Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenJetzt versuche ich mich auch mal:
Historische Wassermühle Eitzmühlen an der Oste? Liebe Grüße phili
Re: Sammel Beitrag: Challenge Ideenphili hat geschrieben:
Jetzt versuche ich mich auch mal:
Super, genau richtig!Historische Wassermühle Eitzmühlen an der Oste? Liebe Grüße phili Lieber Gruß Traumfänger Re: Sammel Beitrag: Challenge Ideenphili hat geschrieben:
Wo war ich ???
Keine Ahnung, aber die Aufnahme ist toll! Die Stufen scheinen ins Nirgendwo / in den Abgrund zu führen. Liebe Grüße phili ![]() Ich bin sehr gespannt, wo das ist. Liebe Grüße
Spica
Wo war ich ???
Ich habe auch keine Ahnung, aber ich rate mal. Für mich sieht es nach einem Blick auf Innsbruck aus. Liebe Grüße phili Lieber Gruß Traumfänger Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenEin kleiner Tipp:
Es ist in Deutschland. Die Seilbahn ist ein technisches Denkmal. Liebe Grüße phili Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenIst es die Schauinslandbahn bei Freiburg im Breisgau?
Liebe Grüße
Spica Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenLeider nein.
Noch ein weiterer Tipp: Sie gilt als eine der spektakulärsten Seilbahnen der Welt.
Leider nein.
Dann ist es die Predigtstuhlbahn Bad Reichenhall.Noch ein weiterer Tipp: Sie gilt als eine der spektakulärsten Seilbahnen der Welt. Lieber Gruß Traumfänger Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenGenau die ist es!
In Bad Reichenhall kann man mit dieser spektakulären Bahn von 1928 auf den Predigtstuhl fahren (1.614 Meter hoch). Mit über 80 Betriebsjahren ist sie die älteste - im Original erhaltene - Großkabinenbahn der Welt. Sie überwindet auf 2.500 Metern einen Höhenunterschied von 1.150 Metern. 2006 wurde sie zum technischen Denkmal erklärt. Die Predigtstuhlbahn zählt zu den 10 spektakulärsten Seilbahnen der Welt. Wir waren im Januar 2015 bei herrlichem Wetter und frischem Pulverschnee da. Liebe Grüße phili
Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenWo steht dieses Teil?
Liebe Grüße Elchfreund
Es muß nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht. ![]() ![]()
Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenIch meine, dass ich das in Potsdam gesehen habe.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenDas ist richtig!!
Liebe Grüße Elchfreund
Es muß nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht. ![]() ![]()
Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenEben habe ich diese Städtetour von 2012 nochmal angesehen und auch das passende Foto gefunden. Das Teil wird wohl täglich poliert, es sieht noch so gut aus, wie damals.
Oder warst du gleichzeitig mit mir dort?? ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Sammel Beitrag: Challenge IdeenEine interessante Skyline, mit viel Tele aufgenommen, deshalb ist die Aufnahme nicht optimal:
Liebe Grüße
Silber-Distel Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
|