Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Testv8.0
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge

Testv8.0

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 09.10.2024, 15:55

Grundsätzlich finde ich die Idee eine Software auch von Anwendern testen zu lassen, super. Die 8.0 ist aber inzwischen auch bei den Handelspartnern verfügbar, also zweifle ich am Sinn der Aktion. Ich habe ein Buch nach den gewünschten Vorgaben erstellt und wollte gestern bestellen. Preis mit Versand fast 70 €. Gutschein fürs Testen 50 €. Ich soll also noch 20 € bezahlen, damit ich ein Buch mit einer Papierart, die ich sonst nie nehme, mit Fotos, die ich nicht in ein derartiges Format gepackt hätte und mit Panoramaseiten, für die mein Wohnzimmertisch zu klein zum Betrachten ist, habe. Sorry. Da fühle ich mich veräppelt. Ich zahle doch nicht noch fürs Ausprobieren!
Benutzeravatar Offline
Koala123

250 Beiträge

Re: Testv8.0

Ungelesener Beitragvon Koala123 » 09.10.2024, 19:58

Ich habe gerade auch gestaunt, als ich eben mein Test-Fotobuch im Warenkorb gelegt habe. Buch + Versand abzügl GS sind es bei mir auch noch knappe 20 EUR. D:-?
Gruß
Koala123
Benutzeravatar Offline
Heidi55

500 Beiträge
Gliedstaat: Bayern

Ungelesener Beitragvon Heidi55 » 09.10.2024, 20:18

Ging mir genauso , zumindest hätte der Versand kostenlos sein müssen!
Kommt noch dazu dass man die betreffenden Seiten während der Gestaltung und der online Stellung nicht richtig sehen kann
Basilikum

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Basilikum » 09.10.2024, 20:26

CEWE wollte ein Fotobuch mit ca. 34 Seiten inkl. einer Panoramaseite. Wieviel kostet diese Panoramaseite extra?
Ich hätte schon gedacht, dass CEWE sich vorher ausrechnet, was das Fotobuch samt Versand kosten wird, damit die Testerinnen nur den Zeitaufwand und nicht noch zusätzliche Kosten haben.
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon spica » 09.10.2024, 20:32

Das FB XL benötigt bei Nutzung der Panoramaseite mindestens 34 Seiten. Das sind 61,52 €. Und da wir ja nur über CEWE bestellen dürfen, kommen noch 6,49 € ! Versandkosten dazu. D.h. mit mindestens 68,01 € bist Du dabei. Da hätte ich mir auch einen Gutschein in passender Höhe gewünscht.
Liebe Grüße
Spica
Basilikum

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Basilikum » 09.10.2024, 20:55

Ich schätze Nele mal so ein, dass sie sich bemühen wird, den betroffenen Kundinnen einen zusätzlichen 20-Euro-Gutschein zukommen zu lassen.
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 10.10.2024, 14:41

Basilikum hat geschrieben:
den betroffenen Kundinnen einen zusätzlichen 20-Euro-Gutschein zukommen zu lassen.
M.E. Auftragsnummer mitteilen und Rechnung stornieren. Ich habe noch einige 50 € Gutscheine und leider kann man ja immer nur 1 Gutschein einlösen...
Benutzeravatar Online
NeleHonig

250 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon NeleHonig » 11.10.2024, 08:58

Hallo in die Runde,

es tut mir leid, dass Ihr so unzufrieden mit dem Test der Panoramaseite seid.

Unser Ziel war es, nicht nur die neue Panoramaseite in der Gestaltung und in der Produktion zu testen, sondern auch Euch die Möglichkeit zu geben, ein CEWE FOTOBUCH für Euch zu gestalten, dass Ihr durch unseren Gutschein für einen sehr günstigen Preis bekommt.
Der von uns angebotene Gutschein über 50 € wurde bewusst gewählt, um einen Großteil der Kosten abzudecken und gleichzeitig sicherzustellen, dass der Test für eine möglichst breite Kundengruppe zugänglich bleibt.
Für die restlichen Kosten, über den 50 € Gutschein hinaus, erhaltet Ihr Euer selbst gestaltetes CEWE FOTOBUCH zu Eurer eigenen Verfügung. Für uns klang das nach einer fairen Vereinbarung, über die sich auch viele der testenden Personen gefreut und schon fleißig bestellt haben.

Da ich nun Euren Unmut hier lese, gehe ich davon aus, dass wir den finanziellen Eigenanteil in diesem Test besser hätten kommunizieren sollen.
Teilt mir gerne für die Zukunft mit, ob wir dies klarer kommunizieren hätten sollen oder was sonst besser gewesen wäre.

In Absprache mit dem Community-Team ist es mir in diesem Fall leider nicht möglich, Gutscheine zu erhöhen, oder weitere Gutscheine anzurechnen.
Falls Ihr unter diesen Umständen doch nicht mehr an dem Test teilnehmen möchtet, gebt mir gerne Bescheid.
Viele Grüße

Nele D:)
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon spica » 11.10.2024, 12:16

NeleHonig hat geschrieben:
Teilt mir gerne für die Zukunft mit, ... was sonst besser gewesen wäre.
Ein Gutschein, der bei einem Handelspartner nach Wahl einlösbar ist, wäre besser gewesen. So könnte man sich wenigstens die immens hohen Versandkosten sparen, die man bei Filialabholung einfach nicht hat.

Ich verstehe den Gedanken, dass uns durch den Test ein Großteil des Buches geschenkt werden soll. Aber in einem Zeitraum von nur 4 Wochen kann ich persönlich mir nur schlecht ein komplett neues Werk aus den Fingern saugen, dass ich auch tatsächlich haben möchte. Ist gerade eines so gut wie fertiggestellt, bei dem sich eine Panoramaseite gut einfügen lässt, ist der Gutschein eine feine Sache. Ansonsten ist die Idee schon etwas ... schwierig.
Liebe Grüße
Spica
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon CSSky » 11.10.2024, 16:07

Genau so sehe ich es auch, spica.
Auch wenn es ein paar Damen geschafft haben, ein neues Werk einzustellen. D:winki:
Ich hänge zum Beispiel aufgrund Zeitmangels immer noch an meinem Buch fest, das ich unbedingt vorher fertig haben möchte, bevor ich was neues beginne. Drum habe ich auch Abstand vom Test genommen.
spica hat geschrieben:
Ich verstehe den Gedanken, dass uns durch den Test ein Großteil des Buches geschenkt werden soll. Aber in einem Zeitraum von nur 4 Wochen kann ich persönlich mir nur schlecht ein komplett neues Werk aus den Fingern saugen, dass ich auch tatsächlich haben möchte. Ist gerade eines so gut wie fertiggestellt, bei dem sich eine Panoramaseite gut einfügen lässt, ist der Gutschein eine feine Sache. Ansonsten ist die Idee schon etwas ... schwierig.
Viele Grüße CSSky
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 11.10.2024, 17:30

Wie bereits erwähnt, mag ich Premium Matt nicht und würde es mir nie bestellen. Such das Zeitproblem sehe ich genauso wie Spica. Ich bin berufstätig und gestalte Bücher in meiner Freizeit, es dauert manchmal Monate, bis ich fertig bin.

Ich nehme nicht am Test teil, da ich mein gestaltetes Werk nicht zu diesem Preis bestellen möchte. Die Umfrage kann Cewe mir gern senden, da ich die Version mit Panoramaseiten ausprobiert habe.
Für die Zukunft wünsche ich mir eine sehr deutlich formulierte Beschreibung, welche Kosten dem Kunden entstehen. Wäre das sauber kommuniziert worden, hätte ich von vornherein nicht mitgemacht und mir einige Stunden Arbeit erspart. Kundenzufriedenheit erreicht man so nicht.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 11.10.2024, 17:41

Reisetante hat geschrieben:
Wie bereits erwähnt, mag ich Premium Matt nicht und würde es mir nie bestellen.
Nur zur Klarstellung: Es handelt sich bei der Panoramaseiten-Edition um XL Digitaldruck Matt und nicht um XL Digitaldruck Premium Matt
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 11.10.2024, 17:51

spica hat geschrieben:
Das FB XL benötigt bei Nutzung der Panoramaseite mindestens 34 Seiten. Das sind 61,52 €. Und da wir ja nur über CEWE bestellen dürfen, kommen noch 6,49 € ! Versandkosten dazu. D.h. mit mindestens 68,01 € bist Du dabei.
Wer das später losgelöst von Tests und Gutscheinen nutzen will, für den lohnt sich -wie immer- die Preispolitik der Handelspartner zu sondieren.
In diesem Fall (XL 34 Seiten mit Panoramaseite) könnte man bei einer Drogerie jetzt schon 2,66 € sparen, bei Abholung im Markt sogar 6,61 €.
Bei einer anderen beliebten Drogerie (bei der die Version 8.0 aber noch nicht verfügbar ist), spart man dann bei Versendung nach Hause 5,66 €, bei Abholung im Markt sogar 9,61 €.
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 11.10.2024, 18:04

okular hat geschrieben:
Nur zur Klarstellung: Es handelt sich bei der Panoramaseiten-Edition um XL Digitaldruck Matt und nicht um XL Digitaldruck Premium Matt
Klar, sorry, egal, ich bestelle nur Fotopapier glänzend
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Gliedstaat: Franken

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 11.10.2024, 20:12

Sorry, aber niemand wird doch gezwungen den Test zu machen.
Wer kein Buch für 20 Euro möchte, muss es ja nicht bestellen.
Ich persönlich freu mich, dass ich das Panorama für 20 EUR ausprobieren kann, denn ich hätte mich vermutlich länger nicht daran gewagt.
Der Termin ist allerdings in der Tat sehr knapp, also werde ich mich mal gleich wieder daran setzen. (auch ich gehöre zur arbeitenden Bevölkerung).
Gruß DSL-schnell