Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Falsche Lieferung erhalten
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Falsche Lieferung erhalten

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 22.05.2012, 14:13

Gleich zuvor, ich habe diese Nachricht natürlich an den Kundendienst geschrieben, aber aus Erfahrung anderer Leute dauert dieser Weg sehr lange.
Habe 3 Schreibhefte und ein Notizbuch bestellt, allerdings nur ein paar Fotos, teilweils nur schwarz oder nur die Passepartouts bekommen. Abgerechnet wurden mir aber die Hefte und das Buch, ca € 26.- Da dies ein Geschenk für den 80. Geburtstag meiner Stiefmutter werden sollte, brauche ich die korrekte Bestellung bis diesen Samstag, den 26.Mai. In diesem Alter zählt jeder Tag!
Meine DM Filiale in Österreich 131, deren Kundennummer: 8748, Auftragsnummer 622677
Auf der Fototasche für die CD hatte ich auch einen Gutschein (Weihnachtsgeschenk von S.W. :wink: ) aufgeklebt mit der Nummer 676.
Habe extra diese Artikel betellt, da das eigentliche Geschenk dann ein Fotobuch der Feier werden sollte. Vielleicht haben Sie die Möglichkeit diese Bestellung gleich wieder produzieren zu lassen, meine CD und die umbrauchbaren Fotos werden morgen an CEWE zurückgeschickt.
Vielen Dank

P.S.: Warum passieren solche Sachen immer nur wenn man es beonders eilig hat? :wink:
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge
Re: Falsche Lieferung erhalten

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 23.05.2012, 07:12

Hallo Rotuma,

es tut mir Leid, dass Sie Ihre Bestellung nicht korrekt erhalten haben.

Ich kann selbst keinen Neudruck Ihres Auftrages starten. Hier müsste Ihnen der Kundendienst weiter helfen. Für eine unmittelbare Bearbeitung empfehle ich den Live Chat.

Freundliche Grüße,
Jasmin
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 24.05.2012, 06:50

War nicht im Büro und vom Handy aus komme ich nicht in den Live chat. Habe aber mit dem Kundendienst gesprochen, die konnten meinen Auftrag nicht finden, aber ich habe dann über's Internet nochmals bestellt, sollte sich also mit der Zeit noch ausgehen. Ich glaube, die CD Bestellungen gehen nach München und nicht Oldenburg. Mein Vater konnte für den selben Anlass ein Fotobuch nicht erhalten, da es laut CEWE im Moment zu Produktionsproblemen kommt (auch München?)
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Bertha » 24.05.2012, 10:41

Hi Rotuma, ich hab Dir gerade eine Mail geschickt.
Bertha
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 24.05.2012, 23:04

Rotuma hat geschrieben:
War nicht im Büro und vom Handy aus komme ich nicht in den Live chat. Habe aber mit dem Kundendienst gesprochen, die konnten meinen Auftrag nicht finden, aber ich habe dann über's Internet nochmals bestellt, sollte sich also mit der Zeit noch ausgehen. Ich glaube, die CD Bestellungen gehen nach München und nicht Oldenburg. Mein Vater konnte für den selben Anlass ein Fotobuch nicht erhalten, da es laut CEWE im Moment zu Produktionsproblemen kommt (auch München?)
Hallo Rotuma,

generelle Produktionsprobleme für München oder Oldenburg sind mir nicht bekannt.

Ich könnte anbieten zu prüfen, ob mit Ihrem neuen Auftrag alles in Ordnung ist, wenn Sie mir Ihre neue Kunden- und Auftragsnummer an forum@cewecolor.de schicken möchten.
Betreff: Falsche Lieferung erhalten - Rotuma

Freundliche Grüße,
Jasmin
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 25.05.2012, 16:20

Bekam eben eine mail, dass mein Auftrag eben versendet wurde und in ca drei Tagen bei meinem Handelpartner sein wird. Leider zu spät für die Geburtstagsfeier, aber wir werden es überleben.
Die Nachricht mit den Produktionsproblemen hat mein Vater erhalten, da weiß ich die Auftragsnummer nicht, wäre aber für den selben Anlaß gewesen. Wir basteln jetzt an einem Gutschein.
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 26.05.2012, 16:35

Hallo Rotuma,

es tut mir Leid, dass Ihre Bestellung nicht rechtzeitig zur Geburtstagsfeier ankommen wird. Ich werde Ihnen einen Rabattgutschein für Ihre nächste Bestellung per eMail zuschicken. Ich hoffe dies kann eine kleine Entschädigung sein.
Der vorläufige Geschenkgutschein ist eine gute Idee, damit Sie zur Feier schon etwas schenken können.

Viele Grüße,
Jasmin
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 04.06.2012, 10:34

Danke, die Schreibhefte sind am Samstag angekommen, das Notizbuch hoffentlich am Dienstag. Mein Vater hat sein Fotobuch dafür doppelt erhalten.
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 05.06.2012, 05:37

Hallo Rotuma,

es freut mich, dass die Schreibhefte angekommen sind und hoffe das Notizbuch ist auch morgen da.
Ich hoffe Ihr Vater kann für das zweite Fotobuch Verwendung finden und freut sich, dass eines kostenlos war.

Nochmals Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten mit Ihrem Auftrag.

Viele Grüße,
Jasmin
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 05.06.2012, 07:01

Mein Vater hätte das 2. Buch zahlen müssen, hat auch keine Verwendung dafür und hat es an CEWE zurückschicken lassen. Auf seine Fotos wartet er auch schon fast drei Wochen, da scheint es Probleme in München zu geben.
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 07.06.2012, 01:33

Hallo Rotuma,

wenn Ihr Vater nur ein Fotobuch bestellt hat und zwei bekommt, ist das natürlich unser Fehler. Ich kann gerne mit dem Kundendienst sprechen, damit das zweite CEWE Fotobuch kostenlos für Ihren Vater ist, wenn Interesse besteht.
Könnten Sie mir bitte seine Kunden- und Auftragsnummer für das Fotobuch und auch die Fotos an forum@cewecolor.de schicken?
Betreff: Falsche Lieferung erhalten - Rotuma

Vielen Dank,
Jasmin
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 15.06.2012, 18:13

Mein Vater hat das Buch leider schon zurückschicken lassen und Auftragsnummer weiß er nicht mehr.
Heute ist meine Originalbestellung der Schreibhefte und des Notizbuches bei DM angekommen, 5 Wochen nach der Bestellung. Die Auftragstasche mit CD sieht schon sehr lädiert aus, der draufgeklebte Gutschein von € 20.- wurde nicht abgezogen. Da ich vor 2 Wochen die übers Internet bestellten Hefte erhalten habe und keinen finanziellen Schaden habe, habe ich die Waren bei DM gelassen. Die Probleme scheinen nur bei Bestellungen per CD aufzutreten. Kundennummer: 530940, Auftragsnummer: 622677. Die Damen von DM haben keine Freude mehr mit mir, da sie dann auf den nicht gezahlten Produkten sitzen bleiben. Was darf ich den Damen dort ausrichten, wenn ich hoffentlich kommende Woche das nächste Fotobuch abholen werde, das auch schon vor 2 Wochen bestellt wurde, wieder per CD.
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 19.06.2012, 18:41

Da mir immer noch ein Fotobuch abgeht, habe ich es über die Auftragssuche von DM versucht. Hier das Ergebnis:

DM.jpg
Wie man sieht, ist mein Auftrag anscheinend schon seit 30. November 2 nChr in Arbeit und es ändert sich immer nur das aktuelle Datum. Hatte dies schon voriges Jahr an DM schriftlich gemeldet, aber bis heute hat sich nichts geändert. Vielleicht haben Sie ja den geeigneten Einfluß. Somit habe ich keine Ahnung, ob mein Buch schon gefertigt wurde oder im Versand verloren ging. Kundennummer: 530940, Auftragsnummer: 622776
Diese Probleme gibt es allerdings nicht bei Bestellungen via Internet.
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 26.06.2012, 17:09

In Ihrem Münchner Werk scheint es drunter und drüber zu gehen.
Schief gelaufen sind die folgenden Aufträge von mir und meinem Vater:
Kundennummer: 530940 und die folgenden Auftragsnummern:
622700, 622773, 622776, 622777, 622732 (wurde doppelt geliefert)
Der Auftrag 622773 konnte vom Kundendienst überhaupt nicht im System gefunden werden. Aber unter dieser Nummer hat meine Vater seine eingereichte CD mit 87 fremden Fotos einer Firmung erhalten, da wartet sicher ein enttäuschtes Kind darauf.
Laut Kundendienst werden nun die fehlenden Fotos und Fotobücher gefertigt und sollten noch diese Woche bei DM ankommen.
Mein Dank geht an Frau Wiegert vom Kundendienst.
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 03.07.2012, 18:54

Heute haben wir endlich die fehlenden Fotobücher und Fotos erhalten, die falschen Lieferungen sind zurückgeschickt und für eine Bestellung gibt es einen Suchauftrag. Der Kundendienst in Oldenburg war bemüht zu helfen, ich wurde sogar angerufen um die korrekten Bestellungen zu bekommen. Mein aufgeklebter Gutschein für ein A4 Hardcoverbuch mit 26 Seiten wurde nicht abgezogen, das wird noch DM regeln.
Aber wie kann ich den Kundendienst in München erreichen? Die Probleme dort gibt es seit mindestens September, da mußte ich schon ein Buch nach Bolivien nachschicken, zwei weitere Geburtstagsbücher hab ich erst nach ca vier Wochen erhalten. Mein Vater bestellt ca alle zwei Wochen ein Fotobuch und auch Fotos, ist sehr unglücklich mit CEWE und hat sich jetzt für einen anderen Anbieter entschieden. Er wußte nichts vom Forum oder Kundendienst und DM konnte ihm nie helfen. Dazu muß ich sagen, es handelt sich ausschließlich um Bestellungen per CD über DM Österreich, via Internet gibt es keine Probleme, vielleicht gehen die aber nach Oldenburg. Die Mitarbeiter von DM sind auch schon verzweifelt, weil es so viele Beanstandungen in letzter Zeit gibt. Sie haben mich gebeten durch meine guten Beziehungen zu CEWE das Problem „zu beseitigen“. Es wäre nett, wenn Sie recherchieren könnten woran es liegt, DM, CD-Bestellung oder Werk München. Vielleicht könnten wir dies ja auch bei einem Guru-Treffen in München klären :wink:
Jeder der mich kennt weiß, dass ich sonst immer CEWE verteidige, also muss mein Fall schon ernst sein. Wäre nett, wenn sich die lieben Mingara von CEWE melden würden.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------