Re: 15. Dezember | Kategorie: SpielZu Weihnachten gibt es bei uns Fisch,
der kommt uns aber nur frisch auf den Tisch! Das ist bei uns Tradition, aber ohne Variation! Liebe Grüße,
Nici ![]() Re: 15. Dezember | Kategorie: Spieles ist still 3
dunkel steht der Wald 4 Schnee liegt auf den Tannenspitzen 5 drinnen am warmen Ofen sitzen 5 das Christkind kommt bald 4 es ist still 3 Viele Grüsse
Kunigunde Re: 15. Dezember | Kategorie: SpielGedichte lernen, Plätzchen backen, (4)
Sterne basteln, Päckchen packen (4) und noch viele solcher Sachen (5) verkürzen uns die Weihnachtszeit (4) bis das Christkind kommt ist nimmer weit. (7) Liebe Grüße Albine
Re: 15. Dezember | Kategorie: SpielMonika54 hat geschrieben:
Ein Engel und ein Lastenren (5)
Ein cooler Reim: Lastenren und rasteten. Super! war'n hungrig und sie rasteten (5) da sprach das Ren zum Engellein (6) oh fein! (2) Ich hau 'ne ganze Menge rein (6) ![]() Re: 15. Dezember | Kategorie: SpielBasilikum hat geschrieben:
Ein cooler Reim: Lastenren und rasteten. Super!
Ja, hier sind Poeten am Werk! ![]() ![]() Viele Grüsse
Kunigunde Re: 15. Dezember | Kategorie: SpielBasilikum hat geschrieben:
Ein cooler Reim: Lastenren und rasteten. Super!
Das sind die letzten Nachwirkungen der gebrochenen Zunge ![]() ![]() ![]()
Re: 15. Dezember | Kategorie: SpielStille Nacht, heilige Nacht, (4)
das Kind, es schläft, die Mutter wacht. (7) Ochs und Esel stehen friedlich dabei. (6) Die Geschichte sagt, dass es so sei. (7) Liebe Grüße
Silber-Distel Re: 15. Dezember | Kategorie: SpielAlle Jahre kommt der Weihnachtsmann wieder, (6)
einige böse Kinder singen manch schmutzige Lieder. (7) Da frag ich mich doch wirklich, (6) kommt er dann wirklich wieder? (5) Gruß
Koala123 Re: 15. Dezember | Kategorie: SpielDie Weihnachts-Challenge bringt es ans Licht: (6)
Fotografen allein tummeln sich hier nicht. (6) Erstaunlich, dass in diesen Foren (5) so mancher einer zum Dichter scheint geboren. (7) Re: 15. Dezember | Kategorie: SpielDrängen, hasten, Geschenke kaufen,
in diesen zwei Tagen muss man laufen. Da Lob ich mir in dieser Zeit die ruhige, warme und behagliche Geborgenheit. Re: 15. Dezember | Kategorie: SpielDas Weihnachtsfest in diesem Jahr 5
das ist jetzt schon ganz vielen klar 7 wird anders sein als wie bisher 6 das Virus plagt die Menschheit sehr. 6
Re: 15. Dezember | Kategorie: SpielWir haben gehofft und gaben nicht auf(7)
so ist leider der Lebenslauf(5) jetzt denke ich oft mitunter(5) sie schaut als Weihnachtsengel auf mich herunter(7) Liebe Grüße Elchfreund
Es muß nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht. ![]() ![]() Re: 15. Dezember | Kategorie: SpielAllmächt, wenni die Leid scho siech, 6
wäis in die Lädn nei laufn, 6 wäis renne, schimpfn, soung und kaufn, 6 su als kummert glei a Griech. 6 (und jetzt nochmal auf Hochdeutsch, da reimt es sich aber nicht: Allmächtiger, wenn ich die Leute schon sehe, wie sie in die Läden hinein gehen, wie sie rennen, schimpfen, suchen und kaufen, als käme gleich ein Krieg. ![]() Viele Grüsse
Kunigunde Re: 15. Dezember | Kategorie: Spiel![]() Der Duft von Zimt und Nüssen zieht durchs Haus. Das riecht das Mäuschen und möchte naschen.. (16) zieht los und stopft sich voll die Taschen ;-) (8)
Re: 15. Dezember | Kategorie: SpielGlöckchen, Plätzchen, Tannenduft, (3)
ich glaub, das Christkind ruft (5) Spannung, Vorfreude, Geheimniskrämerei, (3) wir sehnen den Tag herbei (5) Klingeling, Tannenbaum, Kerzenschein, (3) möge Friede mit Euch sein (5) Gruß DSL-schnell