Hallo,
heute habe ich mein Fotobuch zur Reklamation zu dm in Schlüchtern gebracht. Dort wollte man mir das Geld wieder geben und ich sollte das Buch erneut zum Druck einsenden. Angeblich wären ja keine Daten für das Fotobuch mehr vorhanden. Ich erklärte ihr, dass die Daten noch im Labor sein müssten. Denn ich hätte schon mehrere Fotobücher bestellt und immer ein bis zwei Wochen später eine Mail mit einem Link und Code erhalten, worüber ich oder auch Bekannte das Fotobuch erneut bestellen, oder auch nur ansehen könnten. Das war ihr neu und auch mit den Antworten hier aus dem Forum (die hatte ich ausgedruckt) konnte sie gar nichts anfangen. Darüber hatte sie auch noch nichts gehört. Sie schaute mich ganz ungläubig an und rief dann im zuständigen Labor an. Aber auch dort hatten sie das noch nicht gehört. Es war auch ihm neu. Irgendwie hatte ich das Gefühl, sie glaubten mir nicht. Auch sagte ich, dass bei der Bestellung ein Gutschein angerechnet wurde und ich bei einer neuen Bestellung ja dann den vollen Preis, also 99,95 € bezahlen müsste und ich das nicht wolle, denn zurück bekäme ich aber nur 59,95€.
Von dieser Seite und dem Forum hier hatte sie noch nichts gehört.
Ich habe mir das Geld nicht auszahlen lassen und das Buch dort gelassen. Jetzt wird mein Fotobuch ans zuständige Labor geschickt. Ich bin gespannt wann ich jetzt wieder von meinem Buch etwas höre und wie es dann zurück kommt.
Warum ist bei den Filialen und den Laboren an so kleinen Orten wie bei uns so wenig über CEWE bekannt. Könnte man nicht das Personal bei dm und dem Labor in Schlüchtern mal etwas besser informieren?
Wenn jetzt schon meine Fotobuchdaten nicht mehr im Labor vorhanden sind, dann kann auch kein neues Buch angefertigt werden. Ich habe echt Angst, dass das teure Buch noch schlechter zurück kommt und ich es doch noch einmal erneut bestellen muss. Vorallendingen müsste ich jetzt den vollen Preis bezahlen.