Wenn ich - wie gewohnt - die Seite mit den Kundenbeispielen aufrufe, erhalte ich seit heute eine neue Darstellung.
Bis gestern war es so, dass ich ohne bewusst irgendwelche Filter einstellen zu müssen, alle Beispiele aus Deutschland und Österreich gesehen habe.
Jetzt sehe ich nur mehr die Beispiele aus Deutschland, wenn ich kein Land auswähle (Länderauswahl 0 von 28 = Deutschland?).
Wenn ich alle Länder auswähle, bekomme ich gar kein Ergebnis.
Mache ich etwas falsch?
Außerdem wäre es hilfreich, wenn die Länderauswahl alphabetisch sortiert wäre.
Außerdem wird der Filter (in meinem Fall Länder Deutschland und Österreich) jedes Mal wieder zurückgesetzt. Wenn ich also auch die Fotobücher von Österreich sehen möchte (ich weiß dass wir einige tolle Bücher von Österreichern bei den Beispielen haben) muss ich das jedes Mal wieder neu klicken. Könnte man das ganze eventuell so einstellen, dass die letzte Auswahl bestehen bleibt bis man von sich aus „Filter löschen“ anklickt?
Außerdem wird der Filter (in meinem Fall Länder Deutschland und Österreich) jedes Mal wieder zurückgesetzt. Wenn ich also auch die Fotobücher von Österreich sehen möchte (ich weiß dass wir einige tolle Bücher von Österreichern bei den Beispielen haben) muss ich das jedes Mal wieder neu klicken. Könnte man das ganze eventuell so einstellen, dass die letzte Auswahl bestehen bleibt bis man von sich aus „Filter löschen“ anklickt?
Bitte ignorieren. Es hat sich erledigt, ich habe falsch abgespeichert.
Wenn ich - wie gewohnt - die Seite mit den Kundenbeispielen aufrufe, erhalte ich seit heute eine neue Darstellung.
Bis gestern war es so, dass ich ohne bewusst irgendwelche Filter einstellen zu müssen, alle Beispiele aus Deutschland und Österreich gesehen habe.
Jetzt sehe ich nur mehr die Beispiele aus Deutschland, wenn ich kein Land auswähle (Länderauswahl 0 von 28 = Deutschland?).
Screenshot 1a.png
Wenn ich alle Länder auswähle, bekomme ich gar kein Ergebnis.
Screenshot 2.png
Mache ich etwas falsch?
Außerdem wäre es hilfreich, wenn die Länderauswahl alphabetisch sortiert wäre.
Screenshot 3.png
LG Basilikum
Hallo Basilikum,
in der Tat wurde die Darstellung der Kundenbeispiel hier ein wenig angepasst.
Vermutlich erkennt unsere Seite, anhand der IP-Adresse und der Browsereinstellungen, wo ihr euch aktuell befindet, und euch werden die Beispiele des jeweiligen Landes angezeigt.
Dass bei Auswahl aller Länder keine Beispiele angezeigt werden, sollte so nicht sein. Unsere zuständige Abteilung schaut sich das an – vielen Dank für den Hinweis.
Ebenfalls weitergegeben habe ich deinen Verbesserungswunsch bezüglich der alphabetischen Sortierung.
Ja, das Sterne-System wurde abgeschafft, da es sehr häufig zu Unmut geführt hat.
Wenn dir jetzt ein Kundenbeispiel besonders gut gefällt, kannst du es liken in dem du auf das kleine Herz neben der Sprechblase klickst.
@ narzisse
Wie hast du das abgespeichert ?
Bei mir ist bei jedem öffnen immer nur Deutschland auch wenn ich vorher Österreich dazu angeklickt habe.
@ Lucia
Ich bin aus Österreich und sehe trotzdem nur Deutschland
Vermutlich erkennt unsere Seite, anhand der IP-Adresse und der Browsereinstellungen, wo ihr euch aktuell befindet, und euch werden die Beispiele des jeweiligen Landes angezeigt.
Hallo!
Ich bin aus Österreich. Wenn deine Vermutung stimmt, dürfte ich nur Kundenbeispiele aus Österreich angezeigt bekommen. Ich bekomme aber - wenn ich nichts an der Länderauswahl ändere - nur Kundenbeispiele aus Deutschland angezeigt.
Ich möchte eigentlich die bisherige Auswahl wieder haben, also die Kundenbeispiele aus Deutschland (weil das die große Mehrheit ist) und die aus Österreich und evtl. anderen deutschsprachigen Ländern (Bisher wurden, glaube ich, auch Beispiele aus der Schweiz angezeigt.) - und zwar ohne das bei jedem Aufruf der Seite neu einstellen zu müssen. Spricht etwas dagegen, den bisherigen Zustand wieder herzustellen?
LG Basilikum
@ narzisse
Wie hast du das abgespeichert ?
Bei mir ist bei jedem öffnen immer nur Deutschland auch wenn ich vorher Österreich dazu angeklickt habe.
@ Lucia
Ich bin aus Österreich und sehe trotzdem nur Deutschland
Hallo Anika58,
ok, dann lag ich mit meiner Vermutung tatsächlich falsch Bitte entschuldige.
Wenn du aber deine Auswahl getroffen hast, zum Beispiel Österreich, dann kannst du dir die Seite als Lesezeichen abspeichern – so hast du immer das ausgewählte Land beim neuen Aufrufen der Seite. Dies vielleicht erst mal als temporäre Lösung. Dein Browser fügt nämlich das Länderkürzel am Ende der URL ein
Ich frage aber nochmal genau nach wie die Länderzuweisung nun hier funktionieren soll.
Hallo!
Ich bin aus Österreich. Wenn deine Vermutung stimmt, dürfte ich nur Kundenbeispiele aus Österreich angezeigt bekommen. Ich bekomme aber - wenn ich nichts an der Länderauswahl ändere - nur Kundenbeispiele aus Deutschland angezeigt.
Ich möchte eigentlich die bisherige Auswahl wieder haben, also die Kundenbeispiele aus Deutschland (weil das die große Mehrheit ist) und die aus Österreich und evtl. anderen deutschsprachigen Ländern (Bisher wurden, glaube ich, auch Beispiele aus der Schweiz angezeigt.) - und zwar ohne das bei jedem Aufruf der Seite neu einstellen zu müssen. Spricht etwas dagegen, den bisherigen Zustand wieder herzustellen?
LG Basilikum
Hallo,
wenn ich alle Länder anwähle, bekomme ich auch keine Darstellung, da ist das System offenbar überfordert.
Wenn ich dann "Auswahl entfernen" anklicke, erscheint bei mir die Auswahl aus Deutschland, kein Wunder, bin ja auch in Deutschland.
Aber bei der Länderauswahl kann man mehrere Länder anklicken, z.B. zusätzlich Österreich, dann werden mehr Beispiele angezeigt. Die Anzahl der Bücher, die dann insgesamt angezeigt wird, habe ich auch nicht gefunden. Wenn man aber bis unten auf die Seite scrollt, wird die Seitenzahl angezeigt. Die ändert sich, wenn ich mehr Länder markiert habe, d.h. es sind entsprechend mehr Seiten mit mehr Büchern.
Die Beobachtung, dass die Einstellung verschwindet, wenn ich die Seite schließe und wieder neu öffne, habe ich gerade auch gemacht. Ich hatte 3 Länder ausgewählt, Deutschland, Österreich und Schweiz (deutschsprachig), Bücher auf 270 Seiten wurden angezeigt. Nach Schließen und erneutem Öffnen steht bei der Länderauswahl "0 von 28" , es werden mir Bücher gezeigt, aber mit welchem Filter? Denn die unten auf der Seite angegebene Seitenzahl ist von 270 auf 415 angestiegen. Noch einmal Schließen und Öffnen, die Zahl 415 bleibt.
Länderauswahl 0 von 28 bedeutet nach meiner Einschätzung Deutschland. Aber warum es bei der Länderauswahl D, A und CH nur 270 Seiten gibt, wenn D allein 415 Seiten bringt, ist sehr mysteriös.
Ich habe mal eingeschränkt auf Fotobücher. D: 202 Seiten. D, A und CH: 222 Seiten. Das ist logischer.
Und bei den Kalendern: D: 47 Seiten. D, A und CH: 49. Auch logisch.
Und übrigens: Bei der Länderauswahl sind 13 Länder enthalten, aus denen es überhaupt keine Bücher bzw. Kalender gibt.
Lasst doch bitte die Einstellung, dass die ausgewählten Länder so lange gespeichert bleiben bis man es selber ändert!
Warum soll ich denn jetzt plötzlich mit Lesezeichen arbeiten?? Ich möchte bitte ganz einfach in der Kopfzeile meinen "Reiter" haben wie bisher, und mit 1 Klick
die neuesten Beispielbücher anzeigen lassen.
Dass die Sternebewertungen jetzt weg sind find ich gut
Ich würde es bevorzugen wenn die neuesten Kommentare als erstes angezeigt werden wie bisher, oder dass man es individuell einstellen kann je nach Belieben.