Re: Challenge 09/2021 • Der Wind pustet!Jedes Mal, wenn ich dieses Bild ansehe, läuft mir das Wasser im Mund zusammen - sieht er nicht lecker aus?
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Challenge 09/2021 • Der Wind pustet!Liebe Spica, Hasen gibt es nicht nur Ostern
![]() Blätter am Boden und der Kleine kuschelt sich ein ... Re: Challenge 09/2021 • Der Wind pustet!Wenn ihr der Meinung seid es pass nicht, dann entfernt es bitte!
Ich weiß leider nicht wie man da vorgeht... Re: Challenge 09/2021 • Der Wind pustet!Nach langer Absenz meinerseits wg Umbau und Umzug, mache ich auch endlich mal wieder mit :)
Für mich sind Pilze der absolute Herbstbote und sehr fotogen finde ich auch. Daher bin ich kürzlich extra losgezogen, um welche zu suchen. Der hier hat mir am besten gefallen, deshalb hab ich ihn für das Thema ausgewählt. Aufgenommen wurde es mit meiner Nikon D5600 mit ISO 400, Blende 5.6 und Belichtung 1/125. Re: Challenge 09/2021 • Der Wind pustet!Jetzt wird es bald zum Nüsse sammeln bei uns im Garten.
Re: Challenge 09/2021 • Der Wind pustet!und noch eines vom Central Park in New York
Liebe Grüße Asiafan
![]() Re: Challenge 09/2021 • Der Wind pustet!Hab die Pilze bei der Arbeit gesehen und natürlich gleich ein Foto gemacht. Ein Mann der mich dabei beobachtete hat mir erklärt, dass diese Pilze anfangs weiss und essbar sind, sobald das schwarze Zeug runterhängt sind sie aber giftig. Kannte ich nicht, habe ich zuvor noch nie gesehen Liebe Grüße,
Nici ![]()
Re: Challenge 09/2021 • Der Wind pustet!Ja, diese Tintlinge sind schon sehr interessant, ich habe auch einige Fotos davon....
Wikipedia sagt dazu: Der Schopf-Tintling gilt jung – solange der Hut noch nicht ausgebreitet ist und die Lamellen noch weiß oder rosig sind – als guter Speisepilz. Er hat eine zarte Konsistenz und ein mildes Aroma. Der Pilz muss sehr schnell verwertet werden, da auch junge Exemplare nach dem Ernten bald tintig zerfließen und dann nicht mehr genießbar sind. In Verbindung mit Alkohol kann der Schopf-Tintling eine schwach giftige Wirkung haben. Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Challenge 09/2021 • Der Wind pustet!Im Oderbruch pustet der Wind ganz ordentlich, man hört die Kraniche und sieht sie am Morgen zu ihren Futterstellen und am Abend in ihr Nachtquartier fliegen.