Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Cewe Fotobuch - Schleckerinsolvenz?
Benutzeravatar Offline
moglas

250 Beiträge
Beiträge: 381
Registriert: 16.10.2011, 12:52
Kontaktdaten:

Re: Cewe Fotobuch - Schleckerinsolvenz?

Ungelesener Beitragvon moglas » 16.02.2012, 10:06

Hallo,

ich hatte immer über Schlecker bestellt, weil die Filiale bei mir gleich um die Ecke war.
Habe schon mehrere Fotobücher fertiggestellt und war jetzt am überlegen diese evtl. über einen anderen Anbieter zu bestellen. Hatte mir dann die entsprechende Software heruntergeladen.

Mein Fotobuch öffnete gleich mit dem neuen Programm, und siehe da es kommt ein großer Fehler.

Die heruntergeladen Verläufe, Hintergründe, sind nicht im neuen Programm vorhanden.
muß ich alles extra wieder herunterladen, aber was war da alles?

1/4 des Fotobuches (146 Seiten) waren verschwunden und ich musste alles nochmal nacharbeiten.
Meine Textkorekturen waren nicht mehr vorhanden, also alles nochmals lesen.

Wenn ich ein weiteres CEWE-Handelspartnerprogram herunterlade, werden alles Komponeten nochmals angelegt. Das macht doch nur die Festplatte voll. Alles doppelt.

Kann CEWE nicht einfach nur eine Bearbeitungsprogramm und ein seperates Bestellprogramm zur Verfügung stellen?
Diese Variante würde auch gewährleisten dass icht verschiedene Versionen auf dem PC sind.

moglas
Gruß
moglas
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Cewe Fotobuch - Schleckerinsolvenz?

Ungelesener Beitragvon Helprich » 16.02.2012, 11:25

Das ist wohl alles den Interessen der großen Handelspartner geschuldet.
moglas hat geschrieben:
Wenn ich ein weiteres CEWE-Handelspartnerprogram herunterlade, werden alles Komponeten nochmals angelegt.
Auf den ersten Blick macht es keinen Sinn, alle diese AddOns mehrfach für jeden Handelspartner erneut downzuloaden. Dahinter könnte aber folgendes stehen:
1. haben die Handelspartner ja kein Interesse daran, dass du zu einem anderen wechselst, also sollst du es auch möglichst schwer haben dabei.
2. CEWE hält sich damit offen, wenn einzelne Handelspartner (wie bereits geschehen) eine Extrawurst braten möchten und vielleicht andere AddOns anbieten wollen als der Rest.
hat geschrieben:
Kann CEWE nicht einfach nur eine Bearbeitungsprogramm und ein seperates Bestellprogramm zur Verfügung stellen?
Wahrscheinlich nicht, da die Handelspartner (wie man sehen kann) auch noch auf einer dem Unternehmen angepaßten Programmoberfläche bestehen werden.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Cewe Fotobuch - Schleckerinsolvenz?

Ungelesener Beitragvon okular » 16.02.2012, 12:06

moglas hat geschrieben:
1/4 des Fotobuches (146 Seiten) waren verschwunden und ich musste alles nochmal nacharbeiten.
Meine Textkorekturen waren nicht mehr vorhanden, also alles nochmals lesen.
Diese Effekte sind eigentlich nicht mit einem Wechsel des Handelspartners zu erklären. :?

Was genau bedeutet: Es waren mehrere Seiten verschwunden? Zusammenhängend oder immer mal wieder eine Seite zwischendurch? Waren die Seiten komplett verschwunden (also jeweils alle Bild- und Textobjekte und Hintergründe)?

Welcher Art waren die verschwundenen Textkorrekturen? Inhaltlich oder "nur" die Formatierung?

Was die Formatierung angeht (z.B. rechtsbündig statt linksbündig), können solche Effekte auch ohne Wechsel des Handelspartners auftreten. Das betrifft Projekte, die ursprünglich mit einer Version 4.7.1 oder 4.7.2 erstellt wurden.
(vgl. z.B. http://www.cewe-fotobuch.de/forum/viewt ... f=2&t=7186)
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Cewe Fotobuch - Schleckerinsolvenz?

Ungelesener Beitragvon Helprich » 16.02.2012, 12:47

Nein, da gibt es wirklich keinen Zusammenhang, es sieht allerdings so aus, dass wohl ein früherer Bearbeitungsstand, wo noch nicht alle Seiten fertig waren und auch noch keine Textkorrektur gemacht war oder wo der letzte Stand nicht gespeichert wurde, geöffnet wurde und nicht der letzte Stand. Dafür kann aber das Programm nix.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Cewe Fotobuch - Schleckerinsolvenz?

Ungelesener Beitragvon okular » 16.02.2012, 12:50

Helprich hat geschrieben:
es sieht allerdings so aus, dass wohl ein früherer Bearbeitungsstand, wo noch nicht alle Seiten fertig waren und auch noch keine Textkorrektur gemacht war oder wo der letzte Stand nicht gespeichert wurde, geöffnet wurde und nicht der letzte Stand.
Das ist auch meine Vermutung :wink:
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Cewe Fotobuch - Schleckerinsolvenz?

Ungelesener Beitragvon Sylke » 21.02.2012, 11:27

Hallo Dadesa,

die Sortierung und Auslieferung ist nicht vergleichbar mit anderen Dienstleistern. Bei uns werden die Aufträge automatisch sortiert und in die Versandbox der jeweiligen Filiale gelegt. Diese Box wird von unserem Fahrdienst an die Filiale geliefert. Warum der Auftrag in Ihrem Fall falsch abgelegt wurde, bleibt zu klären. Ich möchte Sie bitten, sich diesbezüglich an meine Chat-Kollegen verweisen.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
moglas

250 Beiträge
Beiträge: 381
Registriert: 16.10.2011, 12:52
Kontaktdaten:

Re: Cewe Fotobuch - Schleckerinsolvenz?

Ungelesener Beitragvon moglas » 23.02.2012, 08:43

Muss nochmals antworten.
Ich hatte das Buch mit der Schlecker-Version komplett fertiggestellt und auch ordnungsgemäß abgespeichert.
Mit Schleckerversion wieder geöffnet alles nochmas kontrolliert und wieder mit speichern geschlossen.

Wollte jetzt mit onlineFotoservice bestellen und mir die Software heruntergeladen.

Es kommt eine große Fehlermeldung viele Hintergründe, Passepartout usw. fehlen.
Ein Nummerngewirr, da ich mir die unterschielichsten Sachen in der langen Zeit heruntergeladen habe weiß ich auch nicht merh so geanu was das alles im einzelen war.
Ich konnte in diesem Station jetzt nicht einfach die fehlten Chlips herunterladen, sondern
es blieb mir nur die Möglichkeit auf dem Fehlerhinweisfenster ok zu drücken.

Das Buch öffnete und meine Arbeiten des letzten Tages Rechtschreibkorrektur und und die letzten 14 Seiten fehlten ganz.

Ich habe dann mit nicht speichern mein Buch geschlossen und mit Schlecker wieder geöffnet aber auch da waren die Fehler leider zu sehen.

Meine letzte abgespeicherte Version von Schlecker war also auch nicht mehr vorhanden.

Gruß
moglas
Gruß
moglas

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste