Canon EOS 1200D, F11, Iso 200, 3.2 sec
Re: Challenge 11/2016 • Es regnet FotomotiveDSL-schnell hat geschrieben: Es regnet "Licht" ... zumindest, dann wenn man bei Nacht ohne Stativ unterwegs ist :-)
Oder wenn man (Frau) zu viel Punsch trinkt D:mrgreen:Canon EOS 1200D, F11, Iso 200, 3.2 sec ![]() ![]() ---------------------------------------------------
Re: Challenge 11/2016 • Es regnet FotomotiveDSL-schnell hat geschrieben: Es regnet "Licht" ... zumindest, dann wenn man bei Nacht ohne Stativ unterwegs ist :-)
Rotuma hat geschrieben: Oder wenn man (Frau) zu viel Punsch trinkt D:mrgreen:
Ein halbes Glas Kinderpunsch hat genügt ....Gruß DSL-schnell
Re: Challenge 11/2016 • Es regnet FotomotiveIm Münchner Hofgarten hat es Bindfäden geregnet.
Re: Challenge 11/2016 • Es regnet FotomotiveDa habe ich doch tatsächlich noch - wie ich finde - passende Bilder für diesen Monat gefunden.
![]() Denn ohne Regen kein Regenbogen (erst recht kein doppelter) und somit kein so schönes Fotomotiv! Die Bilder entstanden in der Nähe von Füssen. Im ersten Bild kann man Schloss Neuschwanstein links im Bild erkennen, Schloss Hohenschwangau ist ein bisschen rechts vom kräftigen Regenbogen. Auf dem zweiten Bild findet man Schloss Neuschwanstein halb links etwas versteckt hinter zwei Tannen. ![]()
Re: Challenge 11/2016 • Es regnet FotomotiveDer November mag trübe und nass und scheußlich sein aber es wird auch früh dunkel und so bin ich Abend bei uns in Rinteln mal auf die Weserbrücke gegangen. Da die Autos mich doch eher als störend empfinden wenn ich mit Stativ und Kamera auf der Fahrbahn stehe musste ich die Einstellungen entsprechend anpassen:
ISO 400 Blende 8 Auslösezeit hat die Kamera entschieden :-) Fokus manuell. Dann wenn kein Auto kommt schnell auf die Fahrbahnmitten und hoffen das auch von vorn grad nichts kommt. Ich denke habe ich hinbekommen :-) Viele Grüße, Stephan Re: Challenge 11/2016 • Es regnet FotomotiveSpaziergang in Wales bei leichtem Nieselregen
![]() ![]() ---------------------------------------------------
Re: Challenge 11/2016 • Es regnet FotomotiveRotuma hat geschrieben: Spaziergang in Wales bei leichtem Nieselregen
Ja, da gehen sie hin, die Briten nach dem Brexit :-)www.facebook.com/AndreasDengsPhotography