Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Testv8.0
Benutzeravatar Online
Traumfänger

5000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Testv8.0

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 11.10.2024, 20:23

DSL-schnell hat geschrieben:
Sorry, aber niemand wird doch gezwungen den Test zu machen.
Wer kein Buch für 20 Euro möchte, muss es ja nicht bestellen.
Ich persönlich freu mich, dass ich das Panorama für 20 EUR ausprobieren kann, denn ich hätte mich vermutlich länger nicht daran gewagt.
Der Termin ist allerdings in der Tat sehr knapp, also werde ich mich mal gleich wieder daran setzen. (auch ich gehöre zur arbeitenden Bevölkerung).
Viel Erfolg und Spaß beim Gestalten! D:winki:
Liebe Grüße
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 11.10.2024, 21:47

Es geht darum, dass Cewe es im Vorfeld nicht deutlich kommuniziert hat, dass der groß angekündigte Gutschein nicht für das Test-Buch ausreicht. Wäre das der Fall gewesen, hätte ich das Buch nicht angefangen und stattdessen in der damit verschwendete Zeit etwas anderes gemacht. Ich denke, dass sich einige darüber geärgert haben, aber trotzdem bestellt haben. Mir wären übrigens statt ständig neuer Features Fehlerbereinigungen wichtiger.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon okular » 11.10.2024, 21:52

Ich finde die Höhe des Eigenanteils auch absolut in Ordnung.
Der Unmut ist wohl vor allem darauf zurückzuführen, dass einigen der tatsächliche Preis erst bewusst wurde, nachdem der Bestellprozeß angestoßen worden ist.
Man muss dann zwar nicht bestellen, hat aber ggf. schon eine Menge Arbeit reingesteckt.
Insofern ist bei vergleichbaren Aktionen (die es hoffentlich weiterhin geben wird D8-) ) eine transparente Aufschlüsselung der Kosten im Anschreiben wünschenswert.
Dass es bei CEWE Versandkosten gibt, die höher sind als 4,95 € (beim Fotobuch XL sind es 6,95 €), war mir z.B. auch nicht bewusst. Einige Handelspartner kommen unabhängig vom Produkt mit einheitlichen 3,95 € aus.
Benutzeravatar Online
Traumfänger

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 11.10.2024, 23:35

Die Aufregung um die Kosten verstehe ich nicht. Es sind doch in diesem Fall keine Neulinge in Fotobuchgestaltung unterwegs. Sonst könnte ich verstehen, dass man beim Starten des von Cewe geforderten und gesponserten Projektes den zu zahlenden Preis nicht registriert. Wenn mir dieser zu hoch ist, muss ich mit der Gestaltung doch gar nicht erst beginnen und kann auf die Teilnahme verzichten. Dann habe ich auch noch keine überflüssige Arbeit in das Projekt gesteckt.
Wenn man einen limitierten Gutschein für ein bestimmtes Projekt oder Produkt erhält, muss man meiner Meinung damit rechnen, dass man einen bestimmten Eigenanteil zu leisten hat.

Die Überraschung im Warenkorb kann sich doch nur auf die anfallenden Versandkosten beziehen. D:|
Benutzeravatar Offline
icke46

Kreativist
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon icke46 » 12.10.2024, 00:19

Vielleicht wäre es bei solchen Tests besser, den Gutschein anders zu bezeichnen, m konkreten Fall zum Beispiel „für ein Fotobuch mit 34 Seiten-exklusive Versand“? Das wäre allemal transparenter, und wenn dann jemand zum Beispiel 68 Seiten braucht, weiß er im Voraus, dass weitere Kosten dazukommen können.

Ist nur so eine Idee…
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 12.10.2024, 08:15

Traumfänger hat geschrieben:
Sonst könnte ich verstehen, dass man beim Starten des von Cewe geforderten und gesponserten Projektes den zu zahlenden Preis nicht registriert.
Den Preis habe ich selbstverständlich gesehen, bin aber davon ausgegangen, dass der Gutschein dafür reicht, da ja in der Mail angegeben war, dass der Gutschein ausschließlich für den Test gilt. Und 6,95 € Versand war nicht erkennbar.Egal, ich habe meine Lehre daraus gezogen und beteilige mich nicht an evtl neuen Aktionen dieser Art.
Benutzeravatar Offline
NeleHonig

250 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon NeleHonig » 14.10.2024, 08:42

Guten Morgen in die Runde,

vielen Dank für Euer Feedback! Für das nächste Mal nehme ich mit, dass wir in unseren Mails transparenter kommunizieren.

Startet alle gut in eine hoffentlich erkältungsfreie Woche!
Viele Grüße

Nele D:)