Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Dauert "Hochglanzveredlung" länger?
schnecki98

50 Beiträge
Beiträge: 79
Registriert: 23.11.2008, 22:37

Dauert "Hochglanzveredlung" länger?

Ungelesener Beitragvon schnecki98 » 18.01.2012, 16:06

Hello liebes Forum-Team!

Dauert die Produktion für ein Fotobuch mit Hochglanzveredelung länger als beim normalen Digitaldruck?

Meine Frage deshalb, weil ich am FR spät abends ein Buch weggesendet habe und es heute MI noch in der Produktion ist (hochglanz).

Besten Dank und lg
Silvia
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Dauert "Hochglanzveredlung" länger?

Ungelesener Beitragvon Helprich » 18.01.2012, 16:26

Nach meinen Erfahrungen dauert es länger. Das liegt zum einen an dem weiteren zusätzlichen Arbeitsschritt, aber wohl auch daran, dass nicht jedes Labor solche Bücher fertigt, z.Z. womöglich nur in Oldenburg - und das dauert länger als wenn ich es aus Dresden quasi um die Ecke bekomme. Die avisierte Zeit von bis zu 5 Tagen wurde aber nie überschritten.
schnecki98

50 Beiträge
Beiträge: 79
Registriert: 23.11.2008, 22:37

Re: Dauert "Hochglanzveredlung" länger?

Ungelesener Beitragvon schnecki98 » 18.01.2012, 16:37

Liber Helprich!

Besten Dank für die schnelle Antwort - ich habe mir es schon gedacht, dass sowas dann länger dauert. Lt. Chat ist es in München in Produktion (ich selber bin aus Österreich). Na mal sehen und hoffen, dass kein Produktionsfehler ist und nochmals in die Produktion muss. Ich frag morgen im Chat mal nach, wie es aussieht!

Besten Dank
Silvia
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: Dauert "Hochglanzveredlung" länger?

Ungelesener Beitragvon Bertha » 18.01.2012, 17:20

schnecki98 hat geschrieben:
Hello liebes Forum-Team!

Dauert die Produktion für ein Fotobuch mit Hochglanzveredelung länger als beim normalen Digitaldruck?

Meine Frage deshalb, weil ich am FR spät abends ein Buch weggesendet habe und es heute MI noch in der Produktion ist (hochglanz).

Besten Dank und lg
Silvia
Silvia, mal ehrlich, seit FR später Abend sind nicht einmal 3 AT vergangen und man sollte Cewe 5 AT Zeit lassen. 3-Schicht-Betrieb wird bei Cewe "nur" zu den hohen Festtagen gemacht.
schnecki98

50 Beiträge
Beiträge: 79
Registriert: 23.11.2008, 22:37

Re: Dauert "Hochglanzveredlung" länger?

Ungelesener Beitragvon schnecki98 » 18.01.2012, 17:50

Liebe Bertha!

Da hast schon Recht. Ich habe schon etliche Bücher bestellt, nicht hochglanzveredelt, da wars dann innerhalb 4 Arb.Tage bei mir - daher meine Frage, ob sowas generell länger dauert - zur Info, damit ich beim nächsten mal die Bestellung früher abgebe ;-). Werde morgen trotzdem mal nachfragen, da ich es am FR benötigen würde - damit ich weiß, ob ich einen "Gutschein" dafür bastle ;-).

Lg und schönen Abend!
Silvia
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Dauert "Hochglanzveredlung" länger?

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 19.01.2012, 15:49

Hallo Silvia, eine Bestellung früher abzugeben kann ja nie schaden, da würde ich nicht auf den letzten Moment warten. Meist ist man ja eher mit der Fertigstellung zu spät dran und nicht mit der Bestellung. Bin ja auch aus Ö, Hochglanzbücher brauchen meist 2 Tage länger als der Normaldruck, größere Formate brauchen auch länger als die in A4. Für die Größe 30x30 auf Hochglanzpapier warte ich ca 8-10 Tage bei DM.
schnecki98

50 Beiträge
Beiträge: 79
Registriert: 23.11.2008, 22:37

Re: Dauert "Hochglanzveredlung" länger?

Ungelesener Beitragvon schnecki98 » 19.01.2012, 22:16

Lieber Rotuma!

Besten Dank für deine Info - Hab mir eh gedacht dass auf Hochglanz es länger dauert! Die Fotos wurden vorigen DO gemacht, habe bis FR bis fast mitternacht daran gearbeitet und losgeschickt ;-) - in der Hoffnung, in einer Woche habe ich das Buch. Nächstesmal wähle ich bei einer Woche Zeitspanne bis zur Abholung nicht mehr Hochglanz, dann geht es sich sicher aus! Diesesmal wars halt so, dass ich eben die Fotos nicht früher hatte. Aber ich denke mal, es geht sich diesesmal trotzdem aus!! Wenn nicht, nicht so schlimm, verschenke ich einen selbstgebastelten Gutschein für das Buch ;-).

Die eigentliche Frage war, ob Hochglanz länger dauert - und die wurde mir - u.a. von dir - beantwortet!

Liebe Grüße und schönen Abend
Silvia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste