Da lag wohl früher sehr viel Schnee
Re: Challenge 03/2018 • Küssen verboten!Da lag wohl früher sehr viel Schnee
Re: Challenge 03/2018 • Küssen verboten!ist das nicht süß?
Statt Tulpenweg oder Konrad-Adeneuer-Allee sollten Straßen viel öfter solch lustige Namen tragen. Viele Grüße - Gletscherfrau
Re: Challenge 03/2018 • Küssen verboten!Gletscherfrau, herrlich !
![]() Wo haben Sie dieses Schild gefunden ? Liebe Grüße
Jessica Re: Challenge 03/2018 • Küssen verboten!Jessica hat geschrieben:
Gletscherfrau, herrlich !
Ich würde sagen in 24404 Maasholm, Deutschland schon fast an der dänischen Grenze ![]() Wo haben Sie dieses Schild gefunden ? ![]() ![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Challenge 03/2018 • Küssen verboten!Noch ein Bild aus einem älteren Fotobuch von mir, deshalb gibt es leider keine Exif-Daten.
Ein Abfallbehälter, den ich in Berlin gesehen habe.
Re: Challenge 03/2018 • Küssen verboten!Jessica hat geschrieben:
Gletscherfrau, herrlich !
Liebe Rotuma, danke für den Hinweis, ich wusste auch nicht mehr, wo genau das war. Es ist auf jeden Fall ein ganz niedliches, gemütliches Dorf im hohen Norden.![]() Wo haben Sie dieses Schild gefunden ? Liebe Jessica, ich wüsste aber schon gern, ob das etwas bedeutet. Vielleicht sowas wie "kleine Leute", wissen Sie das? (jetzt wird Pitty schimpfen, falsche Anführungszeichen, auweia ![]() Viele Grüße - Gletscherfrau
Re: Challenge 03/2018 • Küssen verboten!Gletscherfrau hat geschrieben:
ich wüsste aber schon gern, ob das etwas bedeutet. Vielleicht sowas wie "kleine Leute", wissen Sie das?
Das konnte ich finden:Wissen Sie, was „Tüünlüüd“ bedeutet? Das ist die Flurbezeichnung einer Koppel, die jenen Leuten (= Lüüd) gehörte, die im 17. und 18. Jahrhundert Heringszäune (= Tüün) in der Schlei bewirtschafteten. ![]() ![]() ---------------------------------------------------
Re: Challenge 03/2018 • Küssen verboten!Rotuma hat geschrieben:
Das konnte ich finden:
Da habe ich ja schon halb richtig geraten, aber Tüün=Heringszaun, soso, da wär ich nie drauf gekommen. Wissen Sie, was „Tüünlüüd“ bedeutet? Das ist die Flurbezeichnung einer Koppel, die jenen Leuten (= Lüüd) gehörte, die im 17. und 18. Jahrhundert Heringszäune (= Tüün) in der Schlei bewirtschafteten. Danke! Viele Grüße - Gletscherfrau
Re: Challenge 03/2018 • Küssen verboten!Da wäre ich nicht drauf gekommen !
Meine Oma & Opa haben versucht mir als Kind etwas Platt beizubringen. Damit hätte ich auch nur etwas mit "klein" vermutet gehabt. Liebe Grüße
Jessica Re: Challenge 03/2018 • Küssen verboten!Ein paar Schilder hab ich in meinem Fundus auch entdeckt
![]() Re: Challenge 03/2018 • Küssen verboten!Und weil ich einmal dabei bin, hier noch die Entdeckungen bei unseren Wanderungen auf Menorca
![]() Schönen Freitag allen Zusammen LG Blicki Re: Challenge 03/2018 • Küssen verboten!Hinweisschild in Oybin im Zittauer Gebirge, dem kleinsten Mittelgebirge Deutschlands!
LG Bäuerin
Re: Challenge 03/2018 • Küssen verboten!Entdeckt beim Kap Arkona auf meiner Lieblingsinsel Rügen. Wir sind gerne immer "reif für die Insel" (bevorzugt außerhalb der Hochsaison).