Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
In den Mund gelegt! Cewe und die Nonnen.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

In den Mund gelegt! Cewe und die Nonnen.

Ungelesener Beitragvon okular » 15.04.2012, 14:53

Neulich, als ich die Folge einer populären TV-Serie anschaute, rieb ich mir die Augen:
Denn im Hintergrund schob sich immer wieder das unverwechselbare Logo des CEWE-Fotobuchs ins Bild.

Da heutzutage ja fast alles in Mediatheken* nochmals abrufbar ist, habe ich die entsprechenden Szenen, die wohl zufällig vor einem Drogeriemarkt gedreht wurden, nochmals Revue passieren lassen.
*Quelle ARD-Mediathek, Sendung "Um Himmels Willen" vom 31.01.2012

Da lag es natürlich auf der Hand, den Akteuren folgenden Dialog in den Mund zu legen: :wink:
 
UmHimmelsWillen01.jpg
"Das Leben der Nonnen im Kloster Kaltenthal" --
Wäre das nicht ein tolles
Fotobuchthema, Mutter Oberin?
 
UmHimmelsWillen02.jpg
Aber Bischof Rossbauer - ...
 
UmHimmelsWillen03.jpg
... um HIMMELS WILLEN!

Aus dieser kleinen Geschichte ist die Idee entstanden, ganz bewusst nach ungewöhnlichen Orten Ausschau zu halten, an denen uns CEWE-Werbung im Alltag begegnet.
Wer Lust hat, kann eine solche Situation fotografisch einfangen und hier posten.

Gemeint sind also nicht so sehr die üblichen Messe-Stände sondern vielmehr "locations" mit Überraschungseffekt. :D
In zunehmendem Maße werden künftig wohl auch diverse mobile Werbeträger zu entdecken sein. Am spektakulärsten wären dann natürlich Flugzeuge im Landeanflug oder Lokomotiven in freier Wildbahn.

Viel Spaß beim Suchen und Entdecken wünscht
OKULAR
Mafalda

100 Beiträge
Beiträge: 124
Registriert: 01.02.2009, 17:07

Re: In den Mund gelegt! Cewe und die Nonnen.

Ungelesener Beitragvon Mafalda » 16.04.2012, 19:38

Hier rockt der Papst im Kettenhemd :mrgreen:
Geile Idee, absolut lustig! Werde mal nach besonderen Locations Ausschau halten.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste