Am Bahnhofsgebäude in Herzberg/Elster
Re: Die Sommer-Foto-Challenge 2025Liebe Grüße
Frauke Re: Die Sommer-Foto-Challenge 2025Hallo in die Runde,
wie schön, dass ihr schon so fleißig an der ersten Aufgabe teilgenommen habt! Wir machen weiter mit der zweiten Aufgabe unserer Sommer-Foto-Challenge. Das Motto ist: (Un-) Ordnung - Dokumentiere Chaos oder perfekte Ordnung Wie zeigt sich (Un-)Ordnung draußen vor unseren Türen? Bei dieser Challenge geht es darum, Chaos oder perfekte Ordnung im öffentlichen Raum einzufangen. Halte aufgeräumte Parkanlagen, akkurat geparkte Fahrräder oder penibel sortierte Blumenrabatten fest – oder spüre das wilde Durcheinander in Streugut-Haufen, verstreutem Laub, Baustellen, übervollen Mülleimern oder kreativer Straßenkunst auf. Zeig uns, wie sich Struktur oder Unordnung im städtischen oder ländlichen Außenraum bemerkbar macht und lenke den Blick deiner Community auf spannende Ordnungs- und Unordnungs-Momente unter freiem Himmel! Hier sind ein paar Beispiele: Die Einreichung muss dem Thema der oben genannte Challenge entsprechen. Eine Verfremdung der Aufnahme oder gar ein Bild-Composing ist nicht zulässig. Ihr könnt gerne mehrere Bilder einreichen. Aber: an der finalen Gewinnerermittlung nimmt jede*r Teilnehmer*in unabhängig von der Anzahl seiner/ihrer Beiträge und Registrierungen mit nur einem Los teil, solange der/die Teilnehmer*in zu jeder Aufgabe mindestens ein Foto gepostet hat. Alle üblichen Regeln entnehmt Ihr bitte den Teilnahmebedingungen. Empfehlungen: Nennt uns gerne, mit welcher Kamera und mit welcher Einstellung das Bild aufgenommen wurde. Sollte das Bild keine Exif-Informationen mehr haben, ist hier eine Erklärung, wie die Daten ausgelesen werden können: Exifdaten auslesen Und was gibt es zu gewinnen? Alle Foren-Teilnehmer*innen, die mit einem regelkonformen Bildbeitrag an jeder einzelnen Aufgabe dieser Challenge teilnehmen, nehmen am Ende an der Gewinnermittlung teil. Es gibt eine*n Gewinner*in. Diese*r wird durch eine Auslosung ermittelt und erhält einen CEWE-Gutschein im Wert von 100 Euro zur freien Produktauswahl auf cewe.de . Der Gutschein kann ganz perfekt auf ein CEWE Fotobuch vom Sommerurlaub angewendet werden. ![]() Laufzeit: Die Aufgabe endet am 28.07.2025 um 23:59 Uhr. Die Challenge im Allgemeinen endet am 24.08.2025 um 23:59. Der/die Gewinner*in wird nach Ablauf bekannt gegeben. Wir freuen uns auf eure kreativen Beiträge! Viele Grüße
Nele ![]() Re: Die Sommer-Foto-Challenge 2025Und weil ich gerade so dabei bin: Auf dem Weg zum Bundeskanzler (Tag der offenen Tür bei der Bundesregierung) musste ich im Bahnhof Magdeburg-Neustadt umsteigen. Den Aufenthalt dort habe ich dann für einige Fotos im Bahnhof genutzt. Wenn ich ehrlich bin: Es war so schaurig, dass es schon wieder schön war(Stichwort Lost Place).
Die Bahn ist an dem Zustand übrigens unschuldig: Der Bahnhof ist an einen Investor verkauft, der scheinbar eine ganz eigene Definition von Investition hat.... Re: Die Sommer-Foto-Challenge 2025icke46 hat geschrieben: Und weil ich gerade so dabei bin: Auf dem Weg zum Bundeskanzler (Tag der offenen Tür bei der Bundesregierung) musste ich im Bahnhof Magdeburg-Neustadt umsteigen. Den Aufenthalt dort habe ich dann für einige Fotos im Bahnhof genutzt. Wenn ich ehrlich bin: Es war so schaurig, dass es schon wieder schön war(Stichwort Lost Place).
Die Bahn ist an dem Zustand übrigens unschuldig: Der Bahnhof ist an einen Investor verkauft, der scheinbar eine ganz eigene Definition von Investition hat.... Kaum begreifbar. Wenn ich Verwandte in Magdeburg besuche, steige ich dort ein bzw. aus. Liebe Grüße
Frauke