Re: Die Advents-Foto-Challenge 2024Ich warte auf ein Fischbrötchen.
![]() Liebe Grüße Elchfreund
Es muß nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht. ![]() ![]()
Re: Die Advents-Foto-Challenge 2024Mir ist heute dieser Weihnachtselch über den Weg gelaufen.
Re: Die Advents-Foto-Challenge 2024Hallo in die Runde,
nach den ersten zwei Aufgaben unserer Advents-Foto-Challenge 2024 folgt nun die dritte Aufgabe! Die dritte Fotoaufgabe lautet "Festliche Leckereien". Egal, ob Ihr köstliche Plätzchen gebacken habt, ein festliches Weihnachtsessen zubereitet oder einen wärmenden Glühwein genießt – zeigt uns Eure kulinarischen Highlights der Weihnachtszeit! Wir freuen uns auf festlich dekorierte Kekse, opulente Weihnachtsmahlzeiten oder einfach gemütliche Momente mit weihnachtlichen Getränken. ![]() Hier ein paar Beispiele: Die Einreichung muss dem Thema der oben genannten Aufgabe entsprechen. Eine Verfremdung der Aufnahme oder gar ein Bild-Composing ist nicht zulässig. Ihr könnt gerne mehrere Bilder einreichen. Aber: an der finalen Gewinnerermittlung nimmt jede*r Teilnehmer*in unabhängig von der Anzahl seiner/ihrer Beiträge und Registrierungen mit nur einem Los teil, solange der/die Teilnehmer*in zu jeder Aufgabe mindestens ein Foto gepostet hat. Alle üblichen Regeln entnehmt Ihr bitte den Teilnahmebedingungen. Empfehlungen: Nennt uns gerne, mit welcher Kamera und mit welcher Einstellung das Bild aufgenommen wurde. Sollte das Bild keine Exif-Informationen mehr haben, ist hier eine Erklärung, wie die Daten ausgelesen werden können: Exifdaten auslesen Was gibt es zu gewinnen? Alle Foren-Teilnehmer*innen, die mit einem regelkonformen Bildbeitrag an allen fünf Aufgaben dieser Challenge teilnehmen, nehmen am Ende an der Gewinnermittlung teil. Es gibt dieses Mal vier Gewinner*innen. Diese werden durch eine Auslosung ermittelt und erhalten je einen CEWE-Gutschein im Wert von jeweils 75 Euro über cewe.de . ![]() Laufzeit: Die dritte Aufgabe endet am 19. Dezember um 23:59 Uhr. Die Challenge endet am 02.01.2025 um 23:59 Uhr. Die Gewinner*innen werden erst nach Ablauf der gesamten Challenge bekannt gegeben. ![]() Wir freuen uns sehr auf Eure festlichen Leckereien und wünschen Euch weiterhin eine wunderbare Adventszeit! Viele Grüße
Re: Die Advents-Foto-Challenge 2024MonikaB hat geschrieben:
Die zweite Aufgabe endet am 19. Dezember um 23:59 Uhr. Die Challenge endet am 02.01.2025 um 23:59 Uhr. Die Gewinner*innen werden erst nach Ablauf der gesamten Challenge bekannt gegeben.
Sicherlich meinst du diese neue dritte Aufgabe! ![]() ![]() Adventliche Grüße Traumfänger Re: Die Advents-Foto-Challenge 2024Da hat du Recht Traumfänger. Sehr aufmerksam! Ich habe es angepasst.
![]()
Re: Die Advents-Foto-Challenge 2024Bei uns gibt es bei festlichen Essen gerne eine Tiramisu-Torte zum Nachtisch:
Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Die Advents-Foto-Challenge 2024Mein Mann backt jedes Jahr in der Weihnachtszeit "Springerle". Aufwändig in der Zubereitung, aber köstlich, wenn man Anis mag.
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Die Advents-Foto-Challenge 2024Liebe Grüße Asiafan
![]() Re: Die Advents-Foto-Challenge 2024Dieses Bild hätte es ohne die bundesweite Verbreitung des TV_Programms nie gegeben
![]() Da ich bezüglich Bahnen, ob Fernverkehr, Nahverkehr, S-Bahn, U-Bahn oder Straßenbahn eine kleine Macke habe, habe ich nach dem Bericht kurzerhand einen Tagestrip (mit der Bahn) von Hannover nach München gebucht, einzig zum Zweck einer Tramfahrt. Meine einzige Befürchtung war, dass ich mit der fremden Sprache nicht zurechtkomme ![]() War aber kein Problem, scheinbar waren die Bayern aus München an diesem Tag zu Tagesausflügen nach auswärts unterwegs. Es war jedenfalls ein tolles Erlebnis, mit der Tram bei Glühwein und Stollen eine Stadtrundfahrt in München zu machen. Und traurigerweise ist es scheinbar auf absehbare Zeit nicht wiederholbar: Erst kam Corona und die Fahrten mussten ausfallen, nun könnten sie wieder fahren - aber es fehlt an Personal ![]() PS: Kleine Korrektur - In diesem Jahr fährt sie doch wieder, also, wenn jemand Lust hat und in der Gegend ist ![]()
Re: Die Advents-Foto-Challenge 2024Asiafan hat geschrieben:
Statt einem Foto eine Doppelseite aus meinem Lieblingsrezepten.
Aber dies ist doch eine Fotochallenge, es geht nicht um Seitengestaltungen. ![]() Adventliche Grüße Traumfänger
Re: Die Advents-Foto-Challenge 2024...das Schichtdessert sieht lecker aus! Verrätst du das Rezept??
![]() Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Die Advents-Foto-Challenge 2024Gestern war ich mit meinem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt. Ganz schön teuer, die gebrannte Mandeln.
Da haben wir sie heute früh selbst gemacht - mit leichter Ingwernote - suuuper lecker. So schmeckt Weihnachten. Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 37 Gäste
|