen Farbrand.
Viel Erfolg D:)
Danke Josefia, genau so habe ich es gemacht. D:lol:
Liebe Grüße
Fokussy
Benutzeravatar Offline
Kunigunde

1000 Beiträge
Beiträge: 1148
Registriert: 23.09.2019, 21:17
Gliedstaat: Franken

Re: Gewinnspiel: True Colors!

Ungelesener Beitragvon Kunigunde » 12.07.2020, 17:44

Liebe Sylke,

die Umfrage finde ich sehr schön übersichtlich, gefällt mir besser als die früheren Umfragen D:winki:
Viele Grüsse

Kunigunde
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: Gewinnspiel: True Colors!

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 12.07.2020, 18:59

Danke vielmals Josefia,
da bin ich aber heftig auf dem Schlauch gestanden! D:oops:
Ich habe ein Bild transparent gemacht und dann den starken hellen Rand drumherum gemacht. Wenn ich dann das Foto draufgezogen habe, war der Schatten auf dem Foto und nicht auf dem hellen Rahmen! Aber jetzt hat es geklappt.
Ich möchte alle die lieben Profis gleich mal vorwarnen: jetzt habe ich endlich wieder mal Zeit und ich habe mir vorgenommen, einige der Seiten nachzubauen. Und da werden sicherlich noch einige Fragen auftauchen! D:wink:
Danke für die Hilfe schon jetzt!
LG Zaubermaus
SimoneL

50 Beiträge
Beiträge: 85
Registriert: 08.05.2018, 15:48
Gliedstaat: Sachsen

Re: Gewinnspiel: True Colors!

Ungelesener Beitragvon SimoneL » 12.07.2020, 22:02

Hallo Josefia,

ich muss nun auch einmal hier nerven............Nachdem ich den ganzen Abend umher probiert habe, muss ich nun doch mal fragen, wie du den Effekt bei deinen Fotoseiten (u.a. Teneriffa) erzeugt hast, das das Foto im Rahmen steckt. Ich habe es schon mal irgendwo gesehen, auch die Erklärung dazu, nur leider nicht mehr wieder gefunden. D:cry: D:cry:
Vielen Dank und viele Grüße
Simone
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Gewinnspiel: True Colors!

Ungelesener Beitragvon Josefia » 13.07.2020, 00:18

Hallo SimoneL,
das nervt nicht, das Forum ist ja für solche Fragen da D:)

Ich habe ein neues Anleitungsheft angefangen, in dem ich auch eine Anleitung für diese Gestaltung erstellt habe. Die füge ich einfach mal hier an. Wenn du noch Fragen dazu hast, melde dich einfach.
 
Papierrahmen-01.jpg
 
Papierrahmen-02.jpg
 
Papierrahmen-03.jpg
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Reisender

500 Beiträge
Beiträge: 828
Registriert: 14.10.2012, 12:28
Gliedstaat: Sachsen

Re: Gewinnspiel: True Colors!

Ungelesener Beitragvon Reisender » 13.07.2020, 09:23

Josefia hat geschrieben:

Ich habe ein neues Anleitungsheft angefangen, in dem ich auch eine Anleitung für diese Gestaltung erstellt habe. Die füge ich einfach mal hier an. Wenn du noch Fragen dazu hast, melde dich einfach.

Papierrahmen-01.jpg
Papierrahmen-02.jpg
Papierrahmen-03.jpg
Hallo Josefia,

ich wollte nicht der erste Nerver sein, weil ich sehr häufig um eine Anleitung gebeten hatte. Kannst Du bitte den Text mit einem größeren Schriftgrad einfügen. Ich habe trotz Vergrößerung Schwierigkeiten beim Lesen. Wenn ich sehr stark vergrößere sehe ich nur noch Pixel

Wo finde ich ein Anleitungsheft?

Gruß Reisender
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Gewinnspiel: True Colors!

Ungelesener Beitragvon Sylke » 13.07.2020, 10:11

Hallo Reisender,

bis Josefia Ihre Antwort schreibt, eine kleine Hilfestellung von mir. Wenn Sie das Bild anklicken können Sie dieses mit dem Tastenkürzel STRG und + vergrößern. Sie können die Plus-Taste bei gedrückter STRG-Taste häufiger drücken, um die gewünschte Vergrößerung zu erhalten. Mit STRG und 0 können Sie die Vergrößerung wieder zurücksetzen.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Reisender

500 Beiträge
Beiträge: 828
Registriert: 14.10.2012, 12:28
Gliedstaat: Sachsen

Re: Gewinnspiel: True Colors!

Ungelesener Beitragvon Reisender » 13.07.2020, 10:33

Sylke hat geschrieben:
Hallo Reisender,
Wenn Sie das Bild anklicken können Sie dieses mit dem Tastenkürzel STRG und + vergrößern. Sie können die Plus-Taste bei gedrückter STRG-Taste häufiger drücken, um die gewünschte Vergrößerung zu erhalten. Mit STRG und 0 können Sie die Vergrößerung wieder zurücksetzen.
Hallo Sylke,

das ist ein gute Lösung. Mit Ihrem Vorschlag konnte ich bis 250% vergrößern. Danach verblasst die Schrift im Bild 1 links unten wieder.

Gruß Reisender
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Gewinnspiel: True Colors!

Ungelesener Beitragvon spica » 13.07.2020, 10:37

Reisender hat geschrieben:
Hallo Sylke,

das ist ein gute Lösung. Mit Ihrem Vorschlag konnte ich bis 250% vergrößern. Danach verblasst die Schrift im Bild 1 links unten wieder.

Gruß Reisender
Die Bilder 2 und 3 sind die einzelnen Seiten von der Doppelseite aus Bild 1. Du hast so alle Informationen, wenn Du die Bilder 2 und 3 für Dich lesbar vergrößern kannst. D:)

Ach ja: Ich bin sicher, hier auch für Josefia sprechen zu können: Du nervst nicht! Frag alles, was Du fragen willst!
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Reisender

500 Beiträge
Beiträge: 828
Registriert: 14.10.2012, 12:28
Gliedstaat: Sachsen

Re: Gewinnspiel: True Colors!

Ungelesener Beitragvon Reisender » 13.07.2020, 10:50

spica hat geschrieben:
Die Bilder 2 und 3 sind die einzelnen Seiten von der Doppelseite aus Bild 1. Du hast so alle Informationen, wenn Du die Bilder 2 und 3 für Dich lesbar vergrößern kannst. D:)

Ach ja: Ich bin sicher, hier auch für Josefia sprechen zu können: Du nervst nicht! Frag alles, was Du fragen willst!
Hallo,

Alles kopiert, vergrößert, gut auf dem PC "versteckt". Ich bin schon am Werkeln.

Gruß Reisender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste