Re: Challenge 02/2016 – Es ist nicht alles Gold, das glänztThe Table Bay Hotel / Cape Town
Die Bronzestatue wurde zu Ehren von „Oscar“ errichtet - einem Seehund, der sich oft im Wasser in der Nähe des Hotels tummelte, als dieses gebaut wurde. Er wuchs den Mitarbeitern so ans Herz, dass er zu ihrem Maskottchen wurde. Re: Challenge 02/2016 – Es ist nicht alles Gold, das glänztUnd hier ist die passende Badewannenarmatur:
Re: Challenge 02/2016 – Es ist nicht alles Gold, das glänztBei meinem Besuch in Augsburg im Jahr 2014 entstandene Bilder vom erst kürzlich fertiggestellten Goldenen Saal.
Der goldene Saal wurde bei einer Bombadierung ende des 2. Weltkrieges völlig zerstört, sowie fast das ganze Rathaus auch in dem der Saal sich befindet.
Re: Challenge 02/2016 – Es ist nicht alles Gold, das glänztDie Schiffsglocke von dem Schiff "Starnberg" am Starnberger See. Sie glänzte in der Sonne.
Re: Challenge 02/2016 – Es ist nicht alles Gold, das glänztBuddha ist in Thailand allgegenwärtig.
Dieser hier ist 20 m hoch. LG
Urlaubsfan
Re: Challenge 02/2016 – Es ist nicht alles Gold, das glänztWenn der Glanz vom britischen Empire auch mittlerweile etwas verblasst ist, in London, und dort speziell in der City of Westminster, ist noch einiges zu sehen.
Um nicht zu viele Bilder einzustellen, habe ich die einfach mal in einer Collage zusammengefasst, die ich hier mal kurz erläutern möchte ![]() Ich fange mal unten links an, obwohl das allgemein bekannt sein dürfte - der Big Ben, als er noch in London stand - mittlerweile steht er auf meinem Schreibtisch, käuflich erworben für 9 Pfund ![]() Rechts daneben eine der Bänke, die vom House of Commons, dem britischen Unterhaus, zum silbernen Thronjubiläum von Elizabeth II. gestiftet wurden und nun auch schon fast 40 Jahre auf dem Buckel haben - aber immer noch bequem und mit gutem Blick auf die Themse. Rechts daneben eine Detailaufnahme der Bank - die Skulpturen an den Bankfüssen haben im Laufe der Jahre ihren Glanz gewechselt, dennoch glänzen sie immer noch. Darüber das Airforce Memorial am Themse-Ufer, dass an diesem sonnigen Herbsttag ganz besonders strahlte. Links daneben zwei Kabinen des London Eye, des mit 130 Metern höchsten Riesenrads Europas, die ebenfalls mit der Sonne um die Wette strahlten. Links oben eine Detailaufnahme der Strassenlaternen am Victoria Embankment, bei denen ganz besonders in die Goldkiste gegriffen wurde. Und - last but not least: Ein Hors-Guard vor dem St. James Palace in auf Hochglanz polierter Rüstung. Man beachte besonders das Schild am Tor - es spiegelt die Fürsorglichkeit der britischen Obrigkeit für Bevölkerung und Gäste wieder, die man allerorten antrifft - an jedem Zebrastreifen steht auf dem Boden groß: Look left oder Look right, damit man nicht womöglich unter ein Auto kommt ![]() Das war nun etwas lang - aber hoffentlich nicht langweilig. Re: Challenge 02/2016 – Es ist nicht alles Gold, das glänztDas Victoria Memorial ist eine 26 m hohe, zu Ehren von Königin Victoria von Großbritannien errichtete Figurengruppe in London; sie steht am südwestlichen Ende der
Prachtstraße The Mall direkt vor dem Buckingham Palace.
Re: Challenge 02/2016 – Es ist nicht alles Gold, das glänztDie Mariensäule auf dem Marienplatz in München.
LG
Urlaubsfan Re: Challenge 02/2016 – Es ist nicht alles Gold, das glänztDie Kuppel des Felsendoms auf dem Tempelberg in Jerusalem glänzt auch immer wunderschön in der Sonne (einmal habe ich sogar gesehen, wie die Kuppel geputzt wurde, damit sie noch mehr glänzt
![]()
Re: Challenge 02/2016 – Es ist nicht alles Gold, das glänztIst kein Gold aber glänzt! Muss mich gleich korrigieren, natürlich ist das Gold: Flüssiges Gold. Dieses kühle Cerveza brachte nach einer langen Sightseeingtour durch Barcelona unsere Augen so richtig zum glänzen.
![]() Re: Challenge 02/2016 – Es ist nicht alles Gold, das glänztImpressionen von einer Cobra-Oldtimer-Ausstellung in Inzell. Da war alles auf Hochglanz poliert. Am Besten hat mir der Schaltknüppel in Form einer Cobra gefallen.