Re: Challenge 05/2014 • TunnelblickLiebe Grüße
uwu Re: Challenge 05/2014 • TunnelblickDer durchlaufene Tunnelblick.
Ein Torbogen am Schloß von Grötzingen Re: Challenge 05/2014 • TunnelblickBlick von der Stadtmauer in Alcudia Richtung Pollenca durch einen Bogen.
Re: Challenge 05/2014 • TunnelblickIch finde es immer interessant, was sich bei einem "Tunnelblick" offenbart.
Hier meine Interpretationen: 1) Tunnelblick im Yachthafen von Monaco 2) Blick nach oben in der "Santuario della Madonna delle Lacrime" (deutsch: Heiligtum der heiligen Jungfrau der Tränen) in Syrakus. Die Kirche ist die größte Wallfahrtskirche auf Sizilien. 3) "Kloster Arkadi" - Kretas Nationalheiligtum im Widerstand 1866 gegen die Türken 4) Eine Hauswand in Arkassa auf Karpathos 5) und zuletzt noch einen Blick auf das "Westin Bonaventure Hotel", dem angeblich größten Hotel in Los Angeles mit seinen verglasten Außenfahrstühlen, aus denen man einen sensationellen Blick auf die Innenstadt von Los Angeles hat Re: Challenge 05/2014 • TunnelblickDas ist ein Eingangsbereich einer renovierte Gofiomühle in La Orotava auf Teneriffa.
Das Gebäude wird jetzt als Lokal und Hotel genutzt.
Re: Challenge 05/2014 • TunnelblickEs gibt auch ganz eckige Tunnelblicke - hier eine Galerie am Reschensee, nicht besonders hübsch, aber eigentlich auch ganz wirkungsvoll.
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Challenge 05/2014 • TunnelblickHallo zusammen,
auch diese Challenge endet schon wieder in wenigen Tagen. Wer noch mitmachen möchte.... :-) Ich bin sehr gespannt, wer mich nach Hamburg begleiten wird. Sylke
Re: Challenge 05/2014 • TunnelblickEin Doppel-Tunnel-Blick irgendwo in der Nähe von Andermatt....
Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Challenge 05/2014 • TunnelblickIch habe noch einen gefunden - und gaaanz lang und gaaanz leer. Der Tunnel müsste in der Nähe von Klosters zu finden sein, wenn ich nicht irre.
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Challenge 05/2014 • TunnelblickKein Tunnel- sondern mal ein Tor Blick :) :
Blick durch das wiederaufgebaute Berliner Tor auf die Altstadt von Kostrzyn nad Odra, der früheren deutschen Stadt Küstrin. Es war die einzige deutsche Stadt die im Verlauf des zweiten Weltkriegs völlig dem Erdboden gleichgemacht wurde, es existieren nur noch die Strassen und hier und da einige Treppenstufen von Hauseingängen. In den letzten Jahren bemüht man sich aber verstärkt, die Stadt wieder sichtbar zu machen, das abgebildete Berliner Tor war der Beginn der Restaurierungsphase im "Pompeji des Ostens", wie es auch genannt wird.
Re: Challenge 05/2014 • TunnelblickZur Zeit bearbeite ich meine Moskau-Fotos - immer wieder sehe ich Tunnelblicke
Metro-Station Park Pobedy. Man sieht, dass diese relativ neu ist (2003) - viel Marmor, keine Schnörkel, fast klinisch sauber und glänzend. Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Challenge 05/2014 • TunnelblickIch hab noch welche gefunden:
1) Burg Shoubak, Jordanien: Blick aus den Ruinen der Burg in die jordanische Wüste 2) Safed: eine kleine Stadt im Bergland im Norden Israels mit schönen kleinen Seitengässchen und interessanten Einblicken 3) Dominus flevit: Die Kirche in Jerusalem mit dem schönsten Ausblick. Durch das besonders gestaltete Fenster blickt man direkt auf die Altstadt Jerusalems mit der Stadtmauer und dem Felsendom. Das Kreuz im Fenster zeigt genau auf die Grabeskirche. 4) Via Dolorosa (Kreuzweg) in Jerusalem: aus dem überdachten Basar kommend wird an der 9. Station der Blick auf die Grabeskirche frei Re: Challenge 05/2014 • TunnelblickKein perfekter Tunnelblick. Das Bild habe letztes Jahr in London aufgenommen.
Re: Challenge 05/2014 • TunnelblickTunnelblick ganz Anders.
Diesen Sonnenuntergang habe in auf Teneriffa gemacht. War eine nette Spielerrei. Re: Challenge 05/2014 • TunnelblickTunnelblick in eine U-Bahnstation in Taipei; Taiwan