Re: Challenge 07/2021 • Alles gelb!Da blühen die Zucchini noch...
Mit Samsung S10 fotografiert
Re: Challenge 07/2021 • Alles gelb!...bevor sie in einer gelben Currysauce enden
mit Samsung S 10 heute (wird das Mittagessen) Re: Challenge 07/2021 • Alles gelb!Reisetante hat geschrieben:
...bevor sie in einer gelben Currysauce enden
Oh, das sieht lecker aus! ![]() Liebe Grüße
Spica
Re: Challenge 07/2021 • Alles gelb!spica hat geschrieben: Oh, das sieht lecker aus!
Ist es auch und ganz einfach... Nur Zucchini, Zwiebel, eine Dose Pilze, süße Sahne, Curry, Paprikapulver, Salz, Pfeffer. Dazu Spaghetti...Re: Challenge 07/2021 • Alles gelb!Reisetante hat geschrieben:
Ist es auch und ganz einfach... Nur Zucchini, Zwiebel, eine Dose Pilze, süße Sahne, Curry, Paprikapulver, Salz, Pfeffer. Dazu Spaghetti...
Ich schreib grad mit. Der Wochenendeinkauf ist noch nicht erledigt ... ![]() Liebe Grüße
Spica
Re: Challenge 07/2021 • Alles gelb!Gelb ist für mich eigentlich eher die Farbe des Frühlings und auch wenn Getreide wichtiger ist als Raps - die blühenden rapsfelder sind für mich im Frühjahr immer Fotostopps auf meinen Radtouren wert. Das Foto entstand am 30.05.21
Lumix FZ 1000 1/1600 Sek. f/5 13,16 mm Iso 125
Re: Challenge 07/2021 • Alles gelb!spica hat geschrieben: Ich schreib grad mit. Der Wochenendeinkauf ist noch nicht erledigt ...
Voll off-topic, man möge uns verzeihen.Die Zwiebel gewürfelt andünsten, dann die kleingeschnitenen Pilze und Zucchini dazu, etwas Wasser, dann köcheln lassen, kann viel Curry vertragen, ein Päckchen süße Sahne rein, ich nehme immer noch etwas Tabasco, Paprikapulver. Vielleicht gibts mal eine Challenge alles rosa, dann kommt die kalte rote-Bete-Suppe... Re: Challenge 07/2021 • Alles gelb!Reisetante hat geschrieben:
Voll off-topic, man möge uns verzeihen.
Danke Dir! Jetzt wissen alle, was es bei mir am Wochenende zu futtern gibt.Die Zwiebel gewürfelt andünsten, dann die kleingeschnitenen Pilze und Zucchini dazu, etwas Wasser, dann köcheln lassen, kann viel Curry vertragen, ein Päckchen süße Sahne rein, ich nehme immer noch etwas Tabasco, Paprikapulver. Vielleicht gibts mal eine Challenge alles rosa, dann kommt die kalte rote-Bete-Suppe... Und auf die kalte Rote-Bete-Suppe freue ich mich schon. ![]() Liebe Grüße
Spica
Re: Challenge 07/2021 • Alles gelb!spica hat geschrieben: Und auf die kalte Rote-Bete-Suppe freue ich mich schon. D:mrgreen: Mit Meerrettich, hoffe ich.
nein, mit Dill, Zwiebel und Gurken aus dem Glas, Buttermilch und süßer Sahne - hab ich in Litauen kennengelerntRe: Challenge 07/2021 • Alles gelb!Reisetante hat geschrieben:
nein, mit Dill, Zwiebel und Gurken aus dem Glas, Buttermilch und süßer Sahne - hab ich in Litauen kennengelernt
Hört sich auch lecker an!Aber jetzt vielleicht tatsächlich zurück zu GELB. ![]() Liebe Grüße
Spica Re: Challenge 07/2021 • Alles gelb!Hallo zusammen,
was für eine wunderschöne neue Challenge. Gelb ist eine tolle Farbe und es gibt unendlich tolle Motive. Die zarten Blütenblätter des Mohns faszinieren mich jedes Jahr aufs neue. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht die Netti59 Re: Challenge 07/2021 • Alles gelb!Für die Challenge hat sich unser Ausflug zum Taglilienfeld nach Rehling ja gleich gelohnt. Es handelt sich um das europaweit größte Feld mit dieser bedrohten und reizvollen Pflanzengattung und ist seit 1982 Naturdenkmal geschützt. Die Taglilien blühen im Juni.
Liebe Grüße Albine
Re: Challenge 07/2021 • Alles gelb!Reisetante hat geschrieben:
Voll off-topic, man möge uns verzeihen.
Liebe Reisetante, Die Zwiebel gewürfelt andünsten, dann die kleingeschnitenen Pilze und Zucchini dazu, etwas Wasser, dann köcheln lassen, kann viel Curry vertragen, ein Päckchen süße Sahne rein, ich nehme immer noch etwas Tabasco, Paprikapulver. Vielleicht gibts mal eine Challenge alles rosa, dann kommt die kalte rote-Bete-Suppe... das kann man auch ganz gut im Womo kochen. Da bin ich immer auf der Suche nach Rezepten, die nicht so aufwändig sind und für die 2 Flammen reichen. Wenn es mal eine Challenge zum Thema Kochen und Essen gibt, ist die Beteiligung bestimmt riesig, so wie ich uns einschätze ![]() ... das war jetzt auch off-topic ![]() Viele Grüsse
Kunigunde Re: Challenge 07/2021 • Alles gelb!Zurück zum Thema GELB: Eine schöne alte gut gepflegte Ente, gesehen vor 2 Jahren in Südfrankreich. Die Autos früher hatten schon Flair ...
Viele Grüsse
Kunigunde