Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Gewinnspiele & Wettbewerbe

Sie möchten an unseren CEWE Wettbewerben teilnehmen? Hier finden Sie eine Übersicht der aktuellen Wettbewerbe.
Gewinnspiel: Weihnachten ist ...
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Gewinnspiel: Weihnachten ist ...

Ungelesener Beitragvon Sylke » 25.11.2015, 14:17

... für unser Forum der längste Adventskalender der Welt!

Einige Mitarbeiter haben sich exklusiv für Sie herausgeputzt. Kompetent und seriös haben sie sich unseren Fotografen von ihrer Schokoladenseite gezeigt. Tag für Tag versteckt sich hinter unseren "Forentürchen" eines dieser Fotos zusammen mit einer persönlichen Antwort auf die Frage "Was ist oder bedeutet Weihnachten für mich?".
 
251115-A.jpg
Fühlen Sie sich durch uns animiert und schreiben Sie uns Ihre ganz persönliche Bedeutung oder Weihnachtserinnerung. Unter allen Teilnehmern verlosen wir einen CEWE Gutschein für Wandbilder im Wert von 100 Euro!
Teilnahmeschluss ist der 24.12.2015.

Wir freuen uns auf eine besinnliche und lustige Vorweihnachtszeit mit Ihnen! Morgen öffnet sich das erste Forentürchen....


Dieser Forenbeitrag dient zudem als Basis für weitere Aktionen im Dezember. Lassen Sie sich überraschen.
 
251115-N.jpg
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten ist ...

Ungelesener Beitragvon Sylke » 26.11.2015, 10:30

Rene Stach
Projektleiter App Entwicklung für Android

Weihnachten ist für mich befohlene Besinnlichkeit. C:D
Weihnachten ist für mich, wenn man trotzdem lacht.

 
261115.png
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Gewinnspiel: Weihnachten ist ...

Ungelesener Beitragvon Josefia » 26.11.2015, 10:47

Sollen wir hier was reinschreiben?
Ich mach's einfach mal:

Weihnachten ist für mich "das Licht am Ende des Tunnels" - Endlich wird es heller, werden die Tage wieder länger!
 
Tunnel_DSC_1768_1.jpg
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Gewinnspiel: Weihnachten ist ...

Ungelesener Beitragvon Sylke » 26.11.2015, 10:58

Hallo Josefia,

so haben wir es uns gedacht. Vielen Dank C:D
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Gewinnspiel: Weihnachten ist ...

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 26.11.2015, 12:15

Meistens regen ich mich darüber auf, daß es lächerlich ist sich in eine Einkaufsstraße zu quetschen, Geschenke kaufen, diese ewig nervigen Weihnachtslieder im Radio und überall diese Weihnachtsbeleutung. D:mrgreen: D:neutral: Aber, wäre es nicht noch schlimmer ohne überfüllte Einkaufsstraßen, ohne diese nervigen Weihnachtslieder, ohne die man wahrscheinlich auf Weihnachten vergessen würde, ohne die romantische Beleuchtung ohne die der Glühwein eigentlich komplett eklig schmeckt, und vor allem, ohne die Geschenke, die das Leuchten in die Augen derer bringen, die uns am Wichtigsten sind!? C:wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1473
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Gewinnspiel: Weihnachten ist ...

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 26.11.2015, 20:02

Für mich ist das Schönste an Weihnachten, auf die Frage "Was wünscht Du Dir?" zu antworten "Nichts, ich habe alles was ich brauche." Wunschlos glücklich zu sein - kann man es besser haben?
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Gewinnspiel: Weihnachten ist ...

Ungelesener Beitragvon okular » 26.11.2015, 20:07

Reisetante hat geschrieben:
Für mich ist das Schönste an Weihnachten, auf die Frage "Was wünscht Du Dir?" zu antworten "Nichts, ich habe alles was ich brauche.
Weniger schön ist das lange Gesicht, wenn man dann daraufhin tatsächlich nichts geschenkt bekommt C:wink:
Benutzeravatar Offline
Katha2512

100 Beiträge
Beiträge: 140
Registriert: 16.02.2012, 19:26
Gliedstaat: Bayern

Re: Gewinnspiel: Weihnachten ist ...

Ungelesener Beitragvon Katha2512 » 26.11.2015, 20:32

Ich finde an Weihnachten am Schönsten, dass man mal so viel Zeit mit der Familie verbringt, ohne etwas anderes vor zu haben. Normal kommt man zwar oft zusammen, aber jeder hat schon den nächsten Termin im Kopf. Das ist an Weihnachten irgendwie anders.
Und mal zünftig auf den Weihnachtsmarkt gehen ist natürlich auch toll ;)
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Weihnachten ist ...

Ungelesener Beitragvon pitty » 26.11.2015, 20:52

Sylke hat geschrieben:
Rene Stach
 
261115.png
Fantastisch wie sich Herr Stach über ein E freut! Wie Ihr wisst, faszinieren mich Buchstaben, aber so dolle... D:)
Ich bin gespannt auf das nächste geöffnete Türchen.
Lieber Gruß, pitty
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3221
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Gewinnspiel: Weihnachten ist ...

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 26.11.2015, 21:57

Weihnachten fand ich am schönsten, als meine Kinder noch klein waren und noch an den Weihnachtsmann geglaubt haben C:wink:

Ich bin mit ihnen zum Krippenspiel in die Kirche gegangen, damit der Weihnachtsmann (der Papa hatte die Aufgabe, in der Zeit alles schön herzurichten C8-) ) vielleicht bei uns vorbeischaut. Nach der Kirche sind wir fast nach Hause gerannt, um den Weihnachtsmann vielleicht noch zu sehen C:D

Ach ja, das war schon schön, bei der Bescherung in die strahlenden Kinderaugen zu sehen.

Mittlerweile glaubt hier niemand mehr an den Weihnachtsmann. Die Tradition, zum Krippenspiel zu gehen haben wir aber beibehalten. Und wenn wir dann nach Hause gehen (wir gehen mittlerweile und rennen nicht mehr C:lol: ) wartet auf uns ein wunderschön geschmücktes Wohnzimmer mit gaaanz vielen Kerzen.

Das war mein Beitrag zu "Weihnachten ist..." und eigentlich freue ich mich schon wieder drauf C:D
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Gewinnspiel: Weihnachten ist ...

Ungelesener Beitragvon Sylke » 27.11.2015, 00:03

Judith Westskogen
Kooperationsmanager & Chefredakteurin OnTour Kundenmagazin

Weihnachten bedeutet für mich Familie!
 
2015-11-27.jpg
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1473
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Gewinnspiel: Weihnachten ist ...

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 27.11.2015, 11:42

okular hat geschrieben:
Weniger schön ist das lange Gesicht, wenn man dann daraufhin tatsächlich nichts geschenkt bekommt
Soweit möglich habe ich den Warenaustausch an Weihnachten und zum Geburtstag abgeschafft, nur bei einigen Leuten klappt das leider nicht - aber ich arbeite dran C:D
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Gewinnspiel: Weihnachten ist ...

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 27.11.2015, 20:35

Zu den vielen Eindrücken und Erwartungen, die ich mit Weihnachten verbinde, gehört mittlerweile auch die Frage, mit welchen Gewinnspielen CEWE uns dieses Jahr die Adventszeit verkürzen wird. Im heurigen Gewinnspiel verbirgt sich ja noch ein Rätsel; welches Wort werden die Buchstaben am Ende ergeben? Also, ich habe so meinen Verdacht; wenn der stimmt, dann kommt morgen ein N. Wenn mein Verdacht stimmt, dann kommen auch zwei Leerzeichen vor - wie hält man ein Leerzeichen in die Kamera? Oder werden die Leerzeichen einfach weggelassen? Dann käme ich mit meinem Verdacht nur auf 23 Buchstaben und müsste das 24.Kästchen mit etwas anderem auffüllen. Ein Deppenapostroph ist nicht weihnachtlich; da suche ich mal, ob es im Setzkasten noch ein Rufzeichen gibt. Als Einzelstück passt das fast immer.

E:D
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4548
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Gewinnspiel: Weihnachten ist ...

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 27.11.2015, 21:34

grasmuecke hat geschrieben:
Im heurigen Gewinnspiel verbirgt sich ja noch ein Rätsel; welches Wort werden die Buchstaben am Ende ergeben? Also, ich habe so meinen Verdacht;
Hallo Grasmuecke,
ich habe einen anderen Verdacht. Denn verdächtig ist in erster Linie, dass der Adventskalender schon VOR dem 1. Dezember beginnt. d.h. es werden mehr als 24 Buchstaben benötigt.

Mein Verdacht hätte 25 Buchstaben und 5-6 Leer- bzw. Sonderzeichen.

Lassen wir uns überraschen ....

Bezüglich der Weihnachtsfrage:
Weihnachten wird nie mehr so sein, wie es zu Kinderzeiten war. Mit den Geheimnissen und spannenden Fragen:

Sehnsüchtiges Warten auf das Christkind. Ob es wohl bald kommt? Ich hab was gehört! Wie kommt es ins Wohnzimmer, wenn doch die Türe verschlossen ist? Besser mal ein Plätzchen zur Stärkung bereit legen. Wie lange dauert es noch? Warum kommt das Christkind immer genau dann, wenn wir in der Kirche sind? Woher wusste das Christkind nur, dass ich mir genau DAS Spielzeug gewünscht habe? C:)
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Gewinnspiel: Weihnachten ist ...

Ungelesener Beitragvon Sylke » 27.11.2015, 22:03

In den letzten Tagen waren einige zerknirschte Gesichter in meinem Büro. Mir wurde vorgeschlagen, dass der nächste Adventskalender doch schon im Januar beginnen könnte. So könnten alle mitmachen. Hab nachgerechnet.. wenn ich davon ausgehe, dass von gut 800 Mitarbeiter, 400 Mitarbeiter mitmachen möchten, dann würde der nächste Adventskalender bis Anfang 2017 gehen. Vermutlich fragen dann auch noch die Standorte an.. Meine Kollegen... C:lol: C:lol: C:lol:

Der 1. Advent ist auch ganz offiziell vor dem 1. Dezember C:D
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste