Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Gutschein einlösen
attuja
Beiträge: 42
Registriert: 11.03.2014, 17:06

Gutschein einlösen

Ungelesener Beitragvon attuja » 31.12.2014, 23:15

Ich habe soeben mit der Nr. 623159-803292 ein Fotobuch online übermittelt. Dabei wollte ich den bis 24 Uhr am 31.12.2014 gültigen Gutschein mit dem 'Code CW-266-ED einlösen. Das hat leider nicht funktioniert. Der Kommentar war "ungültiges Format"??. Das verstehe ich nicht, denn mehr als abschreiben und so schreiben wie am Gutschein steht, kann ich nicht. Danke im Voraus für Ihre Antwort und ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr.
mfg. attuja
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6815
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Gutschein einlösen

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 01.01.2015, 10:51

Ist der Gutschein gültig für das Produkt, das Du bestellt hast? Woher ist der Gutschein? Ist es der richtige Handelspartner? (z.B. Müller-Gutscheine kann ich nur einlösen, wenn ich das Buch ect. auch über Müller bestelle). Oft gelten Gutscheine nur für Bücher, nicht für Hefte. Meist ist im Kleingedruckten zu lesen, wofür er gilt. Gutscheine aus dem Internet haben bei mir fast noch nie funktioniert.
Du kannst dich aber an den Kundendienst oder den Live-Chat wenden - siehe auf dieser Seite oben. Im Forum selbst können wir nur Tipps geben.

Dir auch ein erfreuliches neues Jahr!
Grüße von der Silber-Distel
Liebe Grüße
Silber-Distel
attuja
Beiträge: 42
Registriert: 11.03.2014, 17:06

Re: Gutschein einlösen

Ungelesener Beitragvon attuja » 01.01.2015, 20:46

Danke und liebe Grüße
attuja
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Gutschein einlösen

Ungelesener Beitragvon pitty » 03.01.2015, 13:00

Ich hatte ein ähnliches Problem.
Mein Gutschein war von cewe-online ausgestellt und wurde bei der online-Bestellung beim Handelspartner "dm" nicht akzeptiert.
Nach Anfrage beim cewe-Service wurde mir schnell und unkompliziert geholfen und der Code gegen einen "dm"-tauglichen umgetauscht - und das trotz Weihnachtszeit. Was will man mehr?
Danke für den tollen Service.
Lieber Gruß, pitty
Yorck

250 Beiträge
Beiträge: 306
Registriert: 31.01.2012, 17:45

Re: Gutschein einlösen

Ungelesener Beitragvon Yorck » 03.01.2015, 14:40

Ich habe auch ein Problem mit dem Gutschein, allerdings liegt der Fehler bei mir. Eine kleine Unaufmerksamkeit und schon war es passiert: Ich habe gestern Abend ein Buch online bestellt, die Gutschein-Nr. zwar eingegeben, aber nicht auf einlösen geklickt und als ich das gemerkt habe, war die Bestellung leider schon draußen.
Heute Morgen habe ich gleich beim Kundenservice angerufen, um die Nummer nachträglich durchzugeben. Mir ist gesagt worden, dass dies nicht geht und es im Ermessen des Filialisten (dm-Markt) liegt, ob der Gutschein bei Bezahlung akzeptiert wird.
Hatte jemand bereits ein ähnliches Problem oder Erfahrung damit, einen Gutschein erst bei Abholung vorzulegen?
Über einen Tipp, wie ich hier vorgehen soll, damit mein Gutschein sicher eingelöst wird, wäre ich dankbar. Nur ungern möchte ich den vollen Betrag zahlen.


VG Yorck
Liebe Grüße
Yorck
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Gutschein einlösen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 03.01.2015, 16:59

Hallo Yorck,

gerne sind wir Ihnen hierbei behilflich. Schicken Sie uns bitte eine Mail - nennen Sie uns Ihre Kunden- und Auftragsnummer und den Gutscheincode.

Adresse: forum@cewe.de
Betreff: Gutschein einlösen | User: Yorck

Meine Kollegin Sonja wird sich am Montag darum kümmern.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Gutschein einlösen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 03.01.2015, 17:03

Hallo attuja
hat geschrieben:
Der Kommentar war "ungültiges Format"??.
Die Fehlermeldung muss sich nicht zwangsläufig auf den Gutscheincode beziehen. Nicht selten sind falsche Angaben in der Adresse oder Zahlungsdaten zu finden, die dazu führen können. Gleiches gilt natürlich auch für den Gutschein. Haben Sie sich an meine Kollegen aus dem Kundendienst kontaktiert? Benötigen Sie von unserer Seite noch Unterstützung oder wurde dieses Thema geklärt?
♥️liche Grüße
Sylke
attuja
Beiträge: 42
Registriert: 11.03.2014, 17:06

Re: Gutschein einlösen

Ungelesener Beitragvon attuja » 07.01.2015, 13:12

Herzlichen DAnk für Ihre Mühe - lt. Auskunft des Kundendienstes muss es der gleiche Handelspartner sein um den Gutschein in Anspruch zu nehmen.
Liebe Grüße
attuja
Benutzeravatar Offline
Kleingärtner

100 Beiträge
Beiträge: 206
Registriert: 02.04.2013, 10:31
Gliedstaat: Sachsen

Re: Gutschein einlösen

Ungelesener Beitragvon Kleingärtner » 09.01.2015, 16:15

Auch ich hatte gerade ein Problem. Ich habe einen Gutschein von EDEKA gültig bis 31.03.2015. Gilt für alle CEWE-Fotobücher, außer Klein und Mini. Bestellt habe ich ein Compact Panorama.
Beim Einlösen kam die Meldung. Ungültig, Zeitraum abgelaufen o.ä. Bestellt habe ich natürlich online bei EDEKA.

Viele Grüße
Kleingärtner
Xxpetra

100 Beiträge
Beiträge: 238
Registriert: 15.08.2013, 19:23

Re: Gutschein einlösen

Ungelesener Beitragvon Xxpetra » 09.01.2015, 20:30

Mir ist es ähnlich ergangen. Vor Kurzem hatte ich ein Fotobuch bestellt und nun wollte ein Bekannter auch eines haben. Zufälligerweise erhielt ich ein oder zwei Tage später vom Handelspartner CEWE Online Fotoservice eine Mail mit der Möglichkeit, direkt nachzubestellen, verbunden mit einem Gutscheincode über 5 Euro. Ich bin auf den Link gegangen, habe den Gutscheincode hineinkopiert - es gab den Button "Gutscheincode prüfen" o. ä. - dann kam die Meldung "Code ungültig". Auch der Link "weiter zur Bestellung" funktionierte nicht. Daraufhin habe ich auf die Mail geantwortet, dass es Probleme mit der Nachbestellung gibt, aber bis auf die automatische Antwort, mich etwas zu gedulden, drei Tage nichts gehört. Heute habe ich es einfach noch mal probiert und siehe da: Gutscheincode wurde akzeptiert, LInk zur Bestellung funktonierte, Bestätigungsmail mit Abzug der fünf Euro erhalten. Vielleicht lieg/lagt ein generelles Problem mit den Gutscheincodes vor?
Benutzeravatar Offline
Kleingärtner

100 Beiträge
Beiträge: 206
Registriert: 02.04.2013, 10:31
Gliedstaat: Sachsen

Re: Gutschein einlösen

Ungelesener Beitragvon Kleingärtner » 12.01.2015, 10:39

Habe den Kundendienst angerufen.
Mir wurde geholfen. :grin:

Danke
Kleingärtner
Benutzeravatar Offline
teide12

500 Beiträge
Beiträge: 943
Registriert: 16.10.2012, 08:36
Gliedstaat: Ba-Württ.

Re: Gutschein einlösen

Ungelesener Beitragvon teide12 » 19.02.2015, 16:00

Hallo Silke,

Ich habe soeben mit der Nr.: 530422-22994 ein Fotobuch online übermittelt und den Gutschein
mit der Nr. **** vom 10.02.2015 eingetragen und es wurde auch an der Endsumme angezeigt, soweit war es OK. Nach Abschluß der Übertragung und Bestätigung durch das E-Mail war der Gutschein nicht berücksichtig.
Händler ist seit Jahren Drogeriemarkt Müller und hatte noch nie Probleme.
Es geht nicht um ein Vermögen aber es wäre interessant zu wissen warum und wieso.

Gruß
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Gutschein einlösen

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 19.02.2015, 17:08

Hab es eben getestet, es ist ein € 5.- Gutschein, der noch nicht eingelöst wurde. Da muß was bei der Übertragung schief gelaufen sein.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
teide12

500 Beiträge
Beiträge: 943
Registriert: 16.10.2012, 08:36
Gliedstaat: Ba-Württ.

Re: Gutschein einlösen

Ungelesener Beitragvon teide12 » 25.02.2015, 18:25

[quote="teide12"]Hallo Silke,

Ich habe soeben mit der Nr.: 530422-22994 ein Fotobuch online übermittelt und den Gutschein
mit der Nr. 2339 vom 10.02.2015 eingetragen und es wurde auch an der Endsumme angezeigt, soweit war es OK. Nach Abschluß der Übertragung und Bestätigung durch das E-Mail war der Gutschein nicht berücksichtig.
Händler ist seit Jahren Drogeriemarkt Müller und hatte noch nie Probleme.
Es geht nicht um ein Vermögen aber es wäre interessant zu wissen warum und wieso.



Hallo,
habe soeben die Versandbestätigung erhalten das ich in den nächsten Tagen das Fotobuch abholen kann.
Auf der Bestätigung ist der Gutschein wurde der Gutschein auch nicht berücksitigt, irgend etwas hat da nicht funktioniert bei der Übermitlung. Jetzt ist es halt so, aber das Leben geht weiter.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Gutschein einlösen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 27.02.2015, 09:32

Guten Morgen teide12,

ich habe mit den gesamten Prozess angesehen. Der Gutschein befand sich bei der Übertragung nicht im dafür vorgesehenen Feld. Kann es vielleicht sein, dass Sie im Bestellprozess noch einmal einen Schritt zurück gegangen sind und das dabei der Gutschein verloren ging?

Würden Sie sich an unseren Kundendienst wenden? Meine Kollegen werden sicherlich eine Weg finden, Ihnen diesen Betrag anzurechnen.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste