Re: Challenge 04/2020 • Stadtgesicht@danke Kunigunde für die zusätzliche Ergänzung. Mir ist bekannt, dass es sich hier um den pegnesischen Blumenorden handelt.
Lg Hilde Liebe Grüße Asiafan
![]() Re: Challenge 04/2020 • StadtgesichtLiebe Hilde,
das habe ich schon gedacht, dass Du den Pegnesischen Blumenorden kennst. Ich wollte nur den anderen Mitgliedern des Forums ein paar Infos geben. Ich fand es schon immer bewundernswert, dass es Menschen gibt, die diese Tradition aufrecht erhalten. Viele Grüsse
Kunigunde Re: Challenge 04/2020 • StadtgesichtIch lebe seit 2 Jahren in Potsdam und bin am Wochenende immer auf Fototour. Fast alles ist zu Fuß zu erreichen, nach Sanssouci brauche ich 15 Minuten. Hier das Schloss Charlottenhof im Park von Sanssouci.
Re: Challenge 04/2020 • StadtgesichtAsiafan hat geschrieben:
Ich durfte sogar in den Innenhof von Schloss Almoshof, da da gerade Handwerker vor Ort waren
Hallo Asiafan, der Schlosshof ist fast immer offen. Und häufig kommt man auch in das Schloss hinein, weil da ein kleines Cafe drin ist und wechselnde Kunst-Ausstellungen. Im (normalen) Sommer gibt es kleine Konzerte im Biergarten hinter dem Schloss. Anfang Dezember ist ein kleiner schöner Weihnachtsmarkt im Hof des Schlosses. Soweit meine Ausflugs-Tipps für die Stay-around-home-Zeit :-) Fränkische Grüße Gruß DSL-schnell
Re: Challenge 04/2020 • StadtgesichtDSL-schnell hat geschrieben:
Hallo Asiafan,
@DSL_schnell, der Schlosshof ist fast immer offen. Und häufig kommt man auch in das Schloss hinein, weil da ein kleines Cafe drin ist und wechselnde Kunst-Ausstellungen. Im (normalen) Sommer gibt es kleine Konzerte im Biergarten hinter dem Schloss. Anfang Dezember ist ein kleiner schöner Weihnachtsmarkt im Hof des Schlosses. Soweit meine Ausflugs-Tipps für die Stay-around-home-Zeit :-) Fränkische Grüße ich bin im Sommer sehr oft in Almoshof draußen bei den kostenlosen Konzerten. Ist immer sehr gut besucht. ![]() Zu normalen Zeiten kann man schon in den Schlosshof und ins Cafe rein. Aber momentan ist das Tor geschlossen, so wie auch der Park von Schloss Neunhof. Hier hätte ich gerne die Skulpturen im Park fotografiert. ![]() Muss ich halt nach Corona noch mal hinfahren. Wahrscheinlich wird es doch noch ein Fotobuch. Eine Freundin von mir war früher in Nürnberg als Fremdenführerin tätig und hat nächstes Jahr 70.Geburtstag. Das ist dann eine ganz besondere Herausforderung. Lg aus der Heimat Liebe Grüße Asiafan
![]()
Re: Challenge 04/2020 • StadtgesichtIch war heute mit dem Fahrrad unterwegs in meinem Stadtteil, hier der Harburger Hafen.
Re: Challenge 04/2020 • StadtgesichtUnd noch ein Bild von einem umgebauten historischen Speicher.
Re: Challenge 04/2020 • StadtgesichtDas Harburger Rathaus im Stil der flämischen Renaissance, erbaut 1892
Re: Challenge 04/2020 • StadtgesichtSchon seit über 400 Jahren besteht der Harburger Wochenmarkt am Sand - der einzige Wochenmarkt in Hamburg, der an allen sechs Wochentagen stattfindet.
Re: Challenge 04/2020 • StadtgesichtHallöchen an alle Optimisten
![]() heute zeige ich Euch ein paar Bilder aus dem schönen Chemnitz. Liebe Grüße und weiter tapfer sein Blicki
Re: Challenge 04/2020 • StadtgesichtDas besondere daran ist, dass es in diesem Dorf erst seit diesem Jahr wieder ein Storchenpaar gibt. Jedes Jahr werden es mehr!!!
Re: Challenge 04/2020 • StadtgesichtLandschaft am grünen Band, zwischen Thüringen und Bayern, zwischen Ummerstadt und Gehegsmühle
Re: Challenge 04/2020 • StadtgesichtSeßlach bei Coburg, auf dem Turm ganz links ein Storchennest...