Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Viaprinto erweitert das Produktportfolio
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Viaprinto erweitert das Produktportfolio

Ungelesener Beitragvon Sylke » 10.06.2012, 21:54

Leistungsspektrum erweitert: viaprinto setzt Entwicklung des Produktportfolios fort

Bei Kommunikationsunterlagen kommt es nicht nur auf die inneren Werte an – auch ein hervorstechendes Format kann wichtig für einen hohen Wiedererkennungswert sein. So hat viaprinto entsprechend der Kundenwünsche quadratische Broschüren ins Sortiment aufgenommen. Der Mindestumfang für Softcover, häufig eingesetzt für Produktinformationen und zur Unternehmenspräsentation, wurde auf 28 Seiten reduziert. Für noch wertigere Präsentationen mit individuell gestalteten Ordnern wurde die Papierstärke auf die Optionen 90 g/m² sowie 135 g/m² verändert.
 
Hochwertiges-Softcover-von-viaprinto.jpg
Quadratische Broschüren können im Format 210×210 mm ab vier Seiten bestellt werden. Dabei ist sowohl eine Klammer- als auch Ringösenheftung möglich. Bei der Auflagestärke der quadratischen Broschüren ist der Kunde, wie bei den meisten viaprinto-Produkten, nicht eingeschränkt: Ein einzelnes Exemplar kann ebenso geordert werden wie 20.000 Stück.

Hardcover, häufig eingesetzt für Festschriften, Notizbücher und Dokumentationen, werden von viaprinto mit einer stabilen PUR-Klebebindung versehen. Der 2mm-starke Einband wird mit einer hochglänzenden Laminierung veredelt und kratzfest versiegelt. Für das Vor- und Nachsatzpapier, welches das Hardcover mit dem Buchblock verbindet und bisher cremefarben war, wird ab sofort weißes Papier eingesetzt. Zudem erfolgt die Auslieferung sämtlicher Hardcover-Produkte nun ohne einen aufgedruckten Barcode, sodass der gesamte Umschlag frei gestaltet werden kann.

Für fast jeden Anlass sind Softcover-Bücher geeignet. Angeboten in den Formaten DinA4, DinA5, als Taschenbuch sowie auch im quadratischen Format, bieten sie Spielraum für Inhalt und Gestaltung. viaprinto hat nun die Mindestseitenzahl auf 28 Seiten reduziert, sodass bereits Unterlagen mit geringem Umfang professionell auf 150 g/m², 90 g/m² oder 170 g/m² Papier produziert werden können. Auch das Sortiment der Ordner hat Änderungen bei den Grammaturen erfahren: Schmale sowie breite Ordner können nun mit Papiersorten in den Stärken 90g/m² und 135g/m² bestückt werden.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: Viaprinto erweitert das Produktportfolio

Ungelesener Beitragvon Bertha » 11.06.2012, 10:59

Hi Sylke,
wo/wie finde ich denn das Format: D:wink:
Nachhaltigkeitsbericht 2011 der cewe color Holding AG
Seite 9 - Einleitung, unten, letzte Zeile:
Druck: viaprinto, der Online-Druckservice von CEWE COLOR?
:roll:
Dies Format interessiert mich wirklich!
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Viaprinto erweitert das Produktportfolio

Ungelesener Beitragvon Sylke » 11.06.2012, 17:43

Hallo Bertha,

ich weiß nicht genau, auf welches Format Sie sich beziehen. Ich habe mir den Nachhaltigkeitsbericht 2011 angesehen. Auf Seite 9 finde ich nur ein Interview.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Viaprinto erweitert das Produktportfolio

Ungelesener Beitragvon okular » 11.06.2012, 21:17

Ich kann es mir nur so erklären:

Bertha hat im Impressum entdeckt, dass der Nachhaltigkeitsbericht per viaprinto gedruckt wurde.
Dieses Querformat findet sie gut und möchte wissen, wo sie das denn auswählen kann.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Viaprinto erweitert das Produktportfolio

Ungelesener Beitragvon Sylke » 12.06.2012, 09:37

Hallo Bertha,

das Produkt gibt es noch nicht. Ich habe Ihre Anmerkung aber an die zuständige Abteilung geschickt.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: Viaprinto erweitert das Produktportfolio

Ungelesener Beitragvon Bertha » 12.06.2012, 09:44

okular hat geschrieben:
Ich kann es mir nur so erklären:

Bertha hat im Impressum entdeckt, dass der Nachhaltigkeitsbericht per viaprinto gedruckt wurde.
Dieses Querformat findet sie gut und möchte wissen, wo sie das denn auswählen kann.
Sylke hat geschrieben:
Hallo Bertha,

ich weiß nicht genau, auf welches Format Sie sich beziehen. Ich habe mir den Nachhaltigkeitsbericht 2011 angesehen. Auf Seite 9 finde ich nur ein Interview.
Genau Okular, der Nachhaltigkeitsbericht ist Softcover im Format A4 quer gedruckt. Dr. F aus O. hatte es bereits beim GURU-Treff angekündigt, das Format ist aber nicht im Lieferprogramm. Die Spiralbindung ist z.B. für Grafiker/Designer keine Alternative.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste