Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie! Challenge 08/2017 • Da bewegt sich etwas ...Liebe Forenteilnehmer,
Sommer heißt Gartenzeit! Zwischen Unkraut zupfen, Rasen mähen und Entspannung, sieht man es krabbeln, schlängeln, buddeln und fliegen. Ihr Garten ist die Bühne und Sie sind der Besucher in diesem unglaublichen Schauspiel. Beobachten Sie die vielfältigen Schauspieler in Ihrem Garten oder auf dem Balkon und fangen Sie diese mit Ihrer Kamera ein. Das Challenge -Thema für August lautet: Da bewegt sich etwas ... Ziehen Sie den Vorhang auf und gehen Sie auf Motivjagd - entdecken Sie die Bewohner und Besucher Ihrer unmittelbaren Umgebung. Mit Ihrer Teilnahme können Sie einen von insgesamt 4 Preisen gewinnen. Lesen Sie dazu bitte die Teilnahmebedingungen aufmerksam durch. So geht es: Posten Sie Ihr Bild zum Thema. Beschreiben Sie uns kurz, warum Sie dieses Bild gewählt haben. Nennen Sie uns außerdem, mit welcher Kamera und mit welcher Einstellung Sie dieses aufgenommen haben. Klicken Sie einfach auf "Antworten", um an dieser Challenge teilzunehmen. Wenn Sie Fragen zum Hochladen der Bilder haben, können Sie sich hier eine kurze Erläuterung ansehen: Dateianhang hochladen Des Weiteren finden Sie hier eine Erklärung, wie Sie Ihre Daten auslesen können: Exifdaten auslesen Und das gibt es zu gewinnen: Alle Foren-Teilnehmer, die mit einem Bildbeitrag an dieser Challenge teilnehmen, können mit besonders kreativen Bildbeträgen Ihre Gewinnchancen verdoppeln. Die ersten 3 Preise werden wie bisher durch eine Auslosung ermittelt. Der 4 Preis, der Bonusgewinn, wird von einem Mitarbeiter, einer Mitarbeiterin des Unternehmens ausgewählt. Bei der Auswahl wird vor allem auf die Idee in Bezug auf das Challenge-Thema geachtet. Sylke
Re: Challenge 08/2017 • Da bewegt sich etwas ...Seit wir diese Futterbehälter rechts und links am Vogelhäuschen aufgehängt haben, ist ganz schön was los. Wir sitzen oft am Fenster und sehen dem munteren Treiben zu. Derzeit haben wir 15-köpfige Spatzen-Banden, die innerhalb von einem bis zwei Tagen beide Behälter ausgefressen und die Meisenknödel restlos vertilgt haben. Einzelne Meisen trauen sich hin und wieder trotzdem noch her.
Leider nur ein Mal hat sich dieser Buntspecht hierher verirrt. Ob ihm das Futter-Angebot nicht geschmeckt hat? Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Challenge 08/2017 • Da bewegt sich etwas ...Re: Challenge 08/2017 • Da bewegt sich etwas ...Im Schweinsgalopp zum Futtertrog
Re: Challenge 08/2017 • Da bewegt sich etwas ...Auch in meinem Garten bewegt sich einiges, insbesndere dann, wenn ich das Vogelfutter aufgefüllt habe... Die Amsel träumt von einem Leben als Kolibri, der Specht macht Situps, die Krähe wollte beim Umgraben helfen und der Eichelhäher zeigtte mir seine Meinung ziemlich deutlich, nachdem kein Futter mehr vorhanden war
Re: Challenge 08/2017 • Da bewegt sich etwas ...Foto aufgenommen in Namibia. Leider habe ich keinen Garten
Re: Challenge 08/2017 • Da bewegt sich etwas ...Gnus auf der Flucht
Kgalagadi Transfrontier Park / Südafrika - Februar 2017 Re: Challenge 08/2017 • Da bewegt sich etwas ...Wer bewegt sich zuerst, Schwarz oder weiss, ?
Re: Challenge 08/2017 • Da bewegt sich etwas ...Da habe ich auch noch 2 Flattermänner von der Insel Mainau
Re: Challenge 08/2017 • Da bewegt sich etwas ...... und Abflug ....
ich habe lange auf einen Marienkäfer im Garten gewartet und dann wollte er nur weg Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
|
||||