Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Gutscheine nicht einlösbar...
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Gutscheine nicht einlösbar...Das ist Betrug;

Ungelesener Beitragvon Helprich » 31.05.2012, 08:03

@Charlie, jetzt kann ich dir leider nicht folgen. Ich sehe natürlich in die AGB auf der Website, auf der die Gutscheinaktion angeboten wird (http://www.onlinefotoservice.de/voucher.html) und dort findet ich keinen Hinweis auf dm oder einen anderen Partner, sondern die AGB und das Impressum von CEWE!
Durch welchem Gedankengang kommst du dahin, nun auf einer völlig anderen Website die evtl. richtigen AGB von dm dazu zu suchen (zumal es wohl Amazon ist)?
Bist du vielleicht auf einer anderen, korrekteren Seite? Auf der dm-Seite (Fotoparadies) scheint das ja auch richtig zu sein (nur gibt's dort die Rabatte nicht), nicht aber auf der Amazon-Seite.
Benutzeravatar Offline
Charlie
Beiträge: 914
Registriert: 08.02.2009, 10:53

Re: Gutscheine nicht einlösbar...Das ist Betrug;

Ungelesener Beitragvon Charlie » 31.05.2012, 08:16

@Helprich: das bezog sich auf die Aussage bezüglich Fotoparadies und dm.
Und das bedeutet doch eindeutig, daß bei einer Bestellung über Fotoparadies nicht CEWE der Vertragspartner ist.
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Gutscheine nicht einlösbar...Das ist Betrug;

Ungelesener Beitragvon Helprich » 31.05.2012, 09:04

Ja, und darum ging's aber überhaupt nicht. Leider hat auch Jasmin das mal wieder mißverstanden oder zu leicht genommen.

@Verärgerter Nutzer hat auf die amazon-Seite (Link s.o.) geschaut wegen der Rabattaktion. Dort steht aber nirgends was von amazon, wohl aber AGB und Impressum von CEWE. Folglich mußte er die Seite und damit die Rabattaktion folgerichtig CEWE direkt zuordnen.
Nun kann man aber nicht bei CEWE direkt bestellen. Das assoziiert auch bei mir die einzige Erklärung, dann muß es eben bei einem der CEWE-Partner gehen. Da kein konkreter angegeben oder zu ersehen ist, also bei irgendeinem.
Dass es nun ausgerechnet dm war, bei denen er es versucht hat, ist eher reiner Zufall.

Die AGB und das Impressum auf der amazon-Seite sind falsch und die Ursache für den Kuddelmuddel, nicht der Nutzer. Das ist eine arglistige Täuschung.

Dass sich die Handelspartner auf ihren Fotoserviceseiten verleugnen und verschleiern, ist natürlich genauso ärgerlich, wahrscheinlich aber von CEWE nicht lösbar.
Benutzeravatar Offline
Charlie
Beiträge: 914
Registriert: 08.02.2009, 10:53

Re: Gutscheine nicht einlösbar...Das ist Betrug;

Ungelesener Beitragvon Charlie » 31.05.2012, 09:25

Natürlich ist das Auftreten von online-fotoservice mehr als mißverständlich bzw. irreführend. Und wie es in der AGB zu der Aussage "Vertragspartner CEWE" kommt ist auch mir nicht klar (wahrscheinlich tritt online-fotoservice nur als Makler auf).
Dennoch wenn mir ein Angebot von Vetragspartner CEWE gemacht wird heißt das noch lange nicht, daß das auch für alle anderen Anbieter gilt. Und spätestens wenn bei der Bestellung der Gutschein nicht angenommen wird ist dies auch erkenntlich. Und da zu diesem Zeitpunkt noch kein abschließender Vetrag zustande kam ist auch kein Schaden entstanden.
CEWE sollte bei online-fotoservice auf eine Änderung der Website drängen.
Was mich stört ist ausschließlich der Vorwurf des Betrugs oder der arglistigen Täuschung.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Gutscheine nicht einlösbar...Das ist Betrug;

Ungelesener Beitragvon okular » 31.05.2012, 09:43

Auch hier gab es ähnliche Mißverständnisse (Versuch, einen AMAZON-Gutschein bei dm einzulösen):
http://www.cewe-fotobuch.de/forum/viewt ... f=2&t=7031
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Gutscheine nicht einlösbar...

Ungelesener Beitragvon Sylke » 31.05.2012, 11:33

Hallo verärgerter Nutzer,

ich kann die Unzufriedenheit sehr gut verstehen und möchte diese Thematik gerne etwas entschlüsseln. Sie haben den Gutschein der Webseite onlinefotoservice.de entnommen und können diesen auch nur dort einlösen. Die Bedingungen finden Sie auf der genannten Webseite.

Jeder Vertriebs- und Handelspartner entscheidet über das eigene Angebot. Er wählt die Produktpalette, legt die Bestell- und Zustellwege fest und ist verantwortlich für die Preisgestaltung. Somit ist es uns nicht möglich, unsere Partner zu verpflichten, Gutscheine anderer Partner zu akzeptieren.

Die Aussage des Kundendienstes führte offensichtlich zu Verwirrungen. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Wir haben eine Kooperation mit Amazon. Dies ist in diesem Zusammenhang aber nur bedingt relevant.

Wir kommen Ihnen gerne entgegen und werden für Sie einen annehmbaren Weg finden. Den Vorwurf der arglistigen Täuschung und des Betruges möchte ich jedoch zurückweisen.

 
OnlineFotoservice.jpg
♥️liche Grüße
Sylke
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Gutscheine nicht einlösbar...

Ungelesener Beitragvon Helprich » 31.05.2012, 14:25

Wollen Sie nicht anregen, die falschen AGB und das falsche Impressum auf der amazon-Seite zu korrigieren? An der dm-Seite sieht man's ja, wie es sein sollte.
verärgerter Nutzer
Beiträge: 12
Registriert: 30.05.2012, 12:59

Re: Gutscheine nicht einlösbar...Das ist Betrug;

Ungelesener Beitragvon verärgerter Nutzer » 31.05.2012, 16:21

Charlie hat geschrieben:
Natürlich ist das Auftreten von online-fotoservice mehr als mißverständlich bzw. irreführend. Und wie es in der AGB zu der Aussage "Vertragspartner CEWE" kommt ist auch mir nicht klar (wahrscheinlich tritt online-fotoservice nur als Makler auf).
Dennoch wenn mir ein Angebot von Vetragspartner CEWE gemacht wird heißt das noch lange nicht, daß das auch für alle anderen Anbieter gilt. Und spätestens wenn bei der Bestellung der Gutschein nicht angenommen wird ist dies auch erkenntlich. Und da zu diesem Zeitpunkt noch kein abschließender Vetrag zustande kam ist auch kein Schaden entstanden.
CEWE sollte bei online-fotoservice auf eine Änderung der Website drängen.
Was mich stört ist ausschließlich der Vorwurf des Betrugs oder der arglistigen Täuschung.
Hallo und danke für die Gedanken die Sie sich hier mit gemacht haben!

Daß ich es bei dm versucht habe ist tatsächlich Zufall. Und es ist alles genauso, wie es Ihr Vorredner/Schreiber heute kurz nach 9.00 Uhr geschrieben hat!
Betrug/arglistische Täuschung liegt schon vor und zwar von der Fa xy, die ins Impressum und in die AGB Schreibt, sie wären CEWE COLOR.... von AMAZON habe ich bis heute nix da gelesen.... Und CEWE-COLOR ist das Problem seit langem!!!! bekannt! Da nix zu tun nennt man Unterlassung und damit Duldung.
Beispiel: Sie verborgen Ihr Auto, der Fahrer macht einen Unfall, begeht Fahrerflucht.... Dann sind Sie als Halter haftbar zu machen....Sie müßten dann den Fahrer ermittel, usw. aber erstmal sind Sie dran.
verärgerter Nutzer
Beiträge: 12
Registriert: 30.05.2012, 12:59

Re: Gutscheine nicht einlösbar...Das ist Betrug;

Ungelesener Beitragvon verärgerter Nutzer » 31.05.2012, 16:24

Helprich hat geschrieben:
Ja, und darum ging's aber überhaupt nicht. Leider hat auch Jasmin das entweder mißverstanden oder zu leicht genommen.

@Verärgerter Nutzer hat auf die amazon-Seite (Link s.o.) geschaut wegen der Rabattaktion. Dort steht aber nirgends was von amazon, wohl aber AGB und Impressum von CEWE. Folglich mußte er die Seite und damit die Rabattaktion folgerichtig CEWE direkt zuordnen.
Nun kann man aber nicht bei CEWE direkt bestellen. Das assoziiert auch bei mir die einzige Erklärung, dann muß es eben bei einem der CEWE-Partner gehen. Da kein konkreter angegeben oder zu ersehen ist, also bei irgendeinem.
Dass es nun ausgerechnet dm war, bei denen er es versucht hat, ist eher reiner Zufall.

Die AGB und das Impressum auf der amazon-Seite sind falsch und die Ursache für den Kuddelmuddel, nicht der Nutzer.

Dass sich die Handelspartner auf ihren Fotoserviceseiten verleugnen und verschleiern, ist natürlich genauso ärgerlich, wahrscheinlich aber von CEWE nicht lösbar.
DANKE; DANKE endlich mal einer, der das ganze Dilemma richtig verstanden und unverbogen wiedergeben kan!!! Ich hab hier nichts dazuzufügen! Genauso ist es ! Danke nochmal...ich dachte schon, ich hätte mich hier mißverständlich ausgedrückt!
Einen guten Tag noch!
verärgerter Nutzer
Beiträge: 12
Registriert: 30.05.2012, 12:59

Re: Gutscheine nicht einlösbar...

Ungelesener Beitragvon verärgerter Nutzer » 31.05.2012, 16:39

[quote="Sylke"]Hallo verärgerter Nutzer,

ich kann die Unzufriedenheit sehr gut verstehen und möchte diese Thematik gerne etwas entschlüsseln. Sie haben den Gutschein der Webseite onlinefotoservice.de entnommen und können diesen auch nur dort einlösen. Die Bedingungen finden Sie auf der genannten Webseite.

Jeder Vertriebs- und Handelspartner entscheidet über das eigene Angebot. Er wählt die Produktpalette, legt die Bestell- und Zustellwege fest und ist verantwortlich für die Preisgestaltung. Somit ist es uns nicht möglich, unsere Partner zu verpflichten, Gutscheine anderer Partner zu akzeptieren.

Die Aussage des Kundendienstes führte offensichtlich zu Verwirrungen. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Wir haben eine Kooperation mit Amazon. Dies ist in diesem Zusammenhang aber nur bedingt relevant.

Wir kommen Ihnen gerne entgegen und werden für Sie einen annehmbaren Weg finden. Den Vorwurf der arglistigen Täuschung und des Betruges möchte ich jedoch zurückweisen.


Hallo Frau Silke;
es ist alles so, wie der User Helprich heute um 9.04 Uhr und 14.25 Uhr geschrieben hat, wirklich, dem ist nix hinzuzufügen! GENAU DARUM GEHT ES!

Bitte haben Sie Verständniss, daß ich als "Seltennutzer" (ca. 5 Aufträge im Jahr) die Handelsbeziehungen nicht sofort durchschaut habe. Jetzt, nachdem ich gestern 3 Stunden in Ihren Foren gelesen habe, weiß ich schon besser Bescheid... Aber wer liest schon sooo lange in irgendwelchen Foren, wenn er mal ein Fotobuch bestellen möchte!!
Und es bleibt dabei; Niemand kann erkennen, wem diese imaginäre Seite mit "CEWE-COLOR" im Impressum und in den AGB wirklich gehört... Wissen Sie es? Wenn nicht, sollte sich CEWE so langsam aber sicher wehren...
Sorry, ich hab nicht lang Zeit hier...meine Hauptafgabe besteht nämlich nicht im Foreneinträgen erstellen.
Trotzdem, herzliche Grüße und einen schönen Tag noch!
verärgerter Nutzer
Beiträge: 12
Registriert: 30.05.2012, 12:59

Re: Gutscheine nicht einlösbar...

Ungelesener Beitragvon verärgerter Nutzer » 31.05.2012, 16:42

Helprich hat geschrieben:
Wollen Sie nicht anregen, die falschen AGB und das falsche Impressum auf der amazon-Seite zu korrigieren? An der dm-Seite sieht man's ja, wie es sein sollte.

Vielen Dank für die Mühe, die Sie sich hier gegeben haben!
Einen Guten Tag wünsch ich noch!
verärgerter Nutzer
Beiträge: 12
Registriert: 30.05.2012, 12:59

Re: Gutscheine nicht einlösbar...

Ungelesener Beitragvon verärgerter Nutzer » 31.05.2012, 16:45

Sylke hat geschrieben:
Hallo verärgerter Nutzer,

ich kann die Unzufriedenheit sehr gut verstehen und möchte diese Thematik gerne etwas entschlüsseln. Sie haben den Gutschein der Webseite onlinefotoservice.de entnommen und können diesen auch nur dort einlösen. Die Bedingungen finden Sie auf der genannten Webseite.

Jeder Vertriebs- und Handelspartner entscheidet über das eigene Angebot. Er wählt die Produktpalette, legt die Bestell- und Zustellwege fest und ist verantwortlich für die Preisgestaltung. Somit ist es uns nicht möglich, unsere Partner zu verpflichten, Gutscheine anderer Partner zu akzeptieren.

Die Aussage des Kundendienstes führte offensichtlich zu Verwirrungen. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Wir haben eine Kooperation mit Amazon. Dies ist in diesem Zusammenhang aber nur bedingt relevant.


Wir kommen Ihnen gerne entgegen und werden für Sie einen annehmbaren Weg finden. Den Vorwurf der arglistigen Täuschung und des Betruges möchte ich jedoch zurückweisen.


Entschuldigung, ich muß Sie doch nochmal fragen...ist die Seite nun von Amazon oder nicht???? (Ich glaub fast, das interessiert jetzt viele hier!)
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Gutscheine nicht einlösbar...

Ungelesener Beitragvon Sylke » 31.05.2012, 17:07

Hallo verärgerter Nutzer,

es tut mir leid, dass der Verweis auf Amazon zu Verwirrungen geführt hat. Genauer wäre die Aussage gewesen, dass Sie die Gutscheine nur im Rahmen des Angebotes des Online Fotoservice einlösen können, da Sie diesen auch dort bezogen haben. Gutscheine sind aus den genannten Gründen leider nicht übertragbar.

Es besteht eine Kooperation mit Amazon. Auf die genauen Vertriebsstrukturen und Absprachen mit unseren Partnern kann und darf ich nicht eingehen. Sie sollten auch nicht Thema in diesem Forum sein.
hat geschrieben:
Betrug/arglistische Täuschung liegt schon vor und zwar von der Fa xy, die ins Impressum und in die AGB Schreibt, sie wären CEWE COLOR.... von AMAZON habe ich bis heute nix da gelesen.... Und CEWE-COLOR ist das Problem seit langem!!!! bekannt! Da nix zu tun nennt man Unterlassung und damit Duldung.
Sie haben die Gutscheine der Seite http://www.onlinefotoservice.de entnommen und können sie auch nur dort einlösen. Nähere Angaben zur Einlösung finden Sie auf der Webseite. Es ist daher nicht relevant, welche Angaben im Impressum stehen.

@Helprich
Die Angaben in den AGBs und im Impressum sind korrekt.
♥️liche Grüße
Sylke
Teatime
Beiträge: 2
Registriert: 20.06.2011, 18:33

Re: Gutscheine nicht einlösbar...

Ungelesener Beitragvon Teatime » 31.05.2012, 23:19

Warum Amazon? Warum haltet ihr an der Falschaussage der Hotline fest? Es ist doch offensichtlich wer der Seiteninhaber ist. Rechtlich ist man dazu verpflichtet ordnungsgemäße Angaben im Impressum zu vermerken. Das diese richtig sind, zeigt eine Abfrage bei der Denic. Amazon verlinkt auf diese Dienstleistung. Das ist auch schon alles. Ich raffe eure Diskussion nicht. Hier wurde weder richtig gelesen, noch recherchiert. Der Fehler liegt nicht bei Cewe, sondern bei dir *verärgerter Nutzer*. Du hättest einfach nur die Angaben zum Gutschein lesen und beim Partner bleiben müssen. Deine Anschuldigen sind unterste Schublade.
EbensoVerärgert
Beiträge: 7
Registriert: 31.05.2012, 23:52

Re: Gutscheine nicht einlösbar...

Ungelesener Beitragvon EbensoVerärgert » 01.06.2012, 00:03

Also die Verärgerung kann ich gut verstehen. Mich hat nämlich auch so ein Gutschein mit versteckten Restriktionen erwischt. Den habe ich von der Amazon Website.
Dort stand nur: CEWE Color 5 Euro Gutschein für ALLE Fotobücher.
Es war mit keinem Wort erwähnt, dass der nur für Bestellungen über Amazon gilt.
Ich hatte mich extra beeilt und viel Mühe darin gesteckt, vor dem Ablaufdatum heute das Fotobuch fertigzustellen.
Lapidare Aussage der Bestellsoftware (die traditionell von Mediamarkt kommt): Format passt nicht zum Gutschein !?
Jetzt noch Nachts die Registry-Schlüssel zu löschen, um das System auf Amazon umzustellen kann man auch vergessen - Also zähneknirschend ohne Gutschein bestellt.
So macht man sich keine Freunde.
Auch ich finde, dass CEWE hier aktiv werden sollte, denn diese Verärgerung bei Kunden durch unvollständige Angaben in der Werbung bleibt letztlich an ihnen hängen - deren Namen steht schließlich groß und breit drauf. Es sollte vertraglich mit den Partnern eindeutig geregelt sein, welche Angaben auf einem Gutschein zu machen sind, sofern der Name von CEWE draufsteht. Wäre der Name Amazon statt CEWE auf dem Gutschein gestanden, wäre ja alles klar gewesen.

Grüße und geteiltes Leid ist halbes Leid
Christian

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 70 Gäste