Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Re: Challenge 10/2021 • Ohne Rot ist alles unbunt!Jessica hat geschrieben:
Liebe Forenteilnehmer,
Was ganz offensichtlich unterschiedlich aufgefasst wurde, ist die Formulierung "rote Fotomotive in der Tristheit dieser Jahreszeit".meine Beispielbilder lassen es erahnen, in diesem Monat dreht sich alles um rote Fotomotive in der Tristheit dieser Jahreszeit. Ich möchte Sie zu einem Spaziergang einladen. Gehen Sie vor die Tür und finden Sie rote Fotomotive. ! Es sind sehr viele schöne rote Fotomotive gepostet worden, aber nur sehr wenige zeigen den deutlichen Kontrast zu einer tristen Umgebung. Am besten gelungen scheint mir das bisher bei icke46 Wie gesagt, das Thema ist nicht ganz einfach, solange der Oktober sich von seiner freundlichen Seite zeigt
Re: Challenge 10/2021 • Ohne Rot ist alles unbunt!Noch ist die rote Farbe dran.
Liebe Grüße Elchfreund
Es muß nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht. Re: Challenge 10/2021 • Ohne Rot ist alles unbunt!Zwei Tage Regen. Das lockt den roten Regenschirm ins Freie.
Re: Challenge 10/2021 • Ohne Rot ist alles unbunt!Aus der Mauerbegrünung wird um diese Zeit eine Mauerberötung.
Re: Challenge 10/2021 • Ohne Rot ist alles unbunt!Die Ottifanten und Kastanien (siehe Halloween-Thread) waren eher ein Abfallprodukt, eigentlich hatte ich die Kamera dabei, um die Farbe rot einzufangen, auch wenn es auch heute an der geforderten Tristesse mangelt
So kam ich zu dem Bild des roten Fadens in Hannover - 4.2 km zieht er sich durch die Stadt und führt den geneigten Touristen fussläufig an den Hauptsehenswürdigkeiten vorbei, wie hier am Neuen Rathaus. Das der Eingang ebenfalls rot illuminiert war, hat mit einer Veranstaltung zu tun, die unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand. Muss aber, nach dem Auftrieb an Security zu urteilen, was mit wichtigen Leuten gewesen sein - ich hatte aber keine Lust, mich auch noch als Paparazzi auf die Lauer zu legen
Re: Challenge 10/2021 • Ohne Rot ist alles unbunt!Diesen roten Flitzer habe ich heute Nachmittag in Überlingen am Bodensee entdeckt. Die Sonne strahlte, weit und breit keine Tristesse zu entdecken.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Challenge 10/2021 • Ohne Rot ist alles unbunt!Tristes Wetter, eine triste Umgebung und dann steht da mitten in der Sumpflandschaft ein Durchfahrtsverbotsschild. Auf die Idee, so etwas für Fußgänger aufzustellen, wäre ich nie gekommen, denn Autos oder andere motorisierte Fahrzeuge können dort überhaupt nicht hinkommen.
Re: Challenge 10/2021 • Ohne Rot ist alles unbunt!VG geniesser66
Re: Challenge 10/2021 • Ohne Rot ist alles unbunt!Meine Geranien auf der Terrasse.....normalerweise sieht man bis zum Waldrand
VG geniesser66
Re: Challenge 10/2021 • Ohne Rot ist alles unbunt!Von der Tristheit in dieser Jahreszeit ist zur Zeit keine Spur. Ich habe deshalb als Kontrast einen tristen grauen Parkplatz gesucht …
Liebe Grüße
Frauke
Re: Challenge 10/2021 • Ohne Rot ist alles unbunt!An sonnigen Herbsttagen gibt es immer noch Libellen an unserem Teich.
Re: Challenge 10/2021 • Ohne Rot ist alles unbunt!Habakuk hat geschrieben:
Die rote Geranienblüte auf dem Gulli bildet m.E. einen schönen Kontrast zum dunklen Grau im vom letzten Regen noch nicht wieder ausgetrockneten Rinnstein.
Gefällt mir 84-DSC02029.jpg Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste
|
||||