auch wenn Ihr hauptsächlich mit unserer CEWE Fotowelt Software am PC arbeitet, möchte ich Euch trotzdem den neuen Editor in unserer CEWE Fotowelt App vorstellen.
Mit der CEWE Fotowelt App könnt Ihr mit dem Smartphone oder dem Tablet in wenigen Minuten Fotobücher, Kalender, Karten und Fotogeschenke gestalten. Außerdem behaltet Ihr in der App jederzeit den Überblick über Eure gesamten Bestellungen und den Auftragsstatus, egal ob Ihr über die App, online oder über die Software bestellt habt.
Ich nutze die App total gerne, um schon unterwegs (im Urlaub, auf einer langen Zugfahrt, etc.) mit meiner Gestaltung zu beginnen und steige ggf. dann später auf die Software um, wenn die Gestaltung etwas ausführlicher ausfallen soll. Vor allem in Verbindung mit der CEWE myPhotos Cloud kann ich meine Fotos vom Handy direkt sortieren und einfügen und habe gemeinsame Ordner mit Freunden und der Familie.
Nun wurde der Editor in der CEWE Fotowelt App überarbeitet und ist um einiges intuitiver und aufgeräumter gestaltet. Wie in der Software auch, gibt es jetzt eine Assistenzfunktion, die mir immer beim Kuratieren meiner Fotos hilft.
Ich habe Euch drei Funktionen herausgesucht, die ich echt praktisch finde.
Bildgrößen ändern und verschieben:
Tippt in der Gestaltung auf ein Foto. An den Ecken und Kanten findet Ihr Markierungen, hinter denen sich mehrere Optionen verstecken.
Mit den länglichen Markierungen können die Fotos vergrößert und verkleinert werden. Sollten noch andere Bilder auf der Seite sein, passen sich diese automatisch an.
Mit den Eckmarkierungen wird das Bild losgelöst von den anderen Bildern verlängert. Sobald das Bild verschoben wird, erscheinen Hilfslinien, die bei der Ausrichtung helfen.
Wenn Ihr in Eurem CEWE FOTOBUCH ein zusätzliches Bild einfügen wollt, könnt Ihr einfach auf das "Foto ergänzen" Symbol unten links klicken und das gewünschte Foto auswählen.
Wenn Ihr auf ein Foto tippt und den Finger länger gedrückt haltet, könnt Ihr das Bild auch einfach mit einem anderen auf der Seite tauschen.
Im unteren Bereich gibt es den Button "Layout". Dort werden Euch verschiedene Layoutvorschläge gezeigt. Ihr könnt die angezeigten Vorschläge mit einem Fingerdruck auswählen und sofort wechselt das Erscheinungsbild zu einer neuen Layoutvariante. Im Anschluss könnt Ihr diese Vorschläge natürlich verfeinern.
Falls Ihr die App benutzen solltet, gebt mir doch gerne Feedback!