Re: Challenge 07/2013 • Elefantastisch und echt KängurösSchmetterlinge: einmal daheim im Garten und ein Pärchen in Undara, Australien
Re: Challenge 07/2013 • Elefantastisch und echt KängurösWas für ein Thema! Heute ist erst der 2. Juli und wir sind schon auf Seite 4! @Okular: Ich glaube, du mußt dir am Monatsende was ganz besonderes ausdenken, wenn du eine Zusammenfassung präsentieren willst.
@moona: Ich freue mich, daß dir mein Löwenfoto mit Vollmond gefällt. Das war auch ein toller Moment. Ganz langsam ging am nächtlichen Horizont glutrot der Vollmond auf. Ein paar Minuten später stand er etwas höher und wir trafen auf unserem nächtlichen Gamedrive auf diesen Löwen. Manchmal ist das Leben eben genau so kitschig wie auf diesem Foto. LG Bäuerin Re: Challenge 07/2013 • Elefantastisch und echt KängurösDiese Bilder sind am 01.11.2011 in der Wilhelma bei 20° plus entstanden mit der Kamera Canon shot
Re: Challenge 07/2013 • Elefantastisch und echt KängurösWaren im Frühjahr in Stuttgart der Wilhelma um das neue Affenhaus anzuschauen, von den Affen war noch nicht viel zusehen, da alles noch neu ist und die Affen brauchen eine Eingewöhnungsphase. Aber es gibt auch viele andere Tiere dort.
Re: Challenge 07/2013 • Elefantastisch und echt KängurösEs wird wieder Zeit für Vögel:
der heimische Spatz am Meisenknödel, australiens Wecker Nr. 1, der Kookaburra oder Lachende Hans - wenn bei sonnenaufgang schallendes Gelächter durch den Busch schallt und an Schlaf nicht mehr zu denken ist, dann sitzt der Kookaburra in der Nähe - und ein Sittichpärchen in einem "Bottlebrush" - Flaschenputzerbaum. 2 Exemplare des Flaschenputzerbaums blühen derzeit auf meiner Terrasse, allerdings in handlicher Größe und leider ohne Papageien. Re: Challenge 07/2013 • Elefantastisch und echt KängurösLiebe Grüße
uwu Re: Challenge 07/2013 • Elefantastisch und echt KängurösWeder elefantös noch kängurastisch oder umgekehrt: Diese Tierchen sind klein, scheu, superflink und nachtaktiv. Ich war ganz begeistert, wenn ich eines am Tag erwischt habe - das ließ sich einfach besser fotografieren als nachts :)
liebe Grüße
Josefia
Re: Challenge 07/2013 • Elefantastisch und echt KängurösJosefia hat geschrieben: Gecko P1040822.JPG
das Foto ist witzig. Schöne Idee. Gruß dsl-schnell Gruß DSL-schnell
Re: Challenge 07/2013 • Elefantastisch und echt KängurösUnd damit wir mal wieder die Kurve zum Thema kriegen: ein Elefantenmädchen in Süfafrika, ein westaustralisches Känguru, dem der Pelz juckt und ein schüchternes Känguru in Queensland.
Re: Challenge 07/2013 • Elefantastisch und echt KängurösLeider gibt es in meiner Umgebung weder Elefanten noch Kängurus. Aber Rüsseltiere findet man hier am Waldrand auch. Das ist ein Kratzdistelrüssler-Pärchen. (ich hoffe, dass die Bezeichnung richtig ist) Sie sind etwa 5 - 9 mm "groß" :)
Weltweit gibt es etwa 60 000 Arten von Rüsselkäfern, in Deutschland etwa 950. Damit sind die Rüsselkäfer wahrscheinlich die artenreichste Familie aller Lebewesen, sagt Wikipedia. Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Challenge 07/2013 • Elefantastisch und echt KängurösNoch ein Ergebnis einer "Foto-Safari" - an der Nordsee.
Bei heftigem Wind und schlechtem Wetter muss jeder schauen, wo er bleibt. Hurra, was für ein Leckerbissen. liebe Grüße
Josefia
Re: Challenge 07/2013 • Elefantastisch und echt Kängurös@ Josefia -super Fotos, vor allem das letzte "Futterneid" oder "Futterstreit"-Bild gefällt mir besonders gut.
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Challenge 07/2013 • Elefantastisch und echt KängurösManche Möwen dürfen ihr Futter auch alleine genießen, andere treiben Yoga oder genießen einfach mal einen Tag am Strand.