Wie funktioniert die auf der Homepage vorgesehene Filialsuche?
Unklar ist, was man suchen kann.
Ist es die Filiale eines bestimmten Handelspartners?
Oder ist es eine Umgebungssuche, bei der Filialen von allen CEWE-Handelspartnern angezeigt werden?
Wenn man die Filialsuche startet, wird eine GoogleMaps-Karte angezeigt und eine Eingabemaske zur Eingabe einer Adresse.
Wenn man eine beliebige Adresse eingibt, kommt als Ergebnis immer nur: Es wurde keine Filiale gefunden.
Ich weiss jetzt nicht, auf welchem Weg Du zu der Filialsuche gekommen bist.
Wenn ich auf der Seite http://www.cewe-fotobuch.de/service/fil ... erung.html meine Straße und den Wohnort angebe, werden mir 4 mögliche Lieferadressen angezeigt (einmal Edeka, 50 m über die Strasse) sowie 2x DM und einmal ein Fotofachgeschäft in der Kreisstadt.
Das einzige, was mir nun unverständlich ist: Angenommen, ich erstelle mein Produkt mit der Software für den Handelspartner Edeka: Kann ich die fertige Sendung trotzdem zum Beispiel an DM liefern lassen? Da scheint es doch eine Ungenaigkeit zu geben.
Die Ansicht auf deinem Screenshot habe ich bei mir gar nicht gefunden. Die Startseite ist bei mir anders aufgebaut. Ich habe auch mit F5 aufgefrischt - nichts.
Aber über ->Service -> Filiallieferung habe ich die von dir beschriebene Maske gefunden. Wenn ich bei Ort eine PLZ eingebe, werden mir Filialen bis ca 10 km Entfernung angezeigt.
Halte ich die Maus auf eine Filiale, fängt der entsprechende Fotoapparat an zu hüpfen :lol: , klicke ich die Filiale an, bekomme ich die Adresse mit Entfernung angezeigt, leider ohne Telefonnummer.
Ich weiss jetzt nicht, auf welchem Weg Du zu der Filialsuche gekommen bist.
Ihr seid zu sehr auf die Fotobuchseite fixiert
Nach unten scrollen auf http://www.cewe.de/fotowelt.html bzw. entsprechender link oben im Forum: "cewe-fotowelt"
Gut, auf dem Weg habe ich tatsächlich das selbe Problem: Keine Filiale gefunden.
Manchmal beschleicht mich der Eindruck, dass die Cewe-Internetseiten ein recht unübersichtlicher Verhau sind, und sich darüber hinaus auch in einem unterschiedlichen Pflegezustand befinden .
vielen Dank für die Anmerkung. Ich habe meine Kollegen um Prüfung gebeten. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, werde ich diesen Beitrag entsprechend kommentieren.
Ich hatte ein ähnliches Problem:
Poster mit der CEWE-Fotowelt-Software auf CD gebrannt, damit zu DM - die konnten damit nichts anfangen.
CEWE-Hotline angerufen, den (freundlichen) Rat bekommen, ein Rossmann bei mir in der Nähe könnte weiterhelfen, also ein zweites Mal los - und Rossman konnte nichts mit der CD anfangen ...
Mit einem Fotobuch hätte es bei Rossmann kein Problem gegeben. Kann das sein, dass auf der (auch m. E. völlig unübersichtlichen) CEWE-Website die hinterlegten Tabellen nicht zwischen Fotobuch-Händlern und Gesamtprogramm-Händlern unterscheiden?
Da ich nicht weiterkam, hab ich meine Fotos jetzt bei einem anderen Dienstleister in Auftrag gegeben, würde wg. sonst guter Erfahrungen aber eigentlich gern bei CEWE bleiben.
Ich bestelle Poster, Fotos, Bücher und Kalender bisher immer online in meiner voreingestellten Müller-Filiale. Mit CD-Abgabe in der Filiale habe ich leider keine Erfahrung. Es gibt aber hier im Forum viele, die auch über CD bestellen und sich sicher hierzu noch äußern werden. Ist eine online-Bestellung in Deinem Fall nicht möglich? Bei online-Bestellung kannst Du bei sehr vielen Anbietern diesen auswählen und das Produkt in der entsprechenden Filiale abholen. Bei Müller hätte ich beide Optionen - CD-Abgabe in der Filiale oder online, siehe Anlage.
Ich hatte ein ähnliches Problem:
Poster mit der CEWE-Fotowelt-Software auf CD gebrannt, damit zu DM - die konnten damit nichts anfangen.
Warum das bei DM nicht gehen soll, ist mir schleierhaft. DM führt eigentlich das gesamte Fotowelt-Sortiment. Möglicherweise hast du die CD in eine falsche Auftragstüte gesteckt. DM arbeitet auch noch mit einem anderen Labor zusammen.
Ammanit hat geschrieben:
CEWE-Hotline angerufen, den (freundlichen) Rat bekommen, ein Rossmann bei mir in der Nähe könnte weiterhelfen, also ein zweites Mal los - und Rossman konnte nichts mit der CD anfangen ...
Der Rat war wohl nicht so sehr fundiert. :shock: Denn Rossmann gehört zu den gerade hinzugekommenen Handelspartnern und bietet bisher nur das CEWE-Fotobuch an. Deshalb wird von Rossmann auch nur die Fotobuch-Software zum Download angeboten.
Poster mit der CEWE-Fotowelt-Software auf CD gebrannt, damit zu DM - die konnten damit nichts anfangen.
CEWE-Hotline angerufen, den (freundlichen) Rat bekommen, ein Rossmann bei mir in der Nähe könnte weiterhelfen, also ein zweites Mal los - und Rossman konnte nichts mit der CD anfangen ...Mit einem Fotobuch hätte es bei Rossmann kein Problem gegeben.
Ihre unschönen Erfahrungen bedaure ich sehr. Über unserem Partner dm können Sie unser gesamtes Produktportfolio bestellen. Das die CD abgelehnt wurde, ist mir ein Rätsel. Wurde Ihnen das so in der Filiale gesagt? Würden Sie mir die Adresse der Filiale nennen?
Über unseren Partner Rossmann können Sie nur das CEWE FOTOBUCH beziehen.
Wenn Sie mögen, können Sie mir gerne Ihre private Adresse per Mail zusenden. Ich suche Ihnen dann Filialen in der näheren Umgebung heraus.