Re: Challenge 10/2014 • SpiegelbilderBilder aus unserem letzten Italien-Urlaub (Comaccio)
Re: Challenge 10/2014 • SpiegelbilderAuf einer Schiffsrundfahrt am Forggensee spiegelte sich ein Teil des Schiffsdeck wieder in den Gläser der Sonnenbrille.
Re: Challenge 10/2014 • SpiegelbilderBei manchen Bilder muss man genauer schauen. Tolle Fotos :-)
Sylke Re: Challenge 10/2014 • SpiegelbilderHier eine Nachtaufnahme vom Schloss Ulrichshusen:
Lieber Gruß, pitty
Challenge 10/2014 • SpiegelbilderMein zweiter Foto-Beitrag zu diesem Thema: Im Licht der Morgendämmerung spiegelnde Fensterscheiben am Ostflügel des noch recht neuen Ensembles Diözesanbibliothek in Münster - ein Entwurf des Architekten Max Dudler für das Bischöfliche Generalvikariat - neben der mittelalterlichen Überwasserkirche
Mit besten Grüßen
n.n.
Re: Challenge 10/2014 • SpiegelbilderFotografiert mit der Olympus Pl3
Re: Challenge 10/2014 • SpiegelbilderHier noch drei Spiegeleien von mir:
1) Mit dem Fischerkahn durch den letzten Urwald am Oberrhein. Das Naturschutzgebiet "Taubergießen", nördlich des Kaiserstuhls, ist eines der letzten Paradiese in Deutschland. Zahlreiche vom Aussterben bedrohte Tiere und Pflanzen haben hier ihre Heimat. Durch die Spiegelung hat man wirklich den Eindruck durch einen Dschungel zu fahren. 2) Das BMW Museum (auch als Salatschüssel oder Weißwurstkessel bekannt), der BMW-Vierzylinder (das Hauptverwaltungsgebäude und Wahrzeichen des Fahrzeugherstellers BMW in München) und die neue BMW Welt (eine kombinierte Auslieferungs- und Erlebnisstätte) bilden ein einzigartiges Ensemble. Hier spiegelt sich das BMW Museum und der BMW-Vierzylinder in den Fenstern der neuen BMW Welt. 3) Die Frauenkirche, ein Wahrzeichen von München, hier in einem modernen Einkaufstempel in der Fußgängerzone gespiegelt. Und wie immer: Meine Hochachtung vor den vielen schönen Aufnahmen, die ihr schon gepostet habt! Re: Challenge 10/2014 • Spiegelbilderpitty hat geschrieben: Hier eine Nachtaufnahme vom Schloss Ulrichshusen:
Hallo pitty,... und ein Bearbeitungsspaß: ... die Originalaufnahme mit der "unvollständigen" Spiegelung finde ich wesentlich geheimnisvoller und interessanter :) Re: Challenge 10/2014 • SpiegelbilderDanke lieber Regen :) Der kam gerade inkl. Sturm wie ein Wolkenbruch vom Himmel und hat tolle Spuren hinterlassen :)
Re: Challenge 10/2014 • SpiegelbilderIch habe am Wochenende bei herrlichem Wetter noch 2 Bilder gemacht:
Blumen spiegeln sich auf/in einem Gartentisch Hochheideturm am Ettelsberg in Willingen Viele Grüße Meimar14
Re: Challenge 10/2014 • SpiegelbilderUnd hier noch zwei Spiegelungen von meinem letzten Ausflug nach Landsberg/Lech