Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Falsch gedrucktes Fotobuch, Inhalt eines anderen Kunden
DSunshine
Beiträge: 9
Registriert: 10.11.2012, 16:33

Falsch gedrucktes Fotobuch, Inhalt eines anderen Kunden

Ungelesener Beitragvon DSunshine » 12.11.2012, 20:29

Ist das schonmal jemandem von euch passiert?

Bei mir war das so:

ich habe über die Drogerie Müller online ein CEWE-Fotobuch in Auftrag gegeben. Dieses habe ich am Samstag abgeholt und mit Entsetzen festgestellt dass von Cewe im Fotolabor meine Daten mit denen eines anderen Kunden vertauscht wurden !
Die Vorder- und die Rückseite des Buches waren die meines bestellten Buches und der Innenteil von einem anderen Kunden ! Demnach wird der andere Kunde jetzt meine gesamten Urlaubsbilder erhalten.

Dies verstößt gegen den Datenschutz mit dem auf der HP geworben wird:
"Bei CEWE COLOR wird Ihre Privatsphäre respektiert. Alle erhobenen Daten dienen der Verbesserungen unseres Angebots. Datenschutz und Datensicherheit für Kunden und Nutzer haben für CEWE COLOR eine hohe Priorität. Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten während unserer gesamten Geschäftsprozesse ist uns daher ein besonderes Anliegen."

Ich bin entsetzt, dass soetwas bei einem so großen Anbieter passiert vorallem aber, weil auf meine Beschwerde und der Bitte um eine angemessene Entschädigung seitens der Kundenbetreuung überhaupt keine Antwort kommt.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Falsch gedrucktes Fotobuch, Inhalt eines anderen Kunden

Ungelesener Beitragvon Sylke » 12.11.2012, 21:57

Hallo DSunshine,

wir danken Ihnen, dass Sie mit uns Verbindung aufgenommen haben und uns über diesen Vorfall in Kenntnis setzen. Es ist verständlich, dass Sie angesichts der Vertauschung verärgert sind. Bitte entschuldigen Sie die Umstände. Selbstverständlich werden wir diese Thematik für Sie klären. Ich werde mich persönlich um Ihr Anliegen kümmern und Sie informieren.
Haben Sie bereits Kontakt zum Kundendienst aufgenommen? Würden Sie mir Ihre Kunden- und Auftragsnummer nennen?
♥️liche Grüße
Sylke
DSunshine
Beiträge: 9
Registriert: 10.11.2012, 16:33

Re: Falsch gedrucktes Fotobuch, Inhalt eines anderen Kunden

Ungelesener Beitragvon DSunshine » 12.11.2012, 22:05

@ Sylke
Ja ich habe dem Kundenservice geschrieben, leider kommt von dort keine Antwort.
Das mal ein Druck schief geht oder was daneben geht kann ich verstehen dass das mal vorkommt.
ABER dass private Bilder von Kunden vertauscht werden kann ich einfach nicht tolerieren. Und ich habe bereits viel über Cewe entwickelt und hatte das auch weiterhin vor, aber so ist mein Vertrauen natürlich weg.

Ich gestalte und sende meine Bücher immer über die Cewesoftware von der Drogerie Müller,
meine Auftragsnummer war diese hier: 593189-014445
Eine Kundennummer sehe ich nirgends.

Vielen Dank dass Sie sich drum kümmern

P.S. Das Buch hat Müller zur Reklamation behalten und eingeschickt
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Falsch gedrucktes Fotobuch, Inhalt eines anderen Kunden

Ungelesener Beitragvon Sylke » 12.11.2012, 22:15

Hallo DSunshine,

ich kann Ihre Verärgerung sehr gut verstehen. Ihre persönliche Bilder sollen auch persönlich bleiben. Vertauschungen sind wirklich äußerst selten. Es tut mir wirklich sehr leid! Wie es dazu kam, werde ich morgen klären und mich dann wieder bei Ihnen melden. Sie haben mein Versprechen, dass wir diese Thematik klären und für Sie eine Lösung finden werden.
♥️liche Grüße
Sylke
DSunshine
Beiträge: 9
Registriert: 10.11.2012, 16:33

Re: Falsch gedrucktes Fotobuch, Inhalt eines anderen Kunden

Ungelesener Beitragvon DSunshine » 12.11.2012, 22:48

Vielen Dank für Ihre Bemühung.
Solange das nicht geklärt ist möchte ich meine 2 weiteren Bücher nämlich auch nicht einschicken...
Kolli
Beiträge: 33
Registriert: 03.03.2008, 15:59

Re: Falsch gedrucktes Fotobuch, Inhalt eines anderen Kunden

Ungelesener Beitragvon Kolli » 13.11.2012, 07:35

DSunshine hat geschrieben:
Ist das schonmal jemandem von euch passiert?
Ja. Vor einigen Monaten hat meine Nachbarin (auch über Müller) ihr Spanien-Fotobuch mit korrektem Einband leider mit fremden Japan-Bildern als Inhalt erhalten - auch 'schön' - aber falsch.

Ein Anruf bei der Müller-Hotline löste ohne weiteren Schriftverkehr die Lieferung eines richtigen Exemplares aus.

@ CEWE
- Aus Gründen des Datenschutzes sehr ärgerlich
- Einband und letztes Blatt des Inhalts haben m.E. eine eindeutige 'Produktionsnummer'. Bei der
Qualitätskontrolle sollte hier eine lückenlose Überprüfung der Übereinstimmung möglich sein.
Benutzeravatar Offline
Chris1

100 Beiträge
Beiträge: 226
Registriert: 07.05.2008, 10:48

Re: Falsch gedrucktes Fotobuch, Inhalt eines anderen Kunden

Ungelesener Beitragvon Chris1 » 13.11.2012, 08:23

Der "beliebte" Barcode auf jeder Seite, würde dieses Problem lösen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Falsch gedrucktes Fotobuch, Inhalt eines anderen Kunden

Ungelesener Beitragvon okular » 13.11.2012, 08:26

Zur Sicherheit besser noch auf jedem Foto :mrgreen:
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Falsch gedrucktes Fotobuch, Inhalt eines anderen Kunden

Ungelesener Beitragvon Sylke » 13.11.2012, 14:41

Hallo DSunshine,

Ihr Auftrag wurde in unserem Standort München gefertigt. Die Kollegen vor Ort sind informiert und werden zeitnah Kontakt zu Ihnen aufnehmen. Ich bin mir sicher, dass wir für Sie eine annehmbare Lösung finden werden. Ich beobachte Ihren Fall bis zur vollständigen Klärung. Sollte ich Ihnen noch anderweitig behilflich sein können, dann melden Sie sich bitte.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Falsch gedrucktes Fotobuch, Inhalt eines anderen Kunden

Ungelesener Beitragvon Sylke » 27.11.2012, 15:53

Hallo DSunshine,

so wie ich sehe, wurde Ihr Vorgang abgeschlossen. Ich hoffe sehr, dass wir Ihre Thematik zu Ihrer Zufriedenheit abschließen konnten und Sie uns auch weiterhin Ihr Vertrauen schenken. Viel Freunde mit Ihrem CEWE FOTOBUCH :-)
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste