Re: Challenge 02/2021 • Mitte ZwanzigKreaFobu hat geschrieben:
Geldschein aus Sambia während der Hyperinflation 2008
Die Zahl überbietet keiner so schnell! ![]() ![]() ![]() Viele Grüsse
Kunigunde
Re: Challenge 02/2021 • Mitte ZwanzigKehre 47 auf der Stilfserjoch-Passstraße.
Auf etwa 50 km sind es 87 Kehren: 48 von Prad zum Scheitel, 39 hinab nach Bormio. Eine beeindruckende Strecke, die wir schon mehrmals befahren und bestaunt haben - aber nur per Pkw. Erstaunlich, wie viele Radfahrer diese Strecke meistern. Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Challenge 02/2021 • Mitte ZwanzigKreaFobu hat geschrieben:
Geldschein aus Sambia während der Hyperinflation 2008
Na das wäre für mich doch ein Urlaub mit fortwährendem Ohrwurm gewesen!"Ich wär´ so gerne Trillionär, dann wär´ mein Konto niemals leer..." ![]() ![]() ![]() Tolles Souvenir! Liebe Grüße
Spica
Re: Challenge 02/2021 • Mitte ZwanzigIrgendwie fühlte ich mich persönlich angesprochen....
![]() ![]() ![]() Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Challenge 02/2021 • Mitte ZwanzigDer Triebkopf des TGV 4702 der SNCF bei der Ausfahrt aus dem Saarbrücker Hbf, kurz nachdem ich ausgestiegen war. Ich hatte da sehr viel Glück,weil mein Zubringer-ICE nach Mannheim 30 Minuten Verspätung hatte, so dass ich die Fahrt eigentlich schon geknickt hatte. Aber erfreulicherweise hatte der TGV noch mehr Verspätung, also passte alles
![]() Eigentlich wäre das auch kein Problem gewesen, weil die Rückfahrt vier Tage später auch mit dem TGV geplant war. Nur haben die französischen Bahnmitarbeiter an dem Tag gestreikt, also kein TGV. Dafür habe ich ganz unverhofft auf der Rückfahrt die Opelwerke Rüsselsheim und den Hauptbahnhof von Mainz kennengelernt, also hatte der Streik für mich wieder was positives ![]() Re: Challenge 02/2021 • Mitte ZwanzigZahlen mal anders:
Was kosten die Melonen? Keine Ahnung mehr - ich kann mich nur erinnern, dass der Strich eine 1, das Herzchen eine 5 und die Punkte die 0 sind. Es müsste also heißen: Toman (Währung) 1500 Ich finde die persischen Zahlen wunderschön. Fotografiert am Markt irgendwo im Iran. Re: Challenge 02/2021 • Mitte ZwanzigHallo
dieses Foto ist in Apulien, genauer gesagt in Locorotondo, entstanden. In den Gassen gab es unendlich viele wunderschöne Motive. Wir haben einen so schönen Urlaub erlebt und werden sicherlich irgendwann zurückkommen. Aufgenommen wurde das Bild mit meiner Canon Eos 1000D 1/160 sec /f7 / 78mm / ISO 200 Re: Challenge 02/2021 • Mitte ZwanzigMan glaubt es kaum, aber seit 650 Jahren werden in der Stadtbibliothek in Nürnberg Büchersammlungen für allgemeine Nutzung angeboten.
Die Jubiläumsveranstaltungen mussten bis jetzt alle abgesagt werden. Liebe Grüße Asiafan
![]()
Re: Challenge 02/2021 • Mitte ZwanzigAuf diese Temperaturen habe ich lange gewartet... Mongolei im März 2020
Re: Challenge 02/2021 • Mitte ZwanzigSeit über 45 Jahren hängt dieser immerwährende Kalender an unserer Wand. Jeden Tag, jede Woche, jeden Monat werden die Ringe weitergedreht. Das war mal ein echt nachhaltiges Geschenk.
![]() Re: Challenge 02/2021 • Mitte ZwanzigZwar mit ordentlich Schneetreiben vor der Linse, aber trotzdem recht gut sichtbar: das Baujahr eines Gebäudes aus der Gründerzeit.
Liebe Grüße
Spica Re: Challenge 02/2021 • Mitte Zwanzig14 cm sind von den 20 cm Neuschnee von vor einer Woche heute noch da. Immerhin, wir hatten schon viele Winter mit viel weniger Schnee!
Viele Grüsse
Kunigunde Re: Challenge 02/2021 • Mitte ZwanzigAuf dieses Foto bin ich bei meinen Jahrbuch gestossen. Die handgeschriebene Hausnummer und das Baujahr an einem Bauernhaus im Fränkischen Freilandmuseum in Bad Windsheim, ist das nicht schön?
Viele Grüsse
Kunigunde Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste
|