Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Mein erstes Fotobuch mit kleinen Fehlern
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes Fotobuch mit kleinen Fehlern

Ungelesener Beitragvon Sylke » 22.01.2013, 17:53

Hallo ponzelar,

haben Sie Ihre Thematik mit den Kundendienst klären können? Sollte außerdem noch Klärungsbedarf bestehen, so bin ich Ihnen gerne behilflich.
♥️liche Grüße
Sylke
ponzelar

50 Beiträge
Beiträge: 67
Registriert: 17.12.2012, 13:13

Re: Mein erstes Fotobuch mit kleinen Fehlern

Ungelesener Beitragvon ponzelar » 22.01.2013, 18:17

Sylke hat geschrieben:
Hallo ponzelar,

haben Sie Ihre Thematik mit den Kundendienst klären können? Sollte außerdem noch Klärungsbedarf bestehen, so bin ich Ihnen gerne behilflich.
Vielen Dank für das Kümmern. Ich bin einen entscheidenden Schritt weiter. Wenn das Thema abgeschlossen ist, werde ich detailliert berichten, damit andere Nutzer etwas davon haben.
Frage: die Vers. 05.00.02 finde ich nicht. Sie hatten mir vor einigen Tagen mitgeteilt, daß sie zur Verfügung steht.
Gruß ponzelar
PS. es gibt evtl. ein Problem: der Service schreibt, daß die Reklamation überprüft wird, die Produktion schreibt 8 h später, das das reklamierte Buch versendet ist.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes Fotobuch mit kleinen Fehlern

Ungelesener Beitragvon Sylke » 22.01.2013, 18:44

Hallo ponzelar,

das freut mich zu hören. Um Ihre Frage beantworten zu können, muss ich mir Ihren Vorgang ansehen. Würden Sie mir dazu Ihre Kunden- und Auftragsnummer nennen?

Die 5.0.2 steht noch nicht zur Verfügung. Das wird noch wenige Wochen dauern. Ich habe aber einige Beiträge abschlossen und darüber informiert, dass die genannte Thematik in der Version behoben sein wird.
♥️liche Grüße
Sylke
ponzelar

50 Beiträge
Beiträge: 67
Registriert: 17.12.2012, 13:13

Re: Mein erstes Fotobuch mit kleinen Fehlern

Ungelesener Beitragvon ponzelar » 23.01.2013, 10:18

Guten Morgen Sylke,
vielen Dank, es ist jetzt alles i. O. Vor einer halben Stunde brachte der Postbote das erneuerte Buch, fast zeitgleich kam eine Mail, daß ich die Rechnung ignorieren kann.
Vielen Dank für die Hilfe
ponzelar
ponzelar

50 Beiträge
Beiträge: 67
Registriert: 17.12.2012, 13:13

Re: Mein erstes Fotobuch mit kleinen Fehlern un die Lösung

Ungelesener Beitragvon ponzelar » 23.01.2013, 10:24

Für den Fall, daß weitere Nutzer ein vergleichbares Problem haben, hier mein Ablauf:
Von Mitte Nov. bis Mitte Jan. habe ich meine ersten Fotobücher bei CEWE bestellt, Digitaldruck mit Lumbeck-Bindung. Jedes Buch mit 80 bis 100 Seiten. Die Ausführung ist gut und vermittelt das gewünschte Buchgefühl.
Buch 3-4 waren verloren und kamen nach Intervention durch CEWE mit stark ramponierter Verpackung an, die Bücher unversehrt.
Buch 2 hat eine beschädigte Ecke, die ich tolerieren will.
Buch 1, das erste, war problematisch (s. erster Beitrag). Das Rahmenproblem habe ich für mich gelöst, ich berichtete. Übrig blieb der fehlerhafte Einband:
1. Nachdem ich mit den "üblichen" Methoden eine kostenfreie Rufnummer im Netz "gefunden" habe, bekam ich Kontakt zu photoprintit - sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Wir haben folgenden Ablauf vereinbart. Für ein solches Gespräch die entsprechenden Auftragsnummern bereithalten!
2. Das beschädigte Buch muß nicht zurückgeschickt werden.
3. Das fehlerhafte Buch so fotografiern, daß der Fehler dokumentiert wird und per Mail mit kurzer Beschreibung an photoprintit.
4. Das reklamierte Buch neu übermitteln (bei mir notwendig, da erste Bestellung > 6 Wochen zurückliegt). Bei Bezahlung per Rechnung vereinbaren!
5. Die Auftragsnummer bei Neubestellung an photoprintit.
6. Dann kam das Buch mit Rechnung und gleichzeitig eine Mail, daß Rechnung ignoriert werden kann.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes Fotobuch mit kleinen Fehlern

Ungelesener Beitragvon Sylke » 23.01.2013, 19:22

Hallo ponzelar,

sehr schön! Ich wünsche Ihnen viel Freude damit :-)
Ich danke Ihnen für die Zusammenfassung. Ihnen noch einen schönen Abend.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste