Re: 15. Dezember | Kategorie: SpielBrennende Kerzen, Sterne und Weihnachtsduft, 5
heut liegt etwas Besonderes in der Luft. 7 Warten wir noch auf ein wenig Schnee, 7 der kommt nicht, oh weh. 6 Gruß Traumfänger Re: 15. Dezember | Kategorie: SpielEin richtig guter schöner Reim (5)
soll es heute ganz schnell sein (6) Ich mag den Rudolph mit der roten Nase (8) viel lieber als den Osterhase (5) Gruß Reisender
Re: 15. Dezember | Kategorie: Spielich will auch mal...
Ein Weihnachtsgedicht 2 kein Kleinstadtgerücht 2 oder Mainachtgericht 2 kein Einmanngewicht 2 nicht Kleinmanngesicht 2 nicht Freitagsgeschicht' 2 ich bin ein armer Wicht 4 so ein kleines Licht 4 ich kann das nicht. 4 ![]() ![]() ![]() Viele Grüße - Gletscherfrau
Re: 15. Dezember | Kategorie: SpielWenn ich um die Häuser gehˋ (6)
und all die warmen Stuben sehˋ (6) denk ich wir haben´s doch bequem (6) im Vergleich zum Stall von Bethlehem. (6) Re: 15. Dezember | Kategorie: SpielWeihnachtsbraten, Weihnachtbraten, ach wie wirst du wohl geraten, 8
mit Klößen, Rotkohl und so braun gebraten. 7 werden wir ein Loblied singen, 5 unser Weihnachtsessen wird gelingen, 4 Re: 15. Dezember | Kategorie: SpielDie Arbeit ruht, endlich es ist so weit. Für uns alle ist nun Weihnachtszeit. (14)
Bei Tannenduft und Kerzenschein möge alles schön und fröhlich sein. (10) Gruss
MissVette
Re: 15. Dezember | Kategorie: SpielMit Kugeln, Lametta und sonstigem Tand, 6
so steht der Weihnachtsbaum nun da. 6 Die Kinder sind außer Rand und Band, 7 oh, welche Freude jedes Jahr. 5 Gruß Traumfänger Re: 15. Dezember | Kategorie: SpielLieber guter Weihnachtsmann (3)
bringst du auch die Kerzen an (6) schmückst mit Kugeln und Gehänge (5) bringst uns flott dabei in die Gänge (7) bei weihnachtlichem Gesänge. (3) Liebe Grüße Albine
Re: 15. Dezember | Kategorie: SpielSankt Nikolaus (2)
er bleibt zuhaus (3) Knecht Ruprecht (2) geht es schlecht (3) der Weihnachtsmann (2) ist übel dran (3) das Christkind (2) es verschwindˋ (2) die ganze Strophe (3) eine Katastrophe (2)
Re: 15. Dezember | Kategorie: SpielHört ihr es auch?
Seht ihr den Rauch? Kinder die singen Glöckchen die klingen Nun ist es bald soweit die stille besinnliche fröhliche Weihnachtszeit Liebe Grüße Elchfreund
Es muß nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht. ![]() ![]() Re: 15. Dezember | Kategorie: SpielMärchenwaldweihnachtsfeierbericht - live:
Der Froschkönig tanzt Jive. Hänsel küsst Dornröschens Ohr. Die Zwerge singen im Chor. Der Wolf beschenkt Geißlein. Frau Holle wird's heiß! Fein!
Re: 15. Dezember | Kategorie: SpielWißt ihr noch wie es war als Kind(8)
wie wir umhergelaufen sind?(4) Ich konnte damals nie still sitzen(6) mußte immer durch die Zimmer flitzen(6) Liebe Grüße Elchfreund
Es muß nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht. ![]() ![]() Re: 15. Dezember | Kategorie: SpielDie rote Kerze brennt (4)
und die große Pyramide rennt. (5) Die Rehe wollen zur Futterkrippe starten, (6) müssen aber auf das leckere Futter (6) vom Weihnachtsmann warten. (3) Gruß Reisender
Re: 15. Dezember | Kategorie: SpielDie Kinder können es kaum erwarten, 6
dass wir das Weihnachtsritual nun starten. 6 Spazieren gehen, warten, singen und dann 6 ganz schnell an die Geschenke ran. 6 Gruß Traumfänger Re: 15. Dezember | Kategorie: SpielMit Rotwein wird gekocht (4)
von allen sehr gemocht (4) das Weihnachtsessen mit Geschmack (4) bringt alle schnell auf Zack. (5) Besinnlich die Zeit verbringen (4) und Lieder singen. (3) Gruss
MissVette Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
|