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Reklamation bei eingelöstem Gutschein
Verfasst: 10.09.2014, 14:30
von Silber-Distel
Ich habe kürzlich mein Geburtstags-Buch erhalten, bei dem ich einen 25 € Gutschein eingelöst habe. Eigentlich bin ich sehr zufrieden damit - bis auf die Schattendarstellung auf dem Cover. Bei Müller habe ich nur den Rest von 5,60 € bezahlt. Jedesmal, wenn ich das Buch in die Hand nehme, stört mich die seltsame Schattenfarbe - die eher nach Entfärbung als nach Schatten aussieht. Also habe ich mich beim per Mail beim Kundendienst erkundigt, wie ich vorgehen soll. Bei Müller reklamieren, überarbeiten und neu bestellen, wurde mir mitgeteilt. Wenn ich aber das Cover überarbeite und ohne Schatten oder mit einem schmalen und viel dunkleren gestalte, wird dann doch logischerweise die ganze Summe für das Buch fällig, da Müller ja bei Eingang des neuen Buches nicht weiß, dass ich irgendwann mal einen Gutschein hatte. Hat jemand Erfahrung, wie das gehandhabt wird und was ich evtl. beachten muss?
Ich hänge mal Fotos an, damit ihr seht, was ich meine. Bin ich zu pingelig?
Re: Reklamation bei eingelöstem Gutschein
Verfasst: 10.09.2014, 16:27
von Helene P
Bezüglich des Gutscheins kann ich dir leider nicht helfen, aber ich kann keinen schlechten Schatten erkennen. Deine Einstellung von einer 35% Intensität wurde auch so umgesetzt. In der Vorschau sieht es vielleicht etwas anders aus, kann aber wirklich keinen Softwarefehler erkennen, der eine Reklamation berechtigen würde, speziell, wenn es nur das Cover betrifft. :| Aber selbst ist man natürlich viel kritischer, da man ja seine Vorstellung umgesetzt sehen möchte. Frage mal deine Freunde, ob ihnen etwas Negatives auffällt, du wirst überrascht sein. Aber da CEWE ja Zufriedenheit garantiert, können dir vielleicht die Moderatoren oder die Helpline behilflich sein, schließlich bist du ja eine fleißige Kundin.
LG Helene
Re: Reklamation bei eingelöstem Gutschein
Verfasst: 10.09.2014, 16:35
von Bertha
Halalo Silber-Distel, Du bist nicht zu pingelig! Wenn es Dich stört, dann sprich/schreib mit dem Live-Chat, wie Du das Buch kostenlos neu gefertigt bekommst.
Man ist bei CEWE da äußerst kulant.
Und dann gibts ja noch nächste Woche Herrn U. in K.
Hab doch mal ne CD dabei. :mrgreen:
Bertha
Re: Reklamation bei eingelöstem Gutschein
Verfasst: 10.09.2014, 16:47
von Josefia
Hallo Silber-Distel,
der Schatten sieht schrecklich aus.
Ich habe bei Büchern, die ich mit Gutschein bezahlt habe, den Kundendienst angeschrieben und die Vorgehensweise war dann so , dass ich das alte Buch normal im Laden zurückgeben und das neue Buch mit Rechnung bestellen sollte. Nach Erhalt des Buches sollte ich die Rechnungsnummer an den Kundendienst schicken und die Rechnung wurde storniert.
Im Laden habe ich gesagt, dass ich neu bestelle, das haben sie auf den Reklamationszettel geschrieben. Zu dem Buch habe ich den eMail-Verkehr beigelegt.
Hat bisher funktioniert und kommt zum Glück nicht so oft vor.
Re: Reklamation bei eingelöstem Gutschein
Verfasst: 10.09.2014, 17:27
von Silber-Distel
Danke für eure Meinungen! Meine Schatten sind meist zwischen 35 und 45 % und haben bisher gepasst. Vielleicht verträgt sich dieser erstmals gewählte Hintergrund nicht mit der Schatteneinstellung. Es war einfach mal ein Versuch, Geburtstagsbücher sind bei mir immer etwas farbenfroher als die anderen Exemplare....
Josefia hat geschrieben:
...dass ich das alte Buch normal im Laden zurückgeben und das neue Buch mit Rechnung bestellen sollte. Nach Erhalt des Buches sollte ich die Rechnungsnummer an den Kundendienst schicken und die Rechnung wurde storniert.
Im Laden habe ich gesagt, dass ich neu bestelle, das haben sie auf den Reklamationszettel geschrieben. Zu dem Buch habe ich den eMail-Verkehr beigelegt.
Hat bisher funktioniert und kommt zum Glück nicht so oft vor.
das hört sich vernünftig und nachvollziehbar an. Mir wurde vom Kundendienst ein solches Vorgehen nicht vorgeschlagen.
Ich denke, Bertha hat mir hier auch noch einen guten Tipp gegeben

Re: Reklamation bei eingelöstem Gutschein
Verfasst: 10.09.2014, 21:14
von Sylke
Hallo Silber-Distel,
Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen. Bestellen Sie das Produkt erneut und teilen Sie dem Kundendienst oder uns Ihre Kunden- und Auftragsnummer mit. Wir werden eine Gutschrift veranlassen. So erhalten Sie für das reklamierte Produkt einen kostenlosen Ersatz. Ganz einfach und ohne großen Aufwand :-)
Re: Reklamation bei eingelöstem Gutschein
Verfasst: 11.09.2014, 11:47
von Silber-Distel
Herzlichen Dank liebe Sylke, genau so werde ich es machen. Ich lade das Buch heute noch neu hoch und werde die Auftragsnummer mitteilen.
Re: Reklamation bei eingelöstem Gutschein
Verfasst: 11.09.2014, 14:05
von Bertha
Sylke hat geschrieben:
Hallo Silber-Distel,
Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen. Bestellen Sie das Produkt erneut und teilen Sie dem Kundendienst oder uns Ihre Kunden- und Auftragsnummer mit. Wir werden eine Gutschrift veranlassen. So erhalten Sie für das reklamierte Produkt einen kostenlosen Ersatz. Ganz einfach und ohne großen Aufwand :-)
Diese Lösung ist die beste!
Re: Reklamation bei eingelöstem Gutschein
Verfasst: 19.09.2014, 00:02
von Silber-Distel
Ich habe heute mein "neues" Buch abgeholt - jetzt sieht es besser aus. Schatten passen definitiv nicht zu dem gewählten Hintergrund. Wenn man genau hinsieht wirkt der Schatten immer noch eher als Entfärbung denn als Schatten. Aber jetzt mit der neuen Einstellung von 1 mm Abstand und 60% Intensität sieht das Cover schon viiiiel besser aus. Ich bin zufrieden, danke für die problemlose Abwicklung der Reklamation und sehe das Buch mit Freude an. :)
Re: Reklamation bei eingelöstem Gutschein
Verfasst: 19.09.2014, 09:20
von uwu
Hallo Silber-Distel,
CEWE scheint ein Schattenproblem mit dem Cover zu haben, siehe
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... f89#p75747
Ich hatte reklamiert und ein neues Buch erhalten, das die Schatten angezeigt hat, aber letztendlich doch nicht so, wie in der Software in der Vorschau angezeigt (und das wirklich
nur auf dem Cover, alle Schatten
im Buch waren OK).
Das sollte man bei weiteren Büchern erst mal im Hinterkopf behalten :x