Verfahrensweise Neubestellungen bei Schattenfehlern?Ich kann nun bestätigen, dass auch Produkte, die ausschließlich in der 5.1.2 erstellt wurden, die Schattenfehler aufweisen. Gestern erhielt ich meine Kalender mit eben diesen Fehlern.
Offensichtlich werden die Schattenmasken falsch berechnet, mal sind sie zu groß und mal zu klein. Im letzteren Fall liegen sie dann hinter dem Bild versteckt und scheinen zu fehlen. Aber auch alle vorhandenen Schatten sehen anders aus als im Layout. Ich habe bereits reklamiert beim Kundendienst und Fotos eingeschickt. Nun interessiert mich aber, wie CEWE das organisatorisch realisieren wird, dass alle Betroffenen, die ja erst auf eine neue Softwareversion warten müssen, dann bei einer Neubestellung diese kostenfrei bestellen können? Darauf habe ich noch keine Antwort bekommen. Normalerweise würde ich die Kalender beim Handelspartner zurückgeben. Doch Medimax (das erste und letzte Mal!) stellt sich quer und selbst der Filialleiter ist der Ansicht, er sei quasi nur Poststation und habe keinen Vertrag mit mir, ich solle Reklamationen mit CEWE abhandeln. So habe ich also schon bezahlt und kann nicht ohne weiteres zurückgeben. Im Extremfall, CEWE kann nicht rechtzeitig eine fehlerfreie Version anbieten oder das Produkt nicht mehr rechtzeitig liefern (die Nachfertigungen genau im Weihnachtsgeschäft dürften Probleme bereiten), hätte ich bezahlt, kann das Produkt aber nicht mehr gebrauchen! Was dann? Re: Verfahrensweise Neubestellungen bei Schattenfehlern?Hallo Helprich,
die Frage habe ich mir auch bereits gestellt. Ich habe zur Zeit 3 Bücher wg. Schattenfehler reklamiert. Ich habe noch 5 weitere Bücher mit 5.1.2 fertiggestellt und möchte diese z.Z. nicht bestellen. Es ist ja nicht mal jeder Kunde über das Problem informiert. Viele Grüße Fotofix Viele Grüße
Fotofix
Re: Verfahrensweise Neubestellungen bei Schattenfehlern?Hallo Helprich,
ich hatte dieses Problem kürzlich auch bei einem Urlaubsbuch. Sylke hat mich gebeten, das Buch incl. der dazugehörigen Dateien zum Kundendienst zu schicken. Ich denke, eine Reklamation zwecks Neufertigung ist erst sinnvoll, wenn das Problem behoben ist. In den nächsten Tagen müsste es soweit sein. Sylke oder Sonja werden sich sicherlich hier wegen des Reklamationswegs noch melden, dass alles zu einem guten Ergebnis kommt. Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Verfahrensweise Neubestellungen bei Schattenfehlern?Hallo Helprich,
ich bedaure, dass auch Ihre Bestellung davon betroffen ist. In Kürze werden wir eine Lösungsversion zur Verfügung stellen. Das Verhalten der Filiale ist nicht in Ordnung. Selbstverständlich werden wir uns darum kümmern. Damit wir Ihnen vorab und ohne Verzögerung behilflich sein können, senden Sie bitte das Fotoprodukt mit einer kurzen Anmerkung an die folgende Adresse: CEWE Stiftung & Co. KGaA Abteilung 1395 Meerweg 30-32 26133 Oldenburg Sylke Re: Verfahrensweise Neubestellungen bei Schattenfehlern?Hallo Sylke,
ich habe gerade von meinem Handelspartner (Onlinefotoservice) erfahren, das die neue Version erst im Januar 2014 zu erwarten ist. Eine Ersatzanfertigung sei auch erst dann möglich, wenn man seine Bücher mit diesem Schattenproblem in der neuen Version wieder neu bearbeitet und entsprechend neu bestellt. Die Rechnungsstornierung würde dann nach Erhalt und Prüfung des neuen Produktes storniert. Wenn ich darüber nachdenke, das ich bereits 7 Bücher (alle mit Version 5.1.2) in der Pipeline habe und diese alle erst ab Januar neu bearbeiten kann bzw. sogar muß, wird es mir ganz schwindelig. Alle Bücher sind eigentlich für Weihnachten gedacht. Da muß ich mir wohl andere Weihnachtsgeschenke einfallen lassen. Gruß Fotofix Viele Grüße
Fotofix Re: Verfahrensweise Neubestellungen bei Schattenfehlern?Nur nochmal zum Verständnis:
Das erneute Erzeugen einer Bestell-CD wird wohl keinen Sinn machen, da darin ja die Daten womöglich schon falsch generiert wurden. Meinen Sie also die eigentlichen kompletten Projektdaten? Dann würde ich das dankend annehmen. Sagen Sie mir nur noch genau, ob Projekt- oder Bestelldaten geschickt werden sollen. Witzigerweise wurde mir gerade vom Kundendienst geraten, da ja vor Ort nur fehlerhafte Daten vorliegen würden, das Produkt erneut zu bestellen. Wieso sollten diesmal ohne jede Änderung an Software und Projekt plötzlich korrekte Daten rauskommen? Klingt für mich unwahrscheinlich. Es werden ja alle Schatten falsch dargestellt, auch die vorhandenen. Re: Verfahrensweise Neubestellungen bei Schattenfehlern?Hallo Fotofix,
machen Sie sich bitte keine Gedanken. Sie werden alle angedachten Fotoprodukte noch vor Weihnachten erhalten und das natürlich ohne dem besagten Fehler. Sylke Re: Verfahrensweise Neubestellungen bei Schattenfehlern?Hallo Helprich,
bitte sehen Sie von einer erneuten Bestellung des fehlerhaften Produktes ab. Das schafft keine Lösung. Sie können gerne die Projektdaten beilegen. So gehen Sie auf Nummer sicher und die Kollegen können bei Bedarf auf diese zugreifen. Sylke Re: Verfahrensweise Neubestellungen bei Schattenfehlern?Sylke hat geschrieben: [...] senden Sie bitte das Fotoprodukt mit einer kurzen Anmerkung an die folgende Adresse:
Habe gerade geschnallt, dass ich die Fotoprodukte (also die Kalender) an diese Adresse schicken soll! Ist das richtig? Ist ja nicht ganz billig.Re: Verfahrensweise Neubestellungen bei Schattenfehlern?Hallo Helprich,
ich bin mir sicher, dass man Ihnen dahingehend eine Lösung bieten wird. Sylke Re: Verfahrensweise Neubestellungen bei Schattenfehlern?Ist unterwegs.
Re: Verfahrensweise Neubestellungen bei Schattenfehlern?Hallo Helprich,
willkommen zurück! Re: Verfahrensweise Neubestellungen bei Schattenfehlern?Hallo @zugvogel08, danke für das Willkommen.
Ich wende mich allerdings nur an CEWE, weil ich ein Problem mit einem gefertigten Produkt habe, das ich nicht selbst lösen kann. Mehr nicht. Re: Verfahrensweise Neubestellungen bei Schattenfehlern?Hallo Helprich auch von mir einen herzlichen Gruß!
Re: Verfahrensweise Neubestellungen bei Schattenfehlern?Hallo Helprich!
Immerhin, der "Schattenproblematik" haben wir ein Lebenszeichen von Dir zu verdanken :) Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
|