Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Re Fotobuchreklamation, Einband löst sich
missimohr
Beiträge: 48
Registriert: 07.06.2011, 01:09

Re Reklamation bei dm (Fotobuch Einband löst sich)

Ungelesener Beitragvon missimohr » 13.12.2011, 00:12

Hallo,
heute habe ich mein Fotobuch zur Reklamation zu dm in Schlüchtern gebracht. Dort wollte man mir das Geld wieder geben und ich sollte das Buch erneut zum Druck einsenden. Angeblich wären ja keine Daten für das Fotobuch mehr vorhanden. Ich erklärte ihr, dass die Daten noch im Labor sein müssten. Denn ich hätte schon mehrere Fotobücher bestellt und immer ein bis zwei Wochen später eine Mail mit einem Link und Code erhalten, worüber ich oder auch Bekannte das Fotobuch erneut bestellen, oder auch nur ansehen könnten. Das war ihr neu und auch mit den Antworten hier aus dem Forum (die hatte ich ausgedruckt) konnte sie gar nichts anfangen. Darüber hatte sie auch noch nichts gehört. Sie schaute mich ganz ungläubig an und rief dann im zuständigen Labor an. Aber auch dort hatten sie das noch nicht gehört. Es war auch ihm neu. Irgendwie hatte ich das Gefühl, sie glaubten mir nicht. Auch sagte ich, dass bei der Bestellung ein Gutschein angerechnet wurde und ich bei einer neuen Bestellung ja dann den vollen Preis, also 99,95 € bezahlen müsste und ich das nicht wolle, denn zurück bekäme ich aber nur 59,95€.
Von dieser Seite und dem Forum hier hatte sie noch nichts gehört.
Ich habe mir das Geld nicht auszahlen lassen und das Buch dort gelassen. Jetzt wird mein Fotobuch ans zuständige Labor geschickt. Ich bin gespannt wann ich jetzt wieder von meinem Buch etwas höre und wie es dann zurück kommt.
Warum ist bei den Filialen und den Laboren an so kleinen Orten wie bei uns so wenig über CEWE bekannt. Könnte man nicht das Personal bei dm und dem Labor in Schlüchtern mal etwas besser informieren?
Wenn jetzt schon meine Fotobuchdaten nicht mehr im Labor vorhanden sind, dann kann auch kein neues Buch angefertigt werden. Ich habe echt Angst, dass das teure Buch noch schlechter zurück kommt und ich es doch noch einmal erneut bestellen muss. Vorallendingen müsste ich jetzt den vollen Preis bezahlen.
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Re Reklamation bei dm (Fotobuch Einband löst sich)

Ungelesener Beitragvon Helprich » 13.12.2011, 07:21

Du hast das letzten Endes schon richtig gemacht. Leider sind deine Erfahrungen mit dem Personal bei dm (bei kaufland genauso) typisch, auch ich kann ein Lied davon singen. Die Schulung und Information obliegt natürlich der Handelskette, darauf hat CEWE sicher keinen Einfluß. Offensichtlich aber ist das ein bundesweiter Zustand, dass die zuständigen "Service"-Mitarbeiter nichts über Fotoprodukte wissen. Ich habe sogar an der Kasse immer mal wieder Schwierigkeiten, weil auch das Kassenpersonal mit dem Karton und dem Bestellbestätigungsschein der Online-Bestellung nichts anzufangen weiß. Traurig, aber seit Jahren (!) Alltag.

Ich hoffe, du hast dir eine Empfangsbestätigung ausstellen lassen für die Rückgabe!?
Denn auch das bekommt man nach meinen Erfahrungen nur dann, wenn man energisch genug darauf besteht - vorgesehen ist das nämlich nicht. Genauso unverständlich angesichts der Buchpreise.
missimohr
Beiträge: 48
Registriert: 07.06.2011, 01:09

Re: Re Reklamation bei dm (Fotobuch Einband löst sich)

Ungelesener Beitragvon missimohr » 13.12.2011, 09:49

Hallo Helprich,
danke erst einmal für Deine Antwort. Ich habe von der Filialleiterin einen Zettel mit ihrer Unterschrift bekommen. Darauf hat sie folgendes geschrieben: Fotobuchtausch, Auftragsnummer, Preis 59,95€, 12.12.2011.reklamiert, Kd hat kein Geld zurück bekommen. Diesen Zettel soll ich wieder mitbringen.
Nur, was mir jetzt einfällt ist folgendes: Wenn das Buch zurück kommt und dann als Preis 99,95€ drauf steht, wollen die Damen an der Kasse vielleicht die 40€ von mir haben. Was mache ich dann???
Helprich
Beiträge: 8195
Registriert: 13.03.2008, 19:13

Re: Re Reklamation bei dm (Fotobuch Einband löst sich)

Ungelesener Beitragvon Helprich » 13.12.2011, 11:07

Dich notfalls erneut streiten! Erstens hast du ja den Nachweis über den Preis von 59,95 und zweitens wird bei einer Rücklieferung einer Reklamation i.d.R. von CEWE ein Preisaufkleber über 0,00 € aufgeklebt.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Re Reklamation bei dm (Fotobuch Einband löst sich)

Ungelesener Beitragvon Sylke » 13.12.2011, 12:20

Hallo missimohr,

Sie haben sich korrekt verhalten. Die Einsendung wird von meinen Kollegen geprüft und die Neuanfertigung veranlasst. Ich habe im System einen Vermerk hinterlegen lassen, damit der Bearbeiter beim Eintreffen des Produktes informiert ist. Sollten wider Erwarten etwas schief gehen, so dürfen Sie mich bzw. meine Kollegen im Chat gerne kontaktieren.
♥️liche Grüße
Sylke
missimohr
Beiträge: 48
Registriert: 07.06.2011, 01:09

Re Fotobuchreklamation, Einband löst sich

Ungelesener Beitragvon missimohr » 04.01.2012, 19:17

Hallo Sylke,
Danke für die Hilfe! Das Fotobuch habe ich jetzt bei dm abgeholt. Jetzt ist alles in Ordnung.
Nochmals vielen Dank.
missimohr
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Re Fotobuchreklamation, Einband löst sich

Ungelesener Beitragvon Sylke » 05.01.2012, 10:52

Hallo missimohr,

das freut mich sehr! Ich wünsche Ihnen viel Freude mit Ihrem CEWE FOTOBUCH.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste