Re: Die Advents-Foto-Challenge 2024Silber-Distel hat geschrieben:
@ Traumfänger: vielen lieben Dank.
Gern geschehen!![]() Ich hatte deine Nachfrage erst gesehen, als sie von Anika58 wieder angestoßen wurde. ![]() Re: Die Advents-Foto-Challenge 2024Ich bin nicht so der Fan von Stollen & Co., aber dann ist mir zufällig das Rezept eines "Weihnachtskuchen aus der Wachau" in die Finger gekommen. Mit Trockenobst, das in Marillenlikör und Wein gekocht wird - das hat mich neugierig gemacht und dies hier sind die letzten zwei Stücke, die ich heute genossen habe. Mache ich auf jeden Fall noch einmal für den Hl.Abend.
LG und einen schönen 3. Advent Monika Re: Die Advents-Foto-Challenge 2024Das ist ein Apfelkuchen nach einem Rezept welches ich von einer lieben Freundin bekommen habe. Auf dem Foto hat der Kuchen nur 20 cm Ø und war im Sommer schon die Vorarbeit auf ein weiteres Buch mit unseren Lieblingsrezepten.
Re: Die Advents-Foto-Challenge 2024Meine standartmäßige Weihnachtsbäckerei die jedes Jahr ein bisschen variiert.
Re: Die Advents-Foto-Challenge 2024Danke Traumfänger für das Rezept !
Re: Die Advents-Foto-Challenge 2024Bei uns gibt es Stolle in der Adventszeit. Aus Zeitgründen (und nicht nur deshalb) wird diese aber gekauft.
Liebe Grüße
Frauke
Re: Die Advents-Foto-Challenge 2024Immer nur Kekse etc., zu Trinken scheints bei euch nichts zu geben!?
![]() Bei uns werden jedes Jahr zu Weihnachten und Silvester die kostbaren Weingläser aus dem Schrank geholt, um daraus einen vorzüglichen Wein zu trinken. ![]() Re: Die Advents-Foto-Challenge 2024Ich finde ja schon den Anblick der Zutaten appetitlich. Hier werden sie zu köstlichen Rosenwasserkuchen verarbeitet, nach einem alten Familienrezept.
Lieben Gruß
Lakrister Re: Die Advents-Foto-Challenge 2024Silber-Distel hat geschrieben:
Hallo Kunigunde, viel Spaß im Urlaub. Leider bist du mit deinem Beitrag zu spät. Wir sind schon bei "Festliche Leckereien".
Upps, da hab ich nicht aufgepasst. Aber mit der 3. Aufgabe wäre ich sowieso draußen, hier gibt es wirklich viele Leckereien, aber speziell weihnachtliches ist mir nicht bekannt. Viel Spass nich allen!![]() Viele Grüsse
Kunigunde Re: Die Advents-Foto-Challenge 2024Hallo in die Runde,
Weihnachten steht vor der Tür und nach den ersten drei Aufgaben unserer Advents-Foto-Challenge 2024 folgt nun die vierte und letzte Aufgabe - das Festtagsspecial! Die vierte Fotoaufgabe lautet "Oh Tannenbaum". Zeigt uns Eure schön dekorierten Weihnachtsbäume! Egal, ob Ihr einen traditionellen Baum mit roten Kugeln und Lametta habt, einen modernen Baum mit minimalistischen Dekorationen oder einen kreativen DIY-Baum – wir möchten Eure festlich geschmückten Tannenbäume sehen! ![]() Wenn Ihr selber keinen Baum habt, zeigt uns auch gern schöne Weihnachtsbäume aus eurem Umfeld. Hier ein Beispiel bei uns aus der CEWE Zentrale: Die Einreichung muss dem Thema der oben genannten Aufgabe entsprechen. Eine Verfremdung der Aufnahme oder gar ein Bild-Composing ist nicht zulässig. Ihr könnt gerne mehrere Bilder einreichen. Aber: an der finalen Gewinnerermittlung nimmt jede*r Teilnehmer*in unabhängig von der Anzahl seiner/ihrer Beiträge und Registrierungen mit nur einem Los teil, solange der/die Teilnehmer*in zu jeder Aufgabe mindestens ein Foto gepostet hat. Alle üblichen Regeln entnehmt Ihr bitte den Teilnahmebedingungen. Empfehlungen: Nennt uns gerne, mit welcher Kamera und mit welcher Einstellung das Bild aufgenommen wurde. Sollte das Bild keine Exif-Informationen mehr haben, ist hier eine Erklärung, wie die Daten ausgelesen werden können: Exifdaten auslesen Was gibt es zu gewinnen? Alle Foren-Teilnehmer*innen, die mit einem regelkonformen Bildbeitrag an allen fünf Aufgaben dieser Challenge teilnehmen, nehmen am Ende an der Gewinnermittlung teil. Es gibt dieses Mal vier Gewinner*innen. Diese werden durch eine Auslosung ermittelt und erhalten je einen CEWE-Gutschein im Wert von jeweils 75 Euro über cewe.de . ![]() Laufzeit: Die vierte Aufgabe und damit die Challenge endet am 02.01.2025 um 23:59 Uhr. Die Gewinner*innen werden am 03.01.2025 bekannt gegeben. ![]() Wir freuen uns sehr auf Eure Weihnachtsbäume und wünschen Euch besinnliche Feiertage! Viele Grüße Re: Die Advents-Foto-Challenge 2024Der CEWE-Baum ist ein besonderer, wie ich beim Community-Day feststellen durfte: Jetzt ist es ein üblicher Weihnachtsbaum, damals war es sozusagen der Sommernachtsbaum
![]() Re: Die Advents-Foto-Challenge 2024MonikaB hat geschrieben:
In dieser Challenge stellen wir Euch nacheinander fünf verschiedene Fotoaufgaben.
MonikaB hat geschrieben:
Weihnachten steht vor der Tür und nach den ersten drei Aufgaben unserer Advents-Foto-Challenge 2024 folgt nun die vierte und letzte Aufgabe - das Festtagsspecial!
Ich bin verwirrt! Sind es jetzt vier oder fünf Aufgaben?... Alle Foren-Teilnehmer*innen, die mit einem regelkonformen Bildbeitrag an allen fünf Aufgaben dieser Challenge teilnehmen, nehmen am Ende an der Gewinnermittlung teil. ... Die vierte Aufgabe und damit die Challenge endet am 02.01.2025 um 23:59 Uhr. Die Gewinner*innen werden am 03.01.2025 bekannt gegeben. LG Basilikum Re: Die Advents-Foto-Challenge 2024Hallo Basilikum,
entschuldige die Verwirrung. Du hast natürlich Recht, ursprünglich waren fünf Challenges geplant. Leider ist uns im Laufe der Challenge aufgefallen, dass das zeitlich nicht mehr möglich ist. Es bleibt nun also bei vier Challenges an denen teilgenommen werden muss um an der Verlosung teilzunehmen. Wir hoffen, dass das eurem Spaß an der Advents-Challenge keinen Abbruch tut und freuen uns auf tolle Weihnachtsbäume! ![]() weihnachtliche Grüße Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste
|