Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Der CEWE Community-Tag
Benutzeravatar Offline
NeleHonig

250 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Der CEWE Community-Tag

Ungelesener Beitragvon NeleHonig » 28.10.2024, 13:09

Hallo in die Runde,

dieser Post hat jetzt länger auf sich warten lassen, als gedacht. Aber aufgeschoben ist bekanntlich ja nicht aufgehoben.

Hier kommt der Rückblick auf den CEWE Community Tag in Oldenburg – Ein Tag voller Einblicke und Begegnungen

Am 22. August 2024 hatten wir das große Vergnügen, erstmalig engagierte Mitglieder unserer CEWE Community zu unserem exklusiven CEWE Community Tag in Oldenburg begrüßen zu dürfen. Es war ein Tag, der für uns und hoffentlich auch unsere Gäste unvergesslich bleiben wird.

Unser Event begann mit einer Begrüßung und einem kleinen Frühstückssnack, bei dem sich die Teilnehmer:innen schon einmal in entspannter Atmosphäre kennenlernen konnten. Wir alle kennen uns ja mehr oder weniger online, aber im "echten" Leben sind sich bis jetzt die Wenigsten begegnet.

Danach führte uns eine spannende und erkenntnisreiche Betriebsführung durch die Produktionsstätten von CEWE. Dabei erhielten wir exklusive Einblicke in die Prozesse und Technologien, die hinter den Fotoprodukten von CEWE stehen.

Anschließend folge eine Q & A Session mit dem gesamten Community-Team und unserer Software-Expertin, bei der viele interessante Fragen und Anregungen ausgetauscht wurden. Das gemeinsame Mittagessen in der Kantine mit Burgern vom Grill bot eine weitere Gelegenheit für Gespräche und den persönlichen Austausch.

Am Nachmittag bekamen unsere Gäste einen ersten exklusiven Einblick in unsere neue CEWE Community, die unseren Mitgliedern noch mehr Möglichkeiten zur Vernetzung und zum Mitgestalten bieten wird.

Ein besonderes Highlight war die live Buchbesprechung mit Andreas Scholz, der besonders tolle Gestaltungen aus den mitgebrachten Kundenbeispielen vorgestellt hat.

Bei einer abschließenden Stärkung mit Kuchen am Nachmittag nutzen wir nochmal die Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen und uns über die beeindruckenden Kundenbeispiele auszutauschen.

Wie das meistens so ist, ging dieser Tag viel zu schnell zu Ende und wir hätten wahrscheinlich noch ewig zusammensitzen können. Es war ein bereicherndes Erlebnis für uns als Community-Team einen Teil der Menschen kennenzulernen, die die Community ausmachen.

Gruppenfoto Community Tag 24.jpg
Wir möchten allen Teilnehmer:innen für ihr Kommen und ihre aktive Teilnahme danken. Euer Enthusiasmus und Engagement sind es, die unsere CEWE Community so besonders machen. Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste gemeinsame Event und darauf, weiterhin unvergessliche Momente mit Euch zu erleben.
Viele Grüße

Nele D:)
Benutzeravatar Offline
Anika58

500 Beiträge

Re: Der CEWE Community-Tag

Ungelesener Beitragvon Anika58 » 28.10.2024, 14:48

Eine tolle Idee - und ich danke auch für die Einladung - nur wäre die Anreise von Schwechat einfach zu weit gewesen.
Anika
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 28.10.2024, 15:19

Hallo Nele,
vielen Dank für deinen Beitrag. Es war wirklich ein gelungener Tag mit vielen interessanten Einblicken und Informationen, an den ich immer noch gerne zurückdenke. Es war neben dem Kennenlernen von Community-Mitgliedern auch besonders schön, das gesamte CEWE-Team hinter der Community persönlich kennenzulernen. D:winki:

Liebe Grüße
Traumfänger
narzisse

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon narzisse » 28.10.2024, 15:48

Vielen Dank Nele für deinen Beitrag. Ich wäre sehr gerne gekommen, aber aus dem Süden der Republik ist es halt doch ein weiter Weg. Vielleicht gibt es ja eine Wiederholung dieses Tages (mit möglichst früher Ankündigung).
Liebe Grüße
narzisse
Benutzeravatar Offline
Heidi55

500 Beiträge
Gliedstaat: Bayern

Ungelesener Beitragvon Heidi55 » 28.10.2024, 17:48

Hallo Nele,

Wie einigen anderen war mir der Weg zu weit, so ein Blick hinter die Kulissen hätte mir auch gefallen D:roll,
euch und andere Community Mitglieder kennenlernen sowieso!
Vielleicht klappt es ja ein anderes mal

Liebe Grüsse aus Neumarkt nähe Nürnberg,
Heidi
BuJa2022

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon BuJa2022 » 28.10.2024, 18:18

Hallo Nele,

danke für die Info! Auch ich wäre gerne gekommen, aber mir war ebenfalls der Weg aus dem Süden zu weit.
Ich möchte gerne auch auf diesem Weg folgende Vorschläge machen:

- falls es der Etat zulässt wäre eine Wiederholung im nächsten Jahr im Süden sehr begrüssenswert (am Standort Germering vielleicht?).

- In Fürstenfeldbruck sind ja immer die Fototage und CEWE ist auch immer dabei mit dem Truck und Seminaren. Ich würde vorschlagen einen "Community Treff" innerhalb der Fototage zu veranstalten.
Viele Grüße
BuJa2022
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 28.10.2024, 18:22

Auch ich wäre gerne gekommen, aber über 8 Stunden Zugfahrt für eine Strecke waren ohne Übernachtung nicht möglich. Falls Germering mal eine Alternative ist, das wäre machbar. D:winki:
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 28.10.2024, 19:10

BuJa2022 hat geschrieben:
Hallo Nele,

danke für die Info! Auch ich wäre gerne gekommen, aber mir war ebenfalls der Weg aus dem Süden zu weit.
Ich möchte gerne auch auf diesem Weg folgende Vorschläge machen:

- falls es der Etat zulässt wäre eine Wiederholung im nächsten Jahr im Süden sehr begrüssenswert (am Standort Germering vielleicht?).

- In Fürstenfeldbruck sind ja immer die Fototage und CEWE ist auch immer dabei mit dem Truck und Seminaren. Ich würde vorschlagen einen "Community Treff" innerhalb der Fototage zu veranstalten.
Da schließe ich mich an. Mir war es auch zu weit und mit öffentlichen Verkehrsmitteln an einem TAg nicht zu schaffen.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
wamino

50 Beiträge

Ungelesener Beitragvon wamino » 28.10.2024, 19:16

Hallo Nele,
herzlichen Dank für diesen Bericht.
Auch ich wäre gerne dabei gewesen, der Weg wäre kein Problem, ich war jedoch auf Reisen.
Vielleicht gibt es ja eine Wiederholung und es klappt dann.
Liebe Grüße
wamino
Benutzeravatar Offline
Tigilein0328

50 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Tigilein0328 » 30.10.2024, 07:31

Hallo Nele,

auch ich kann mich allen anschließen, so was in Germering wäre toll.
Es sind ja doch einige Mitglieder aus dem Süden.
Würde mich mega interessieren und wäre sicherlich toll, andere Mitgleider kennenzulernen. D:D
Liebe Grüße
Siglinde
Benson
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Benson » 30.10.2024, 12:38

Hallo,
Ich hatte das Glück und konnte an dem Community Tag teilnehmen. Es wurde alles so schön vorbereitet und der Tag hat sich gelohnt. Total beeindruckend war die Besichtigung. Da steckt wirklich viel dahinter bis wir unsere Werke in den Händen haben.
Danke nochmals an Anika und Nele.

Liebe Grüße
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 30.10.2024, 17:41

Mir war es leider ebenfalls zu weit und zu teuer, ICE und Hotel und dann noch einen Urlaubstag opfern...
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 01.11.2024, 02:43

Ich habe den Tag mit einem Kurzurlaub in Bremen verbunden und fand es toll, mal zu sehen, wie unsere Bücher entstehen - also aus dem Kopf aufs Papier.
Auch der persönliche Austausch war super, endlich Personen hinter den Namen.
Ich möchte mich nochmal bei Nele und dem ganzen Team bedanken. Es war perfekt organisiert.
Als Süddeutsche würde ich auch den bayrischen Standort befürworten. Ich hoffe, das klappt einmal.
Ganz liebe Grüße an alle - aus Japan😊
Monika
narzisse

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon narzisse » 19.11.2024, 12:26

Ich habe gerade per Mail erfahren, dass am 2.4.25 ein CEWE Community Tag in München, also gut erreichbar für die im Süden der Republik/österreich/Schweiz Lebenden geplant ist. Herzlichen Dank dafür!
Liebe Grüße
narzisse
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 19.11.2024, 13:08

Ich habe mich auch eben angemeldet. D:D
Liebe Grüße
Silber-Distel