Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Fotobücher einbinden als Schutz
Benutzeravatar Offline
teide12

500 Beiträge
Beiträge: 943
Registriert: 16.10.2012, 08:36
Gliedstaat: Ba-Württ.

Fotobücher einbinden als Schutz

Ungelesener Beitragvon teide12 » 16.02.2015, 17:01

Hallo zusammen,

hätte da mal eine Fragen ob und wie ihr eure Fotobücher schützt?
Ich meine hiermit einbinden wie die Schulbüchern um es besser zu verstehen.

Vor längerer Zeit meinte ich da was von Silber-Distel gelesen zu haben und finde aber diesen Beitrag nicht mehr, vielleicht könnte Sie es nochmals genauer erklären mit was und wie Sie ihre Bücher einbindet.
Bin schon gespannt auf eure Beiträge. ||:D
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6820
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Fotobücher einbinden als Schutz

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 16.02.2015, 17:13

Hallo teide12,
ich habe immer eine Rolle Einband-Folie zu Hause - ich binde inzwischen alles ein, was nach Buch aussieht. ||:wink:
Sobald ein Fotobuch angekommen und für gut befunden wurde, wird es in Folie gepackt. Ich habe das letzten Winter mit den Fotobüchern begonnen, nachdem die Ecken bei den Softcover-Büchern ziemlich unschön aussahen. In einer Gewaltaktion habe ich über 70 Exemplare eingebunden und das konsequent beibehalten.

Grüßle von der Silber-Distel!

So sieht das bei meinem Jahrbuch 2014 aus:

Zugegeben sieht es beim Aufschlagen nicht so prickelnd aus, aber es ist auf jeden Fall wirkungsvoll.
Dateianhänge
20150216 006.jpg
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
teide12

500 Beiträge
Beiträge: 943
Registriert: 16.10.2012, 08:36
Gliedstaat: Ba-Württ.

Re: Fotobücher einbinden als Schutz

Ungelesener Beitragvon teide12 » 16.02.2015, 17:54

Hallo Silber-Distel,
danke für die schnelle Antwort.
Du bindest die ein wie ich es auch getan hätte, wie ein Schulbuch.
Es gibt auch so eine Folie die selbstkleben ist, die hätte ich nicht genommen ohne dass damit jemand schon Erfahrungen gesammelt hätte.
Bei mir sind an den Ecken leichte Stosser vom Regal heraus und wieder hineistellen, besonders bei den 30x30 Fotopapier sind halt doch schwer. Oder vielleicht sollte man das Regal tiefer hängen damit auch das Fussvolk besser ran kommt. :lol:
Dann werde ich mal anfangen zum einbinden, ist ja noch genügen Folie da und etwas Übung habe ich auch noch.

Liebe Grüße nach Ulm, dort gibt es einen super mexikanisches Lokal
Teide12
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6820
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Fotobücher einbinden als Schutz

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 16.02.2015, 18:05

teide12 hat geschrieben:

Liebe Grüße nach Ulm, dort gibt es einen super mexikanisches Lokal
Teide12
...das kenne ich gar nicht, verrate mir doch, wie es heißt! Wir gehen ab und zu ins "John Benton" zum Steak-Essen oder zu einem ganz netten Chinesen. ||:D

Also, selbstklebende Folie würde ich nicht nehmen, da man die wohl nie wieder abbekommt und nie auswechseln könnte. Aber bei den relativ teuren Büchern nehme ich den nicht so tollen Einband in Kauf und schone dadurch die Ecken und unteren Kanten der Bücher.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Fotobücher einbinden als Schutz

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 16.02.2015, 18:10

Ich hatte vor Jahren diese selbstklebende Folie, die läßt sich auch leicht wieder entfernen und man hat nicht diese Einschlagsecken. Ist vielleicht ähnlich dieser Folien die es bei den selbstklebenden Fotobücher gab. Ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei.
Ich hätte gerne einen Schutzeinband, so wie bei normalen Büchern. Ich habe diesen mal bei einem anderen Anbieter gesehen. Ist sowas vielleicht einmal als Zusatz geplant?
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge
Beiträge: 783
Registriert: 08.08.2009, 15:12

Re: Fotobücher einbinden als Schutz

Ungelesener Beitragvon uwu » 16.02.2015, 18:33

Oh ja bitte ||:inlove: ! Das hatten wir doch schon mal als Weihnachtswunsch und wissen seit
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 213#p71836 , warum dieser nicht erfüllt wurde ||:lol:
Liebe Grüße
uwu
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Fotobücher einbinden als Schutz

Ungelesener Beitragvon Josefia » 16.02.2015, 18:53

OT:
uwu hat geschrieben:
Das hatten wir doch schon mal als Weihnachtswunsch :
uwu, klasse, dass du die nochmal ausgegraben hast, das ist die genialste Wunschliste des ganzen Forums ||:lol:.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fotobücher einbinden als Schutz

Ungelesener Beitragvon Sylke » 16.02.2015, 18:55

Hallo zusammen,

ich kann diesen Wunsch gerne noch einmal an unser Produktmarketing richten, möchte ich jedoch keine zu großen Hoffnungen schüren. Unsere Produkte sind Oberflächenverletzungen gegenüber unempfindlich. Druckverletzungen lassen sich leider auch nicht mit einer Schutzfolie verhindern. Daher meine Frage, wovor möchten Sie diese Produkte schützen?
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fotobücher einbinden als Schutz

Ungelesener Beitragvon okular » 16.02.2015, 19:00

Einen Papierumschlag, wie er im Buchhandel häufig zu finden ist, könnte ich mir zur Not noch vorstellen. Alles andere erinnert mich an die grausligen Schulbuch-Schutzumschläge und stellt nach meinem Empfinden eine optische und haptische Entwertung des Fotobuchs dar. :shock:
Da nehme ich doch lieber mal einen Kratzer in Kauf als mich über irgendwelche Folien zu ärgern :wink:

Ich schließe mich Sylkes Frage an: Wovor soll die Folie denn eigentlich schützen?
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6820
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Fotobücher einbinden als Schutz

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 16.02.2015, 19:01

Bei mir ist es, wie erwähnt, die empfindliche Softcover-Oberfläche - und die Hardcoverbücher leiden sicher auch irgendwann beim vielen Hin- und Herstellen im Schrank.
Ich hänge mal mein damaliges Foto von den Ecken meiner Hardcoverbücher an. Teilweise schon eingebunden, teilweise hatte ich zuvor die Ecken mit Tesa befestigt.
Dateianhänge
Softcover.jpg
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6820
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Fotobücher einbinden als Schutz

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 16.02.2015, 19:05

okular hat geschrieben:
Alles andere erinnert mich an die grausligen Schulbuch-Schutzumschläge und stellt nach meinem Empfinden eine optische und haptische Entwertung des Fotobuchs dar.
Da nehme ich doch lieber mal einen Kratzer in Kauf, als mich über irgendwelche Folien zu ärgern :wink:
...ich finde es nicht sooo schlimm, wenn man über die erste Seite weggeblättert hat, fällt die Folie erst wieder nach der letzten Seite auf :roll: . Da ich die Bücher sehr oft in Händen habe, möchte ich sie einfach lange unbeschädigt haben. Aber das ist einfach meine Vorgehensweise. Auch meine anderen Bücher sind (fast) alle eingebunden, ich mag einfach die abgeschabten Kanten nicht.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11118
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fotobücher einbinden als Schutz

Ungelesener Beitragvon okular » 16.02.2015, 19:08

Silber-Distel hat geschrieben:
Da ich die Bücher sehr oft in Händen habe, möchte ich sie einfach lange unbeschädigt haben.
Das kann ich natürlich gut verstehen :)
Benutzeravatar Offline
teide12

500 Beiträge
Beiträge: 943
Registriert: 16.10.2012, 08:36
Gliedstaat: Ba-Württ.

Re: Fotobücher einbinden als Schutz

Ungelesener Beitragvon teide12 » 16.02.2015, 19:17

Silber-Distel.....denn kenne ich gar nicht........

Restaurant Peppers, Deinsels-Gasse 8, 89073 Ulm
andale; Herdbruckerstrasse 18, 89073 Ulm
In diesen beiden Restaurant war ich selber noch nicht, soll aber auch sehr gut sein, sagt mein Bekannter

Enchilada Ulm; Schelergasse 6; 89073 Ulm Das ist es super, bis jetzt der beste Enchilada denn ich kenne.
Reservieren wäre ratsam bei allen.

Gruß und ich hoffe es trifft deinen Geschmack.
Teide12
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fotobücher einbinden als Schutz

Ungelesener Beitragvon Sylke » 16.02.2015, 19:20

Hallo Silber-Distel,

ich meine, dass du die Bücher damals reklamiert hast. Liegen dir die Bücher dennoch vor? Falls ja, würdest du diese mit zum nächsten Treffen nach Oldenburg bringen. So etwas können wir dem Produktmarketing gerne direkt zeigen. Vielleicht sogar im Vergleich mit deinen eingebundenen Büchern.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6820
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Fotobücher einbinden als Schutz

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 16.02.2015, 19:37

Sylke hat geschrieben:
...ich meine, dass du die Bücher damals reklamiert hast.

Hallo Sylke, ich habe diese Bücher damals nicht reklamiert, sie stehen friedlich im Schrank. Ich kann sie gerne mitbringen, wenn wir uns wieder treffen.
Liebe Grüße
Silber-Distel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste