Exif-Daten: Panasonic Lumix DMC-FZ300, F/2.8, 1/15 Sek., ISO 800, 4 mm
Ach ja - und früher war mehr Lametta

Re: Challenge 12/2020 • WunderbarKunigunde hat geschrieben:
Ich weiss zwar nicht, woher der Brauch kommt, Wunderkerzen an den Christbaum zu hängen, aber ich finde, es sieht schön aus. Auf jeden Fall ist es aber am Baum im Wohnzimmer viel zu gefährlich, das würde ich nie machen. Für das Foto habe ich deshalb Christbaumkugeln an die Blaufichte im Garten gehängt
Als ich ein Kind war, gab es immer jede menge Wunderkerzen, die wir Kinder dann anzünden durften. Da sah kein Mensch eine Gefahr. Und echte Kerzen gab es auch - das war wunderschön. ![]() Exif-Daten: Panasonic Lumix DMC-FZ300, F/2.8, 1/15 Sek., ISO 800, 4 mm Ach ja - und früher war mehr Lametta ![]() ![]() ![]() Re: Challenge 12/2020 • WunderbarMonika54 hat geschrieben:
Als ich ein Kind war, gab es immer jede menge Wunderkerzen, die wir Kinder dann anzünden durften. Da sah kein Mensch eine Gefahr. Und echte Kerzen gab es auch - das war wunderschön.
Ja, Wunderkerzen bekamen wir als Kinder schon auch, unser "Kinderfeuerwerk", aber an den Christbaum hängen, das haben wir nicht gemacht. Das halte ich vor allem, wenn der Baum allmählich trocken wird, schon für kritisch. Nach Silvester zünden wir auch die echten Kerzen nicht mehr an. Seit wir in der Bekanntschaft einen Christbaumbrand hatten, sind wir vorsichtiger geworden. Aber über echten Kerzenschein geht halt nichts Ach ja - und früher war mehr Lametta ![]() ![]() ![]() ![]() Viele Grüsse
Kunigunde Re: Challenge 12/2020 • WunderbarWas für eine wunder-volle Challenge, DANKE! Hat großen Spaß gemacht!
Re: Challenge 12/2020 • WunderbarWeihnachtliche Wunderkerzen zu Silvester. Ich wünsche euch allen einen guten und vor allem einen gesunden Rutsch!
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Challenge 12/2020 • WunderbarDas war's für heuer! Total abgebrannt ....
Damit verabschiede mich von Euch für dieses Jahr und wünsche allen einen guten Rutsch in ein glückliches gesundes neues Jahr 2021! Bis nächstes Jahr (also bis morgen ![]() ![]() Exif-Daten: Panasonic DMC-FZ300, F/2.8, 1/60sec., ISO 400 Viele Grüsse
Kunigunde Re: Challenge 12/2020 • WunderbarAuch ich verabschiede mich mit meinen beiden Glücksbringern auf dem Foto in ein hoffentlich bald wieder glückliches und normales Jahr.
Liebe Grüße Albine
Re: Challenge 12/2020 • WunderbarLiebe Forenteilnehmer,
es wurden alle Fotos übernommen. Entscheiden Sie bitte, ob die Einreichung den Regeln entsprechend ist und gewinnen soll. Wertungen können wie bisher ausgesetzt werden. Morgen Abend werde ich die Umfrage schließen und alle Gewinner ermitteln. Ich danke Ihnen für die großartigen Bilder und wünsche Ihnen nun viel Spaß beim Betrachten und Bewerten! Bitte wählen Sie Ihren Bonusgewinner Sylke
Re: Challenge 12/2020 • WunderbarHallo Sylke,
leider kann man die Umfrage gerade nicht beantworten ... Bei mir kommt die Meldung "Dieses Formular akzeptiert im Moment keine Antworten." Gruß DSL-schnell
Re: Challenge 12/2020 • WunderbarHallo DSL-Schnell,
danke für den Hinweis! Jetzt geht es ![]() Sylke
Re: Challenge 12/2020 • WunderbarHallo Sylke,
ich habe gerade abgestimmt, habe dann aber festgestellt daß ich nicht angemeldet war. Wird meine Bewertung auch ohne Anmeldung genommen? Elchfreund ![]() Liebe Grüße Elchfreund
Es muß nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht. ![]() ![]() Re: Challenge 12/2020 • WunderbarHallo Elchfreund,
um an der Umfrage bzw. Wertung teilnehmen zu können, ist eine Registrierung oder Login nicht erforderlich. Sylke
Re: Challenge 12/2020 • WunderbarDanke für die Antwort!
![]() Liebe Grüße Elchfreund
Es muß nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht. ![]() ![]() Re: Challenge 12/2020 • WunderbarOh, wie schön, Okular, doch noch ein Feuerwerk zum neuen Jahr! Danke!
Viele Grüsse
Kunigunde
Re: Challenge 12/2020 • WunderbarHallo okular,
ein wunderschönes Feuerwerk hast du da entfacht, und ganz ohne Böllerei! ![]() Danke für die gelungene Zusammenstellung der Einsendungen. Lieber Gruß Traumfänger Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste
|