Re: Die Herbst-Foto-Challenge 2024Bei uns gibt es derzeit keinen Nebel; also muss ich ein Bild aus dem Archiv holen: der morgendliche Blick aus dem Fenster.
Re: Die Herbst-Foto-Challenge 2024Nordkap, keine tolle Aussicht, aber dafür hatten wir die Kugel für uns - ganz ohne Menschenmassen.
Nebel auf der Donaufahrt im Dezember Liebe Grüße
Siglinde Re: Die Herbst-Foto-Challenge 2024Liebe Grüße
Frauke
Re: Die Herbst-Foto-Challenge 2024Hallo ihr Lieben,
auch wenn ich mich vielleicht unbeliebt mache .............. Die Aufgabe war: Für die erste herbstliche Fotoaufgabe habe ich mich von den Fototipps unserer österreichischen Kolleg:innen inspirieren lassen. Ihr fotografiert "Die goldene Stunde" Die „goldene Stunde“ bezeichnet den Zeitraum kurz nach Sonnenaufgang oder kurz vor Sonnenuntergang. Je nach Standort und Jahreszeit kann die goldene Stunde wenige Minuten oder mehrere Stunden dauern. Während der goldenen Stunde wird das Licht durch den tiefen Sonnenstand stärker gestreut, die Strahlen treffen in einem spitzen Winkel auf und die Farbtöne werden auf sichtbar sanfte Weise unterstrichen. Dabei entsteht ein gold-warmes Licht, mit Gelb-, Orange- und Rottönen. Einige der wirklich schönen Bilder haben für mich mit "Goldener Stunde" nicht´s zu tun. Sehe ICH das nur so, oder gibt es noch Gleichgesinnte??? Liebe Grüße und nix für ungut Netti59
Re: Die Herbst-Foto-Challenge 2024Inzwischen sind wir bei den magischen Nebelmomenten...
Siehe die Seite vorher. Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Die Herbst-Foto-Challenge 2024Der Lek in den Niederlanden im Morgennebel:
Viele Grüsse
Kunigunde Re: Die Herbst-Foto-Challenge 2024Bodennebel über den abgeernteten Feldern im Knoblauchsland:
Viele Grüsse
Kunigunde Re: Die Herbst-Foto-Challenge 2024Silber-Distel hat geschrieben:
Inzwischen sind wir bei den magischen Nebelmomenten...
Liebe Silber Distel,Siehe die Seite vorher. danke für die Info, hab´s echt übersehen - sorry LG Netti59 Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste
|