Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Lieferzeit Weihnachten
sepp
Beiträge: 10
Registriert: 24.12.2011, 10:21

Lieferzeit Weihnachten

Ungelesener Beitragvon sepp » 25.12.2011, 10:24

Bestellung: Fotobuch klein 26 Seiten

Bestellt/Übertragen am: 18.12.2011

Frist damit das Buch noch vor Weihnachten da ist: 20.12.2011

Fertigmeldung / Versandbestätigung an Filiale per Mail erhalten: 20.12.2011

Versucht das Fotobuch in der Filiale abzuholen: 22.12.2011, 23.12.2011 & 24.12.2011

Fazit:
- Gar keine Antwort per E-Mail Kundendienst
- Telefonkundendienst ist eine teuere 0900 Nummer, die Frau in der Filiale meinte ich kann mir den teuren Anruf sparen weil die Fotoarbeiten normal schon bevor Sie den Laden betritt da sind. Und es würde auch keine Nachlieferungen geben.

- Kein Fotobuch das ich eig. verschenken wollte!! :( :( :(
zugvogel08

Re: Lieferzeit Weihnachten

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 25.12.2011, 17:11

Schade, dass es mit der Lieferung nicht geklappt hat, kleiner Tipp: nächstes Jahr ist Weihnachten am 24.12., wie wärs mit etwas eher bestellen? Unsere Post hat vor Weihnachten auch länger zum Zustellen gebraucht als in den übrigen Monaten.
sepp
Beiträge: 10
Registriert: 24.12.2011, 10:21

Re: Lieferzeit Weihnachten

Ungelesener Beitragvon sepp » 25.12.2011, 18:52

Ja ich weiß. :D Weihnachten ist immer am 24.
Das war auch nicht das Problem. Das mit dem Fotobuch war eher so ein spontan Geschenk.
Naja und erst gabs Probleme mit der Software. Das komplett erstellte Fotobuch war dann nicht mehr lesbar. Erst durch das Update der Software habe ich es wieder öffnen können. Das hat mich nochmal einen Tag gekostet. :?

Dann wollte ich es schon gar nicht mehr bestellen weil ich mir dachte das wird nie fertig. Aber als ich dann auf der Webseite die Fristen gelesen habe, und gemerkt habe das ich 3 Tage Reserve habe, habe ich bestellt.

Laut Webseite wäre es ja selbst bei Bestellung bis zum 18.12.2011 noch Rechtzeitig da gewesen. Und ich habe am 15.12.2011 schon bestellt.

Deshalb regt mich das ganze ehrlich gesagt etwas auf... Wenn ich auf den letzten Drücker bestellt hätte OK aber so naja... was mich halt noch etwas nervt das man keine Auskünfte per Mail kriegt und nur ne teure 0900 Nummer hat.

Ich weiß ja nicht wie das versendet wird. Aber lt. Mitarbeiterin ist das schon Morgens da bevor Sie in den Laden kommt. Und Witterungsbedingt glaub ich nicht so ganz weil hier kein Schnee liegt.

Ist blöd gelaufen obwohl die Fristen gut eingehalten wurde. Schade!
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3225
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Lieferzeit Weihnachten

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 25.12.2011, 23:29

Hallo Sepp,
ich weiß nicht, ob Cewe hier eine Schuld trifft. Hier meine Erfahrung mit unserem DM-Markt (nicht riesig groß, wohne in einer Kleinstadt, habe mich aber trotzdem gewundert, wie viele Cewe-Aufträge dort lagen :) ):
Ich lasse mir normalerweise meine Fotobücher nach Hause liefern. Vor einigen Wochen bestellte ich ein Mouse-Pad, welches ja nicht soo teuer ist und die 3,95€ Versandkosten standen in keiner Relation zum Preis des Mouse-Pads, also ließ ich es in unsere DM-Filiale senden. Nachdem ich die eMail über die Auslieferung erhielt, bin ich am nächsten Tag zu DM gegangen. Bei den einsortierten Fotoarbeiten sortiert nach Auftragsnummern fand ich meinen Auftrag nicht. Dann entdeckte ich noch einen 2. Stapel Fotoarbeiten, mein Auftrag ebenfalls nicht dabei. In beiden gab es verschiedene Verpackungen, also Fotos, Fotobücher, Geschenkartikel, sortiert nach Auftragsnummer. Ich wollte eigentlich schon wieder gehen, da entdeckte ich noch eine 3. Sortierstation :shock: Und siehe da, dort befand sich mein schlanker Umschlag mit dem Mousepad :D Wonach in diesen drei Stationen sortiert wurde, erschloss sich mir nicht wirklich. Kann es sein, dass du dein Fotobuch einfach nicht gefunden hast oder ist dein Händler besser sortiert?
LG
LG
Urlaubsfan
sepp
Beiträge: 10
Registriert: 24.12.2011, 10:21

Re: Lieferzeit Weihnachten

Ungelesener Beitragvon sepp » 25.12.2011, 23:51

Also es war definitiv nicht im Markt.
Die Fotostation im Markt ist nicht sehr groß. Ich lebe in einem kleinen Dorf. Dort sind auch kaum Aufträge drin. Maximal das 3 Aufträge rumliegen. Mehr hab ich noch nie gesehen. :D
Ich habe dort wirklich alles raus genommen und einzeln angeschaut. Auch die Fototaschen, Beispielalben und den ganzen anderen Krempel was eig. da nicht hingehört. Aber dort war mein Fotobuch nicht.
Und die Frau aus der Filiale hat auch 2 mal nachgesehen auch in einem Lager.
Es war definitiv nicht vor Ort. :(

Dennoch Danke für den Hinweis.
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3225
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Lieferzeit Weihnachten

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 26.12.2011, 00:00

Hallo Sepp,
schade :(
Aber der verhinderte Beschenkende wird sich hoffentlich auch nach dem Fest über sein Buch freuen :D
LG
LG
Urlaubsfan
sepp
Beiträge: 10
Registriert: 24.12.2011, 10:21

Re: Lieferzeit Weihnachten

Ungelesener Beitragvon sepp » 26.12.2011, 09:28

Ja das denke ich auch.
Nur weißt du ja selber wie das ist wenn man ein Geschenk bekommt und dann aber selber kein Geschenk zum geben hat. Etwas blöd das ganze. :(
Hoffe nur das es dann Morgen endlich da ist!
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Lieferzeit Weihnachten

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 26.12.2011, 09:52

Sepp, in deiner ersten Nachricht hast du gesagt, du hast am 18.12. bestellt, jetzt war es auf einmal schon der 15.12., aber wie du schon sagst, rechtzeitig. Auch CEWE hatte das Buch rechtzeitig fertig und am 20.12. schon an die Filiale geschickt. Somit hat CEWE ihren Auftrag erfüllt. Also war der Anlieferer aus irgendwelchem Grund schuld. Die Filiale deines Vertrauens macht für jede einzelne Lieferung einen Eingang. Hat die Dame dort in dieses Buch gesehen, falls schlampig abgelegt wurde. Bei mir sind auch schon mal zwei Bücher abhanden gekommen und keiner konnte es erklären. Falls es von einer Handelkette ist, kann es auch sein, dass es bei einer anderen Filiale herumliegt. SChau doch mal am Dienstag nochmals hin, natürlich zu spät für Weihnachten, aber du bekommst dann ein neues Buch gedruckt.
sepp
Beiträge: 10
Registriert: 24.12.2011, 10:21

Re: Lieferzeit Weihnachten

Ungelesener Beitragvon sepp » 26.12.2011, 10:41

Ich Bitte vielmals um Entschuldigung!!!! :?
Ich habe mich mit den ganzen Zahlen selber durcheinander gebracht. :(
Ich habe die Mails nochmals rausgesucht:

Bestellt Übertragen wurde am: 15.12.2011
Versandbestätigung an Filiale am: 20.12.20011
Weihnachtsfrist: 18.12.2011

Das CEWE warschenlich nicht Schuld ist kann schon sein. Problem ist nur das die Frau im Laden sagt: "Melden Sie das bitte an CEWE"
Und wenn ich dann per Mail Kontakt aufnehme und gar keine Antwort erhalte ist das sehr Schade.
Klar kanns auch sein das es komplett weg ist. Nur regt es mich halt auf das es genau so jetzt an Weihnachten passiert ist.
Wie gesagt ich schaue Morgen in die Filiale. Dann schauen wir mal
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11157
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Lieferzeit Weihnachten

Ungelesener Beitragvon okular » 26.12.2011, 11:23

sepp hat geschrieben:
Problem ist nur das die Frau im Laden sagt: "Melden Sie das bitte an CEWE"
Das ist wirklich ein Problem, denn der Laden (Handelspartner) ist selbst in der Pflicht, den Kontakt zu CEWE zu suchen. Das kann nicht auf den Kunden abgewälzt werden.
sepp hat geschrieben:
Wie gesagt ich schaue Morgen in die Filiale. Dann schauen wir mal
Um die Vorgehensweise grundsätzlich zu klären, mag das sinnvoll sein.
Es wird aber morgen (genau wie sonst jeden Montag) wahrscheinlich keine neue Lieferung eintreffen.
sepp
Beiträge: 10
Registriert: 24.12.2011, 10:21

Re: Lieferzeit Weihnachten

Ungelesener Beitragvon sepp » 26.12.2011, 14:04

Wenn das so ist werde ich erst am Mittwoch nachschauen.

Ja das scheint bei einigen Läden ein Problem zu sein. Ich habe ja auch erst nach intensiven Nachfragen eine Antwort bekommen wann die Lieferungen eigentlich kommen.
Als ich das erste mal nachgefragt habe war die Antwort "Wenns da nicht drin ist isses nicht da..." Als ich dann am 24. deutlicher wurde und die Verkäuferin gebeten habe im "Lager" nachzusehen hieß es ja auch "Ja normal müsste es da drin sein sonst ist es nicht da" Sie hat aber dann doch nochmal nachgeschaut im "Lager"? :?
Nach weiteren Diskussionen hieß es dann "CEWE Fragen..."

Naja nun ist es sowieso schon zu spät. :D
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeit Weihnachten

Ungelesener Beitragvon Sylke » 27.12.2011, 10:04

Hallo sepp,

es tut mir sehr leid, dass Sie Ihr Fotoprodukt nicht rechtzeitig erhalten haben. Unsere Fahrdienste holen abends die Aufträge in den Standorten ab und fahren die Filialen noch in der selben Schicht an. Ich finde es daher sehr verwunderlich, dass Ihr Auftrag nicht in der Filiale eingetroffen ist. Damit Sie Ihren Auftrag schon bald in den Händen halten können, möchte ich Sie bitten meine Kollegen im Kundendienst zu kontaktieren.

Live-Chat
Kontaktformular
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Lieferzeit Weihnachten

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 01.01.2012, 18:28

Hallo Sepp,
hast du dein Buch schon erhalten? Nehme an schon, sonst hättest du dich sicherlich wieder gemeldet. :wink:
sepp
Beiträge: 10
Registriert: 24.12.2011, 10:21

Re: Lieferzeit Weihnachten

Ungelesener Beitragvon sepp » 05.01.2012, 16:15

So weiter gehts.... War ich über die Feiertage vereist.
Heute war ich mal wieder in der Filiale.
Wieder nichts!

Die 2 Mails wo ich an den Kundenservice geschrieben habe sind gar nicht erst beantwortet worden....

In der Filiale hieß es heute das ich dann dort anrufen soll. Als ich der Verkäuferin mitteilte das die 0900 Nummern durch meinen Anbieter gesperrt sind und es ja keine Alternativ Nummer gibt wollte Sie es versuchen.
Angeblich hat Sie es mehrmals versucht aber niemand erreicht..
Zum Glück ist die Mitarbeiterin etwas fähiger als die anderen und klärt die ganze Sache nun für mich ab.

Mal sehen ob ich das Fotobuch dann vielleicht dieses Jahr Weihnachten verschenken kann... Aber wenns so weiter geht eher nicht...
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeit Weihnachten

Ungelesener Beitragvon Sylke » 05.01.2012, 18:04

Hallo Sepp,

würden Sie mir Ihre Kunden- und Auftragsnummer mitteilen? Ich verspreche Ihnen, dass sich ein Kollegen aus dem Kundendienst umgehend darum kümmern wird.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste