Es sei denn, es ist automatisch die letzte Variante, die zählt...
Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntSylke hat geschrieben: Du darfst dich auch in weiteren Beiträgen korrigieren, indem du alles noch einmal auslistest. Wichtig ist nur, dass ein Beitrag die gesamte Lösung beinhaltet.
Liebe Sylke, ich lasse mir dieses Zugeständnis durch den Kopf gehen und betrachte es unter Ihrem Hinweis, dass die Lösung bereits genannt wurde. Wenn ich nun einfach alle bereits geposteten einstelle, die infrage kommen? Wäre das legitim - wenn auch hinterhältig?Es sei denn, es ist automatisch die letzte Variante, die zählt... Lieber Gruß, pitty
Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntHallo Pitty,
es sind tatsächlich 23 Begriffe. Es würde Ihnen wenig helfen, wenn Sie alle genannten Begriffe nennen. Ich brauche von Ihnen die exakten Begriffe. Trauen Sie sich! Sie haben doch nichts zu verlieren :-) Sylke Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntNicht vergessen, dieses Rätsel endet heute Nacht! Noch haben Sie Gelegenheit die beiden Video-Trainings von Pavel Kaplun zu gewinnen |:lol:
Sylke Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntSylke hat geschrieben: Tipps:
Nachdem ich Silkes Tipps nochmal durchgelesen habe (ich hoffe mal, dass das analog auch für zusammengesetzte Substantive gilt), hier nun meine Wortliste:
1. Acrylglas 2. Auftragsauskunft 3. Bestellsoftware 4. Bestellwege 5. Brotdose 6. CeweApps 7. Collegeblock 8. Digitalfotos 9. Familienplaner 10. Farbige Umschlaege 11. Fotogeschenke 12. Fotopapier 13. Fototasse 14. Fotos 15. Fotowettbewerb 16. Geschenkaufkleber 17. Glitzerkugel 18. Kundenbeispiele 19. Premium Poster 20. Qualität 21. Rahmen 22. Themenwelten 23. Weihnachtskarten Liebe Grüße
Frauke Re: AW: Rätsel 2014: Advent, Advent das zweite Lichtlein brePuh, das war ne grübelei.
Hier meine Lösung: 1. Themenwelten 2. Fotos 3. Weihnachtskarten 4. Fotogeschenke 5. Bestellsoftware 6. farbige Umschläge 7. Digitalfotos 8. Fotowettbewerb 9. Auftragsauskunft 10. Kundenbeispiele 11. Rahmen 12. PremiumPoster 13. Acrylglas 14. Familienplaner 15. Fotopapier 16. CeWe Apps 17. Glitzerkugep 18. Geschenk Aufkleber 19. Bestellwege 20. Qualität 21. Brot dose 22. Collegeblock 23. Fototasse So und jetzt wieder den Sonntag Abend genießen ;) Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntBoah war das ein Knaller. Kommt mir aber auch ein bisschen schwammig vor das Ganze... ;) Was die Sache alles andere als leicht und sicher macht... :D
Nach 3h und einigem hin und her bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen: 1. Acrylglas 2. Premium Poster 3. Auftragsauskunft 4. Digitalfotos 5. Qualität 6. Fototasse 7. Familienplaner 8. Rahmen 9. Fotowettbewerb 10. Themenwelten 11. Fotogeschenke 12. Weihnachtskarten 13. Bestellsoftware 14. Fotopapier 15. Cewe Apps 16. Collegeblock 17. Brotdose 18. Glitzerkugel 19. Geschenkaufkleber 20. Bestellwege 21. Kundenbeispiele 22. farbige Umschläge 23. Fotos Ich hoffe ja echt stark, dass meine Schlussfolgerungen stimmen. Find Pavel Kaplun ja richtig cool und würd mich freuen zumindest in eine Losung zu kommen... :D Schau ma mal! :) Den anderen natürlich auch viel Glück und frohe Weihnachten! :) Grüße Manu Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntLaut Sylkes strengen Regeln, kann es keine 23 richtige Begriffe geben. Anscheinend wird es doch nicht ganz so ernst genommen, daher poste ich auch:
Acrylglas Auftragsauskunft Bestellsoftware Bestellwege Brotdose CeweApps Collegeblock Digitalfotos Familienplaner Fotogeschenke Fotopapier Fotos Fotowettbewerb Geschenkaufkleber Glitzerkugel Kundenbeispiele Premiumposter Rahmen Themenwelten Weihnachtskarten Farbige Umschlaege eigentlich falsch, denn Umschläge wird mit ä geschrieben Qualität , eigentlich falsch, denn es steht Qualitätfoto(teller) Fototasse, eigentlich falsch, denn es steht Plastikfototasse XL würde es aber auch noch geben | ![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntIch komme nach den Wettbewerbsregeln zu folgender Lösung von Begriffen, die auf der Webseite stehen und keine Zusätze haben:
1. Acrylglas 2. Auftragsauskunft 3. Bestellsoftware 4. Bestellwege 5. Brotdose 6. Cewe Apps 7. Collegeblock 8. Digitalfotos 9. Familienplaner 10. farbige Umschlaege 11. Fotogeschenke 12. Fotopapier 13. Fotos 14. Fotowettbewerb 15. Geschenkaufkleber 16. Glitzerkugel 17. Kundenbeispiele 18. Premium Poster 19. Qualität 20. Rahmen 21. Themenwelten 22. Weihnachtskarten Folgende Begriffe habe ich zusätzlich gefunden: Bit, Digitalbilder, Dill, Dutt, Elf, Fan, Fototeller, Gel, Geschenkbox, Karten, Kinderkalender, Kuehlbox, Los (2x), Lee, Luft, Not und Ton (2x), Nike, Plastikfototasse, Schmuck, Schnee, Sieb (in Kundenbeispiele), Tage (2x), Top, Wachs, Weihnachtskugel, Zofe, Wok Vielleicht gibt es für die Vielzahl der weiteren Begriffe einen Trostpreis? |xy Lieber Gruß, pitty
Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntEs werden 23 Begriffe gesucht. Also muss ich mich notgedrungen entscheiden und zu den 22 vorher genannten noch einen auswählen. Zwischen Sylkes Post "keine ist richtig" und "jetzt gibt es EINE richtige" gab es zwei gleiche Lösungen und eine weitere. Ich entscheide mich nun für die nach den Regeln nicht mögliche (Plastik)fototasse und gegen den UN-Begriff "Los". Somit hier meine zweite Lösung:
1. Acrylglas 2. Auftragsauskunft 3. Bestellsoftware 4. Bestellwege 5. Brotdose 6. Cewe Apps 7. Collegeblock 8. Digitalfotos 9. Familienplaner 10. farbige Umschlaege 11. Fotogeschenke 12. Fotopapier 13. Fotos 14. Fototasse (ohne Plastik) 15. Fotowettbewerb 16. Geschenkaufkleber 17. Glitzerkugel 18. Kundenbeispiele 19. Premium Poster 20. Qualität 21. Rahmen 22. Themenwelten 23. Weihnachtskarten Lieber Gruß, pitty
Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntSollte Sylke mit der berühmten gespaltenen Zunge gesprochen haben?! |xy
Hier eine Lösung, die m.E. den Wettbewerbsregeln entspricht, aber nicht der Behauptung die Lösung sei schon gepostet! Den Größenbegriff "XL" habe ich gleich 2x gefunden. Somit nun: 1. Acrylglas 2. Auftragsauskunft 3. Bestellsoftware 4. Bestellwege 5. Brotdose 6. Cewe Apps 7. Collegeblock 8. Digitalfotos 9. Familienplaner 10. farbige Umschlaege 11. Fotogeschenke 12. Fotopapier 13. Fotos 14. Fotowettbewerb 15. Geschenkaufkleber 16. Glitzerkugel 17. Kundenbeispiele 18. Premium Poster 19. Qualität 20. Rahmen 21. Themenwelten 22. Weihnachtskarten 23. XL Lieber Gruß, pitty
Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntIhr könntet es ja auch folgendermaßen eingrenzen
Zwischen Sylkes Aussage, es gäbe noch keine richtige Antwort und ihrer Aussage, die richtige Antwort sei schon gegeben worden, sind nur 3 Listen gepostet worden, die 23 Begriffe enthalten: Liste von Josefia Liste von Wolfstrau Liste von n.n. (Los und Geschenkbox sind aber unwahrscheinlich) Na, dann bin ich mal gespannt ... |xy Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntokular hat geschrieben: Zwischen Sylkes Aussage, es gäbe noch keine richtige Antwort und ihrer Aussage, die richtige Antwort sei schon gegeben worden, sind nur 3 Listen gepostet worden, die 23 Begriffe enthalten: Sag ich doch! Aber die gespaltene Zunge...Lieber Gruß, pitty
Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntDie Gewinnerin des Rätsels lautet: Josefia Wir gratulieren dir von ganzem Herzen und wünschen dir viel Spaß mit den Videotrainings von Pavel Kaplun :-) [attachment=0]14173569486-Nr2.jpg[/attachment]
[/color] Sylke Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntSylke hat geschrieben: Wichtig:
Also war der Hinweis doch nur um uns in die Irre zu führen? Und AE ist statt Ä erlaubt?Achten Sie darauf, ob das Wort alleine steht oder sich davor, dahinter noch ein lesbarer Teil steht. Beispiel: DIGITAL steht nicht alleine und gilt somit nicht. Achte Sie des Weiteren auch auf Singular oder Pluaral. Wenn das Wort dort in der Mehrzahl geschrieben wurde, wird es auch sogesucht. Ohne diese Hinweise hätten viel mehr Leute die korrekte Antwort gewußt. Also ganz fair war das nicht. Die DVD von Kaplun kann man sich auch in 29 Teilen kostenlos vom Internet runterladen, habe ich gestern noch gemacht. Er hat wirklich tolle Tipps. Glückwunsch Josefia | ![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: Rätsel 2014: Advent, Advent das zweite Lichtlein brenntHallo Rotuma,
das verstehe ich nicht. Das Thema Umlaute habe ich in dem zitierten Satz nicht benannt. Ich hätte es offen gestanden auch nicht als Tipp aufgeführt, da solche Rätsel grundsätzliche keine Umlaute beinhalten. Sylke Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste
|