Hallo!
Ich habe vergangene Woche Fotogrußkarten für Einladungen über die CEWE-Software (Anbieter dm) erstellt und heute bei dm abgeholt. Es handelt sich um Klappkarten XL, Falz kurz 2-seitig, EASY.
Nun muss ich leider feststellen, dass die Qualität des Bilddrucks unterirdisch ist.
Das Kartendesign ist gut und scharf, der Druck sauber. Die Schrift auch scharf und glatt.
Aber die Bilder auf den Karten... total körnig - man kann es fast schon nicht nur mehr körnig nennen - und damit unscharf und farblich verfälscht. Dabei müsste die Bildqualität mehr als ausreichen (12 Megapixel in RAW aufgenommen und in Lightroom 4 bearbeitet, die CEWE-Korrektur war wie empfohlen aus).
Beim Bestellen ist mir auch, wenn ich es mir ins Gedächtnis rufe aufgefallen, dass beim Erstellen der Karten alles sauber aussah auf dem Bildschirm, lediglich bei der Bestellübertragung am Ende (!) die gleiche Körnung wie jetzt beim Druck auf dem Bildschirm angezeigt wurde.
Wo liegt nun der Fehler? Und: Was soll ich nun leider mit diesen Karten anfangen? Gibt es die Möglichkeit einer Reklamation?
Vielen Dank und viele Grüße
Martin