Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Gewinnspiele & Wettbewerbe

Sie möchten an unseren CEWE Wettbewerben teilnehmen? Hier finden Sie eine Übersicht der aktuellen Wettbewerbe.
Gewinnspiel: Wie sage ich es?
Benutzeravatar Offline
Frauke

1000 Beiträge

Re: Gewinnspiel: Wie sage ich es?

Ungelesener Beitragvon Frauke » 13.11.2014, 16:24

Die Weihnachtsfeier konnte beginnen. Kerzen strömten einen angenehmen Raumduft aus. Zum Essen gab es Zuckerwatte. Doch, o weh: Ein Spaßvogel hatte Hanteln statt Sitzkissen auf den Stühlen verteilt.

Die neuen Begriffe: Nadel, Nährwerttabelle, Schloss, Rummel, Bakterien
Liebe Grüße
Frauke
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 13.11.2014, 21:49

Nadel, Nährwerttabelle, Schloss, Rummel, Bakterien

Gestern war ich auf einem Rummel, der beim Schloss stattfand. Vermutlich habe ich mir mit der Bockwurst, die ich dort gegessen hatte, Bakterien eingefangen, da mir hinterher gar nicht gut war. Es könnte natürlich auch sein, dass mir das ganze einfach zu fett war. Ich müsste mal auf der Nährwerttabelle, die ich mit einer Nadel an der Wand neben dem Kühlschrank befestigt habe, nachsehen, wie viele Kalorien so eine Bockwurst hat.

Weiter mit: Hexenschuss, Krümel, Sicherheitsnadel, Lupe, Friedhofslicht.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Gliedstaat: Franken

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 14.11.2014, 08:34

Hexenschuss, Krümel, Sicherheitsnadel, Lupe, Friedhofslicht

Bin ich froh, dass ich keinen Hexenschuss habe. Damit wäre es sicher schwierig den vor mir liegenden Krümel vom Boden aufzuheben. Im Schein des Friedhofslichts beuge ich mich hinab und nehme sogar meine Lupe zur Hilfe. Da erkenne ich die Kuriosität: Dieser Krümel hat die Form einer winzig kleinen Sicherheitsnadel.

Weiter mit
Winterreifen - Apfelsaft - Geige - Elefant - Fähre
Gruß DSL-schnell
Herz

Ungelesener Beitragvon Herz » 14.11.2014, 11:31

DSL-schnell hat geschrieben:
Weiter mit
Winterreifen - Apfelsaft - Geige - Elefant - Fähre
Mir graut es bereits wieder vor Weihnachten. Ich fürchte mich vor meinem Großvater, der sich meist benimmt wie ein Elefant im Prozellanladen, wenn es darum geht mit den Enkeln den Baum zu schmücken. Ich hoffte auch, dass mein Neffe nicht wieder Apfelsaft auf meinen Weihnachtsdecken verteilen würde. Ebenso wünschte ich mir, dass meine Nichte endlich neue Lieder auf Ihrer Geige gelernt hatte. Jedes Jahr dasselbe Oh Tannebaum hing mir bereits zu den Ohren raus. Aber ich war auch beruhigt, denn die Winterreifen sind bereits am Wagen, sodass man auch ohne Fähre jederzeit die Flucht antreten könnte.

Fingernagel - Suppengrün - Zimt - Kerzenständer - Toilettenpapier
Wolfstrau

Ungelesener Beitragvon Wolfstrau » 14.11.2014, 18:04

Fingernagel - Suppengrün - Zimt - Kerzenständer – Toilettenpapier

Was soll ich nur kochen? Im Kühlschrank findet sich nichts außer Suppengrün, also habe ich es schnell geschnitten. Da war ich wohl zu hastig, denn mein Fingernagel musste dran glauben. Dann habe ich noch Zimt statt Pfeffer erwischt, aber in der Dämmerung konnte ich dies nicht gleich erkennen. Da das Essen schon sehr einfach war, schmückte ich den Tisch mit eleganten Kerzenständer und beim Schein der Kerzen wird schon niemand den Fingernagel finden. Zur Sicherheit habe ich aber dafür gesorgt, dass es genug Toilettenpapier am stillen Örtchen gibt.

Papier – Tisch – Wecker – Wein - Baby
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 14.11.2014, 18:43

Papier – Tisch – Wecker – Wein – Baby

Heute habe ich mir schon zeitig den Wecker gestellt, ich wollte ja nicht zu spät zum CEWE Treffen erscheinen. Der Auftrag von Oldnat war ja, einen größeren Tisch zu reservieren, damit alle Fotobücher ausgelegt werden können. Wein wurde zwar keiner getrunken, aber das dunkle Malzbier war köstlich. Ein großes Thema waren natürlich die Fotobücher und welches Papier uns am besten gefällt. Wir haben uns auf Premium-Matt mit Leporello Bindung geeinigt. Wenn es dies einmal gibt, wird Oldnat auf Version 7 updaten, Raster hin oder Raster her. Auch durften wir in seinem Buch blättern und Fotos von seinen Enkelinnen sehen, die Jüngste ist ja noch ein Baby.

Glühwein – Tiger – Horn – Lippenstift - Mikroskop
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Bertha » 15.11.2014, 02:15

Glühwein – Tiger – Horn – Lippenstift - Mikroskop

Endlich ist es soweit! Der Weihnachtsmarkt wird mit Glühwein eröffnet. Leider verträgt sich mein Lippenstift nicht mit der Brühe. Auch liegt mir das Gemisch wie ein Tiger auf der Brust. Mit dem gerade gekauften Mikroskop fege ich ein Horn von der Theke - bevor mir die Augen zufallen.

Bertha sagt gute Nacht! |:lol:
Gewächshaus - Wildschwein - Treppenhaus - Martinsfackel - Navi
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 15.11.2014, 09:18

Gewächshaus - Wildschwein - Treppenhaus - Martinsfackel – Navi

Jetzt war ich ein paar Wochen auf Kur und was erwartet mich zu Hause? Obwohl niemand meine Pflanzen gegossen hatte, sieht es im Treppenhaus wie in einem Gewächshaus aus, ein Wildschwein würde sich hier sicherlich sehr wohl fühlen. Nur mit Navi und einer Martinsfackel gerüstet, konnte ich den Weg in meine Wohnung finden.

Autobahn – Froschschenkel – Lipizaner – Schlagobers - Zwillinge
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Gliedstaat: Wien

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 15.11.2014, 09:43

Autobahn – Froschschenkel – Lipizaner – Schlagobers - Zwillinge

Auf der Anreise nach Wien begann schon auf der Autobahn die Streiterei: Die Zwillinge wollten unbedingt die Lipizaner sehen; der Älteste nörgelte, dass in Wien nirgends Froschschenkel zu bekommen sein werden; und Klara bestand darauf als allererstes ins Kaffeehaus auf eine Sachertorte mit Schlagobers zu gehen.

Ideenkiste, Forum, Osterei, Zipfelmütze, Scherz
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 15.11.2014, 10:42

Ideenkiste, Forum, Osterei, Zipfelmütze, Scherz

Ich finde die Ideenkiste im Forum super. Aber dass in einer Bastelei einem Osterei eine Nikolaus-Zipfelmütze aufgesetzt wird - das kann nur ein Scherz sein. |xy

Weiter mit: Abfalleimer, Garnelen, Mähdrescher, Gipfelkreuz, Babywippe.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 15.11.2014, 13:44

Abfalleimer, Garnelen, Mähdrescher, Gipfelkreuz, Babywippe.

Ein Samstag für den Abfalleimer … Baby schreit in der Babywippe und der Herr des Hauses nietet beleidigt alles mit dem Mähdrescher um. Warum? Weil ich Garnelen serviert habe und keinen Grünkohl. Mit seiner Laune könnte er heute glatt das Gipfelkreuz des Oldenburger Flachlandes erklimmen |:wink:

Schildkröte • Handelspartner • Laub • Sekt • Fön
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 15.11.2014, 18:41

Schildkröte • Handelspartner • Laub • Sekt • Fön

Vorhin bin ich mit einem Glas Sekt über meine Schildkröte gestolpert und das klebrige Zeug ist auf meinem Fön gelandet. Der ist natürlich jetzt defekt. Was tun? Von meinem Cewe-Handelspartner Müller hoffe ich, dass ich dort nicht nur Fotobücher abholen, sondern auch einen neuen Fön kaufen kann. Also werde ich gleich warme Schuhe anziehen und einen schönen Herbstspaziergang durch buntes Laub zur Müller-Filiale machen. Wenn ich dort keinen Fön bekomme, habe ich morgen eine nicht öffentlichkeitstaugliche Frisur und bleibe schmollend zu Hause.... |:roll: ...oder sollte ich so eine hübsche Zipfelmütze aufsetzen, wie sie unsere Smilies zur Zeit tragen??

Weiter mit: Collage, Weitwinkelobjektiv, Kabelsalat, Bohnensuppe, Botox.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 15.11.2014, 21:56

Collage, Weitwinkelobjektiv, Kabelsalat, Bohnensuppe, Botox

Gestern habe ich mir ein neues Weitwinkelobjektiv gekauft. Es war ziemlich teuer, aber was soll's, dann kommt das nächste Botox halt erst im nächsten Monat und ich esse einige Wochen lang nur Bohnensuppe. Aus den neuen Fotos wollte ich eine Collage erstellen, leider herrscht an meinem PC momentan Kabelsalat und ich finde keinen freien USB-Eingang.

Hiermit geht es weiter:
Mousepad, Tannennadel, Einkaufswagen, Lederhose, Treppenhaus
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Photofreaks

250 Beiträge
Gliedstaat: NRW

Ungelesener Beitragvon Photofreaks » 16.11.2014, 00:27

Ich stand im Treppenhaus des Einkaufszentrums, und betrachtete das im Einkaufswagen neben der neuen Lederhose liegende Mousepad mit dem Tannennadel-Motiv.

So gehts weiter:

Schnürsenkel, Olive, Himmel, Tanz, Bidet :-)
www.facebook.com/AndreasDengsPhotography
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 16.11.2014, 09:29

Schnürsenkel, Olive, Himmel, Tanz, Bidet

Himmel, ging es mir am letzten Urlaubstag letztes Jahr am Gardasee schlecht! Zuerst habe ich eine verdorbene Pizza "Calabria" gegessen, auf der neben ein paar vergammelter Salamischeiben und ein bisschen Käse nur eine einsame Olive zur Zierde in der Mitte lag, dann habe ich mir beim Tanz unter freiem Himmel den Knöchel verknackst, meinem Mann ist gleichzeitig ein Schnürsenkel gerissen. Anschließend war mir so übel, dass ich den Rest des Abends das Bidet im Hotelzimmer umarmt habe. |xy

Weiter mit: Streuobstwiese, Pflasterstein, Spargelsuppe, Kürbis, Satellit
Liebe Grüße
Silber-Distel