Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Gewinnspiele & Wettbewerbe

Sie möchten an unseren CEWE Wettbewerben teilnehmen? Hier finden Sie eine Übersicht der aktuellen Wettbewerbe.
Gewinnspiel: Wie sage ich es?
zugvogel08

Re: Gewinnspiel: Wie sage ich es?

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 16.11.2014, 14:00

Da wo gestern noch eine wunderschöne Streuobstwiese war, türmen sich heute Pflastersteine. Für die Vernichtung zuständig ist jemand, der glaubt, dass es keine Natur braucht, denn es gibt alles in Tüten zu kaufen, wie z.B. Spargelsuppe. Wenigstens das daneben liegende Kürbisfeld ist noch unversehrt, es liegt sogar noch ein Kürbis dort. Was man mit solchen Frevlern tun sollte? Auf den Mond schießen - und bloß keinen Satellit hinschicken, damit er da oben hocken bleiben muss.

Winterschlaf - Rasenmäher - Junggesellenabschied - Diorama - Porzellanladen
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 16.11.2014, 14:11

Winterschlaf - Rasenmäher - Junggesellenabschied - Diorama - Porzellanladen

Vor ein paar Jahrn waren wir in Altötting und haben uns die Dioramenschau angesehen. Ein Diorama hat mich besonders beeindruckt - es handelte von einem Unfall eines kleinen Jungen bei Gewittersturm und dessen Rettung. Als wir herauskamen und auch noch einen kurzen Rundgang durch einen Porzellanladen gemacht hatten, hörten wir einen eigenartigen Lärm. Vor dem Laden war eine Männergruppe bei einem Junggesellenabschied unterwegs, der baldige Ehemann musste einen Rasenmäher vor sich herschieben, der einen riesen Spektakel verursachte. Hoffentlich wird das Gerät bald in die Garage gebracht, um einen lärmfreien Winterschlaf zu halten.

Weiter mit: Regenbogen, Quadrat, Straßenbelag, Schranke, Nuckelflasche
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Ungelesener Beitragvon Josefia » 16.11.2014, 14:26

Regenbogen, Quadrat, Straßenbelag, Schranke, Nuckelflasche

Neulich stand ich am Bahnübergang, neben mir stand ein Fahrradfahrer und nuckelte an einer dieser unsäglichen Nuckelflaschen. Irgendwie hat er wohl verpasst, dass die Schranke auf ging. Es dauerte ein bissen, aber dann sprintete er richtig los - aber oh weh, der Straßenbelag war nass, er rutschte mit seinen schmalen Reifen aus und legte prompt einen Überschlag im Quadrat hin. Ich vermute, er hat eher Sterne gesehen als den wunderschönen Regenbogen, der sich in dem Moment zeigte.

Kornblumen, Personenwaage, Streichhölzer, Motorradjacke, Zaungast
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Gliedstaat: Franken

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 16.11.2014, 20:55

Josefia hat geschrieben:
Kornblumen, Personenwaage, Streichhölzer, Motorradjacke, Zaungast
Heute durfte ich Zaungast eines ungewöhnlichen Schauspiels werden. Auf der Weide mit den Kornblumen stand eine Kuh auf einer Personenwage. Daneben ein Typ mit Motorradjacke, mit schnippenden Streichhölzern versuchte, die Kuh zu vertreiben. Danach bin ich zum Glück vom Traum erwacht :-)

Weiter mit: Knoblauch - Tropfstein - Tapete - Wasserball - Zitronenfalter
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Gliedstaat: Wien

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 16.11.2014, 23:44

Knoblauch - Tropfstein - Tapete - Wasserball - Zitronenfalter

Als wir wieder aus der dunklen Höhle voller Tropfsteine ins Freie traten, umströmte uns der Knoblauch-Geruch der Bärlauch-Wiese; ein Zitronenfalter flatterte vorbei; ein Wasserball trieb auf dem See. Oder war das alles nur ein Traum wie die Kuh in der Kornblumenweide? Oder waren das die perfekten Motive für die Tapete im Kinderzimmer?

Ach, ja, da war noch was:

Bad, Wald, Kalb, Land, Rand.
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 17.11.2014, 06:50

Bad - Wald - Kalb - Land - Rand

Das ganze Land feierte das Hochzeitsfest von Hanni und Franz. Die Location sehr schön gewählt mitten im Wald. Hias, der Trauzeuge hatte immer sein Glas blattvoll, bis an den Rand gefüllt. Das hat sich natürlich nicht so gut vertragen mit dem Wiener Schnitzel vom Kalb und so verbrachte er den Rest der Hochzeitsfeier im Bad.

Ritter – Schiffsschraube – Christkind – Ziegelstein - Bleistift
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 17.11.2014, 08:54

Rotuma hat geschrieben:
Ritter – Schiffsschraube – Christkind – Ziegelstein - Bleistift
Schon jetzt treffen beim Christkind die ersten Wunschzettel ein.
Der kleine Max möchte gerne Ritter für seine Burg aus echten Ziegelsteinen haben.
Sorgfältig notiert das Christkind mit Bleistift auch diesen Wunsch auf seine Einkaufsliste, direkt unter der Schiffsschraube, die sich Käpt'n Iglo so sehnlichst für sein Boot wünscht.

Wie lage wird die Einkaufsliste in diesem Jahr wohl werden ?

Weiter mit: Kalender - Yeti - Zehennagel - Heu - Osterei
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sonja » 17.11.2014, 14:01

Dieses Jahr habe ich ein Osterei im Heu gesucht. Dabei bin ich jedoch mit dem Fuß gegen eine verstecke Kiste gelaufen und habe mir den Zehennagel eingerissen. Der Schmerz war so schlimm, dass ich gebrüllt habe wie ein Yeti. Anschließend habe ich folgende Notiz im Kalender hinterlassen: "Ich bin zu alt, um Ostereier zu suchen..."

Meine neuen 5 Wörter |:wink:
Zucchini - Lesezeichen - Postfach - Kontonummer - Staubsauger
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 17.11.2014, 22:57

Sonja hat geschrieben:
Zucchini - Lesezeichen - Postfach - Kontonummer - Staubsauger
Ich schiebe gerade mit dem Staubsauger durch die Wohnung.
Rawum!! Da merke ich, dass etwas großes durch die Düse gezogen wurde. Ich fürchte, das war das Lesezeichen mit der Kontonummer meines Gemüsehändlers, bei dem ich eine Kiste Zucchini geordert habe. Wenn ich nicht bezahle werde ich wohl in Kürze eine Mahnung im Postfach haben. Da hilft wohl nur eines: Operation am offenen Staubsaugerbeutel...

Klingelschild - Dachpappe - Säge - Nordsee - Plätzchenausstecher
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 17.11.2014, 23:27

DSL-schnell hat geschrieben:
Klingelschild - Dachpappe - Säge - Nordsee - Plätzchenausstecher
Wie mir Dsl-schnell noch nachträglich berichtet hat, ist bei der Inspektion des Staubsaugerbeutels auch der lang vermisste Plätzchenausstecher wieder aufgetaucht.
Dabei fällt mir ein: Bevor die Adventszeit so richtig losgeht, müssen wir dringend noch unsere Laube an der Nordsee winterfest machen. Zu diesem Zweck werde ich morgen einen Baumarkt aufsuchen, um ein paar Dachlatten, zwei Rollen Dachpappe und eine neue Säge zu besorgen.
Freunde haben sich schon beschwert, dass unserer Wochenenddomizil so schwer zu finden sei. Deshalb werde ich bei der Gelegenheit endlich auch ein Klingelschild montieren.

Demnächst in diesem Theater:
Brillenputztuch - Bundeskanzleramt - Löwenzahn - Doppelverglasung - Hufeisenmagnet
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 18.11.2014, 06:28

Brillenputztuch - Bundeskanzleramt - Löwenzahn - Doppelverglasung - Hufeisenmagnet

Als ich noch jung war spielte ich noch in der Wiese und pflückte Löwenzahn. Aber was machen meine Kinder heute? Sie schmeißen ein Hufeisenmagnet durch die Doppelverglasung des Bundeskanzleramtes. Und was ist als Mutter jetzt meine Strafe? Ich muß die neuen Scheiben mit einem Brillenputztuch putzen, nur wegen Verletzung der Aufsichtspflicht!

Taschenrechner – Fahrbahn – Knecht – Elbphilharmonie - Amazonas
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 18.11.2014, 07:19

Taschenrechner – Fahrbahn – Knecht – Elbphilharmonie - Amazonas

Hätten sie die Elbphilharmonie doch nur am Amazonas gebaut! Dann könnte der Knecht Steuerzahler sein Geld in der einen oder anderen neuen Fahrbahn wiederfinden - was sinnvoller wäre. Ihr könnt das alles mit dem Taschenrechner nachrechnen!

Weiter gehts mit: Unterschrift, Qualle, Via Appia, Gipfelstürmer, Gemütlichkeit.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Frauke

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Frauke » 18.11.2014, 17:07

Als ich neulich in aller Gemütlichkeit auf der Via Appia dahin trottete, was glaubt ihr wohl, was ich da gefunden habe: Eine alte Papierrolle mit der originalen Unterschrift eines römischen Feldherrn. Unterwegs traf ich noch einige Gipfelstürmer. Endlich am Ziel angekommen, wollte ich baden, doch das Meer war voller Quallen.

Weiter geht es mit:
Arbeitsproduktivität, Stern, Puppe, Fahrrad, Nagelfeile
Liebe Grüße
Frauke
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 19.11.2014, 00:25

Frauke hat geschrieben:
Weiter geht es mit:
Arbeitsproduktivität, Stern, Puppe, Fahrrad, Nagelfeile
Also die Familie von nebenan ist mir irgendwie unheimlich. :shock:
Die jüngste Tochter spielt pausenlos Maniküre und malträtiert ihre Puppe mit der Nagelfeile. Der pubertierende Sohnemann hat sich irgendwoher einen Mercedes-Stern besorgt und den vorne an sein silberfarbenes Fahrrad montiert.
Der Vater liegt den ganzen Tag auf dem Sofa und sinniert offenbar darüber, wie er am besten seine Arbeitsproduktivität steigern kann.

und so geht's weiter:
Talisman - Festplatte - Erstaufführung - Gratwanderung - Zeitumstellung
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 19.11.2014, 17:17

Talisman - Festplatte - Erstaufführung - Gratwanderung – Zeitumstellung

Auf eine sprichwörtliche Gratwanderung habe ich mich auf dieser Bergtour begeben, aber die Aussicht war es wert. Mit dabei habe ich natürlich immer meinen alten Talisman, der mir zum ersten Mal bei der Erstaufführung im Schultheater geholfen hat. Leider habe ich nicht an diese unsinnige Zeitumstellung gedacht und es war schon finster als ich bei der Hütte ankam. Also noch schnell alle Fotos auf die Festplatte gespeichert und dann fing auch schon die Hüttngaudi an.

Reiseziel – Bodypainting – Narkose – Okular - Pullover