Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Kann man Fotos bei promarkt abholen?
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Kann man Fotos bei promarkt abholen?

Ungelesener Beitragvon Josefia » 25.04.2012, 19:27

Ich bestelle meine Fotobücher über dm, nun wollte ich aber Fotos mit Rand haben, die dm so nicht anbietet.
Also habe ich mir dann die promarkt-Version herunter geladen, weil ich die Fotos gerne in einer Filiale abholen möchte.
Im Warenkorb ist das auch auswählbar, bei der Filialsuche werden dann aber nur 3 Filialen in Nord- und Ostdeutschland angezeigt, alles andere als in meiner Nähe. Also habe ich im Markt angerufen, dort sagte man mir, das müsste eigentlich gehen. Daraufhin habe ich über die promarkt-Seite den Kundendienst angeschrieben, etwa vor einer Woche, und keine Rückmeldung bisher bekommen.

Daher die erste Frage (an cewe): kann man tatsächlich nur in 3 promarkt-Filialen Produkte abholen?

Und die zweite (an alle :) ): Wenn dem so ist, kann mir jemand sagen, bei welchen anderen Anbietern es Fotos mit Rand gibt?
In der Nähe hätte ich z.B. medimax, Ringfoto, Edeka, Karstadt, Kaufland oder real.
Kann ich dann davon ausgehen, dass ich die Fotos in jeder Filiale/Markt abholen kann oder gibt es da auch nur eine Auswahl, wo das möglich ist?

Danke und viele Grüße
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge
Beiträge: 1068
Registriert: 21.07.2009, 23:06
Kontaktdaten:

Re: Kann man Fotos bei promarkt abholen?

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 26.04.2012, 00:12

Hallo Josefia,

könnten Sie mich bitte Ihre Postleitzahl wissen lassen, damit ich in der Software testen kann, ob Ihre lokale Filiale bei angezeigt wird?

Wenn Sie gleich bestellen müssten, könnten Sie Ihre Bestellung sonst auch auf CD brennen und direkt bei Ihrer Filiale abgeben.

Beste Grüße,
Jasmin
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Kann man Fotos bei promarkt abholen?

Ungelesener Beitragvon Josefia » 26.04.2012, 00:33

Die PLZ der Filiale ist 56412.
Ich hatte auch gedacht, ich könnte eine CD abgeben, aber der promarkt-Mitarbeiter am Telefon sagte mir, Auftragstaschen hätten sie wohl nicht mehr, aber online bestellen und dort abholen ginge seiner Meinung nach.
Nur dazu müsste ich ja die entsprechende Filiale auswählen können.

Danke und viele Grüße
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Jasmin

1000 Beiträge
Beiträge: 1068
Registriert: 21.07.2009, 23:06
Kontaktdaten:

Re: Kann man Fotos bei promarkt abholen?

Ungelesener Beitragvon Jasmin » 26.04.2012, 20:22

Hallo Josefia,

mir wird in der Software Ihre Filiale auch nicht angezeigt. Eine CD Bestellung ist laut der Promarkt Software möglich.

Ich habe meine Kollegen kontaktiert, um herauszufinden, warum Ihre Filiale nicht angezeigt wird und ob eine CD Bestellung möglich ist.

Ich könnte Ihnen derweil Anbieten, dass Sie die Fotos online bestellen und zu sich nach Hause schicken lassen. Ich würde Ihnen die Portokosten dann erstatten. Bitte schicken Sie Ihre Kunden- und Auftragsnummer anschließend an forum@cewecolor.de.
Betreff: Kann man Fotos bei promarkt abholen? - User: Josefia

Freundliche Grüße,
Jasmin
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Kann man Fotos bei promarkt abholen?

Ungelesener Beitragvon okular » 26.04.2012, 20:57

Josefia hat geschrieben:
Die PLZ der Filiale ist 56412.
Ich hatte auch gedacht, ich könnte eine CD abgeben, aber der promarkt-Mitarbeiter am Telefon sagte mir, Auftragstaschen hätten sie wohl nicht mehr, aber online bestellen und dort abholen ginge seiner Meinung nach.
Nur dazu müsste ich ja die entsprechende Filiale auswählen können.
Wenn es keine Auftragstaschen für Bestell-CDs mehr gibt
UND
die Filiale beim Online-Bestellvorgang nicht zur Auswahl steht,

müsste die Fotoabteilung dort ja längst verwaist sein :mrgreen:

Prinzipiell sollte laut Downloadportal aber beides möglich sein:
 
promarkt-bestellwege.jpg
... und das ist das Ergebnis der Fotofachhändlersuche für PLZ 56412:
 
Fotofachhändlersuche_56412.jpg
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Kann man Fotos bei promarkt abholen?

Ungelesener Beitragvon Josefia » 27.04.2012, 16:34

Hallo Jasmin,

danke für die Klärung und das Angebot zum Postversand.
Da @okular ja die Fachhändler für mich rausgesucht hat, werde ich nachher, wenn ich mein Fotobuch bei DM abhole, grad noch nach Montabaur reinfahren und eine CD bei Foto Ewald abgeben, das passt ganz gut. Ich bin gespannt, was Ihre Kollegen zu ProMarkt rückmelden.

@okular:
Danke für die Mühe, die du dir für mich gemacht hast. Auf die Idee, in der Händlersuche zu suchen bin ich gar nicht gekommen. (Es hat auch eine Weile gedauert, bis mir klar wurde, dass sie nicht auf der "Fotobuch"-, sondern der "cewe"-Seite zu finden ist.
Der ProMarkt ist der, den ich meinte. (Auch wenn der Ort/PLZ falsch ist. Nicht-Rheinlandpfälzer tun sich schwer damit zu glauben, dass hier jeder 100-Seelen-Ort selbstständig geblieben ist und seinen Ortsnamen behalten hat, obwohl es eine übergeordnete Verbandsgemeinde gibt. Vielleicht ist das hier auch der Grund :D ).

Viele Grüße

Wie dem auch sei, ich werde jetzt erst mal eine CD bei Foto Ewald abgeben, und sehen, was sich weiterhin mit ProMarkt ergibt. Das wäre nämlich schon praktisch, da DM und Promarkt in Heiligenroth dicht beieinander liegen.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Kann man Fotos bei promarkt abholen?

Ungelesener Beitragvon okular » 27.04.2012, 18:13

Josefia hat geschrieben:
Und die zweite (an alle :) ): Wenn dem so ist, kann mir jemand sagen, bei welchen anderen Anbietern es Fotos mit Rand gibt?
Hallo Josefia,

kommt es dir darauf an, Bilder mit Rand online bestellen zu können?

Falls auch die Bestellung per CD in Frage kommt, empfehle ich, dafür die ungebrandete (generische) Version der CEWE Fotowelt zu verwenden.

Damit kann man auch Fotos mit Rand (übrigens stehen viele verschiedene Farben zur Auswahl) bestellen. Die gebrannte Bestell-CD kann man bekanntlich bei jedem beliebigen CEWE-Vertragshändler abgeben, also auch bei DM !

Es ist ja auch kein Problem, die ungebrandete CEWE-Fotowelt parallel zu einer Handelspartnerversion auf dem PC zu installieren.

Außerdem glaube ich, dass man Fotos mit der Software der meisten Handelspartner auch online bestellen kann. DM ist da wohl eher die Ausnahme (wahrscheinlich, weil sie noch eine eigene Fotoproduktpalette anbieten).

Darüber kann man sich auf der jeweiligen homepage sehr schnell informieren (Beeispiel Edeka):
 
Partnerseite-oeffnen.jpg
Partnerseite über www\cewe.de\download öffnen
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Kann man Fotos bei promarkt abholen?

Ungelesener Beitragvon okular » 27.04.2012, 18:30

Hier geht's weiter mit der Händler-homepage :wink: :
 
edeka_fotos_mitRand.jpg
Fotos mit Rand
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Kann man Fotos bei promarkt abholen?

Ungelesener Beitragvon Josefia » 27.04.2012, 21:52

Danke okular,
da werd ich mir mal die generische Version runterladen.
Ich muss die Bilder nicht unbedingt online bestellen, das kann ich auch per CD machen. Wichtiger ist mir, sie im Laden abholen zu können, dann passt das ja mit der generischen Version.

Und grundsätzlich kann man schon Fotos über dm bestellen, nur eben nicht mit Rand - warum auch immer.

Einen schönen Abend
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Kann man Fotos bei promarkt abholen?

Ungelesener Beitragvon okular » 27.04.2012, 21:57

Josefia hat geschrieben:
Und grundsätzlich kann man schon Fotos über dm bestellen, nur eben nicht mit Rand - warum auch immer.
Ja, ich hatte schon gemerkt (natürlich erst nach Ablauf der 15 Minuten), dass ich den Zusatz "mit Rand" vergessen habe :?
okular hat geschrieben:
Außerdem glaube ich, dass man Fotos mit Rand mit der Software der meisten Handelspartner auch online bestellen kann. DM ist da wohl eher die Ausnahme
Josefia hat geschrieben:
In der Nähe hätte ich z.B. medimax, Ringfoto, Edeka, Karstadt, Kaufland oder real.
medimax, Ringfoto, Karstadt und real bieten übrigens auch Ränder.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste