Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Kundenbeispiele: neue Homepage?
Benutzeravatar Offline
Anika58

500 Beiträge

Re: Kundenbeispiele: neue Homepage?

Ungelesener Beitragvon Anika58 » 06.07.2024, 12:00

Hallo Nele !

Ich habe die Befürchtung das Fotobücher aus Österreich jetzt in den Kundenbeispielen untergehen - beim Öffnen erscheinen nur Bücher aus Deutschland !!!!!

Aufgefallen ist es mir an meinem neuen FB das seit Mittwoch zu sehen ist. Entweder ist es mein aller, aller schlechteste ( hab jedoch zwei positive Rückmeldungen erhalten ) oder es wurde nicht gesehen und somit auch nicht angesehen.
Es macht sich doch kaum jemand die Arbeit jedes Mal bei den verschiedenen Länder ein Häkchen zu setzen.
Bei mir funktioniert das mit den Favoriten nicht und ich muss bei jedem öffnen wider alle neu anklicken - so wird es vielen gehen.

Wird so sein, dass bald nur mehr FB aus Deutschland hochgeladen werden |D:down:
Basilikum

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Basilikum » 06.07.2024, 13:21

Anika, ich stimme dir zu 100 % zu.

Ich wollte dazu dieses Wochenende ohnehin einen Beitrag schreiben. Ich habe das ein bisschen verfolgt: Seit der Homepage-Umstellung wurden zwei Kundenbeispiele aus Österreich veröffentlicht:
Das Valencia-Buch von GRANI hat 7 Herzchen bekommen. Für ihre letzten Bücher waren es jedenfalls mehr. Dein Buch ist jetzt bei 4 Herzchen und damit hat es auch deutlich weniger Resonanz gefunden als deine letzten Bücher.

Wie viele Leute die beiden Bücher angesehen haben, sieht man jetzt ja leider nicht mehr. Diese Information wird auf der neuen Homepage nicht mehr zur Verfügung gestellt.

Ich vermute mal, dass die meisten deutschen Fotobuchanseher noch nicht bemerkt haben, dass sie die österreichischen Kundenbeispiele nicht mehr sehen, wenn sie nicht aktiv Österreich anklicken. (Und falls sie es schon bemerkt haben, ist es ihnen wahrscheinlich zu umständlich.) Damit geht uns österreichischen Fotobucherstellern der überwiegende Teil des "Publikums" verloren. Und dabei hätte man doch gerne ein Feedback – am liebsten lobend, aber auch gerne mit konstruktiver Kritik.

Ich habe mir auch schon überlegt, dass es – wenn es so bleibt – uninteressant wird, die Kundenbeispiele hier einzustellen. Die 10 Euro sind für mich kein Anreiz, seit man sie nur mehr für Fotobücher verwenden kann. Ein übliches Fotobuch von mir (Fotobuch groß Hardcover matt) kostet derzeit mehr als 150 Euro plus Versandkosten (4,99 Euro) oder Kosten bei Abholung beim Vertragspartner (1,99).

Die neue Homepage hat zweifellos Vorteile wie z. B. die Abschaffung der Sternebewertung, aber sie hat eben auch diesen gravierenden Nachteil für österreichische Kundenbeispiele. Warum das bestehende System (standardmäßige Anzeige deutscher und österreichischer Kundenbeispiele), an dem es keine Kritik gab, geändert wurde, wurde uns bisher nicht erklärt.

LG Basilikum
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 06.07.2024, 16:22

Basilikum hat geschrieben:
Die neue Homepage hat zweifellos Vorteile wie z. B. die Abschaffung der Sternebewertung, aber sie hat eben auch diesen gravierenden Nachteil für österreichische Kundenbeispiele. Warum das bestehende System (standardmäßige Anzeige deutscher und österreichischer Kundenbeispiele), an dem es keine Kritik gab, geändert wurde, wurde uns bisher nicht erklärt.

LG Basilikum
Hallo Basilikum,
du hast natürlich recht, erklärt wurde nichts. Aber es ist ja so, dass das System geändert wurde, nicht zuletzt, weil es immer wieder Kritik an diversen Funktionen gab. Aber wenn du aufmerksam gelesen hast, kannst du sehen, dass an der neuen Präsentation der Kundenbeispiele weiter gearbeitet wird ....

NeleHonig hat geschrieben:
Warum bei der Länderauswahl 0 von 28 Beispiele auf 415 Seiten angezeigt werden und bei Länderauswahl DE, AT und CH nur 270 Seiten gezeigt werden, können wir Euch bis dato auch noch nicht sagen, aber Tino und Bartosz schauen sich das mal an. Da muss es einen Fehler geben.
... und dass wir uns zur Zeit in der Urlaubssaison befinden. D:roll:
NeleHonig hat geschrieben:
ich habe all Eure Anliegen an unseren Spezialisten weitergegeben. Der ist jedoch auch noch in seinem Sommerurlaub und kümmert sich bestimmt ganz schnell darum, sobald er wieder da ist. Ich melde mich, wenn ich Neuigkeiten habe!
Hab ein wenig Geduld, es wird schon werden. D:D

Lieber Gruß
Traumfänger
Basilikum

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Basilikum » 06.07.2024, 17:37

Traumfänger hat geschrieben:
Hallo Basilikum,
du hast natürlich recht, erklärt wurde nichts. Aber es ist ja so, dass das System geändert wurde, nicht zuletzt, weil es immer wieder Kritik an diversen Funktionen gab. Aber wenn du aufmerksam gelesen hast, kannst du sehen, dass an der neuen Präsentation der Kundenbeispiele weiter gearbeitet wird ....
Aber davon, dass es zu diesem Thema Überlegungen gibt, war bis jetzt seitens CEWE nicht die Rede. Wir haben nur erfahren, dass es an den Browsereinstellungen liegt. Aber warum das geändert wurde und ob das wieder rückgängig gemacht wird, ist offen.
Ich kann die Frustration von Anika jedenfalls gut nachvollziehen, wenn jetzt nur mehr geschätzte zehn Prozent der Fotobuch-Interessierten ihr Fotobuch überhaupt sehen.
LG Basilikum
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 06.07.2024, 19:20

Aber davon, dass es zu diesem Thema Überlegungen gibt, war bis jetzt seitens CEWE nicht die Rede. Wir haben nur erfahren, dass es an den Browsereinstellungen liegt. Aber warum das geändert wurde und ob das wieder rückgängig gemacht wird, ist offen.
Hallo Basilikum,
vermutlich hast du die schon jahrlang immer wieder auftauchenden, endlosen Diskussionen um die Kundenbeispiele und deren Bewertungen nicht verfolgt. Da war schon häufiger die Rede davon, dass der Community-Bereich überarbeitet wird, verändert und verbessert werden soll. Rückgängig gemacht wird da sicherlich nichts mehr, sondern weiter vervollständigt und den Wünschen der User angepasst. Ich finde, dass sich da schon einige Details zum Positiven entwickelt haben. Dass da viele Kundenbeispiele weggefallen sind, weil sie den aktuellen Datenschutzanforderungen nicht mehr entsprechen, ist sehr ärgerlich, aber wohl unumgänglich.
Ich kann die Frustration von Anika jedenfalls gut nachvollziehen, wenn jetzt nur mehr geschätzte zehn Prozent der Fotobuch-Interessierten ihr Fotobuch überhaupt sehen.
Das kann ich auch verstehen. Aber ich denke, dass da noch nicht aller Tage Ende ist und wir alle noch ein wenig Geduld mitbringen müssen, bis alles wieder funktioniert.

Liebe Grüße und schönes Wochenende
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Anika58

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Anika58 » 07.07.2024, 16:33

Man kann viel herum diskutieren - Änderungen gut oder schlecht, warum,....
Im Endeffekt steht fest, die Änderungen benachteiligten die österreichischen Einsteller und dass das der Mehrheit egal ist.
Sieht man auch an dieser Diskussion.
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Ungelesener Beitragvon nici.h » 07.07.2024, 17:36

Ich bin gespannt ob da noch was geändert wird, ansonsten überlege ich es mir in Zukunft auch zweimal ob ich (als Österreicherin) nochmal Fotobücher einstelle!
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 07.07.2024, 19:48

Ihr lieben Österreicherinnen!

Warum seid ihr denn nur so skeptisch?
Es wurde in diesem Thread mehrfach betont, dass alle Beschwerden, Anregungen etc. zur Kenntnis genommen und bearbeitet werden, habt doch einfach mal etwas Geduld und schaut, was passiert. Man muss doch nicht gleich "das Kind mit dem Bade ausschütten". D:wink:

Liebe Grüße
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
NeleHonig

500 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon NeleHonig » 08.07.2024, 08:49

Guten Morgen in die Runde,

@Traumfänger, vielen lieben Dank für Deine Erklärungen!

Ich kann total verstehen, wie blöd das für Euch Österreicher:innen ist, wenn nicht mehr alle deutschsprachigen Beispiele angezeigt werden, sondern nur diese, die dem jeweiligen Browserstatus des Landes angezeigt werden. Den Fakt, dass österreichische Kundenbeispiele eventuell benachteiligt werden könnten, weil sie nicht direkt von der deutschen Community gesehen werden, haben wir wahrscheinlich gar nicht so gesehen. Manchmal sind auch wir ein wenig "betriebsblind". Deshalb ist es ja so wichtig, dass Ihr als tägliche Nutzer:innen der Community Eure Gedanken dazu hier teilt.

Wie Traumfänger schon erwähnt hat, ist auch bei CEWE Schulferienzeit, weshalb viele Mitarbeitende im Urlaub sind. Ich schreibe trotzdem zu jedem Eurer Anliegen ein Ticket, welches dann schon auf Tino nach seinem Urlaub wartet und dann besprochen wird.
Ich möchte Euch trotzdem nochmal darauf hinweisen, dass manche Wünsche und Anregungen schneller umzusetzen sind und manche ihre Zeit brauchen.

Ich sehe all Eure Anliegen, auch wenn ich nicht immer direkt auf jedes einzeln reagiere und melde mich zu den einzelnen Themen, sobald ich News habe.

Habt einen schönen Start in die Woche!
Viele Grüße

Nele D:)
Stella7
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitragvon Stella7 » 09.07.2024, 11:34

Hallo in die Runde,

ich möchte mich noch einmal melden, weil es mir heute Morgen ähnlich ging wie schon anderen Usern. Als ich einen Kommentar abschicken wollte, kam die gefürchtete Error-Meldung, was mir auch schon bei den Like-Herzchen mehrmals passiert ist. Zudem habe ich festgestellt, dass Bücher, die ich definitiv schon geliked hatte, KEIN rotes Herz hatten. Also habe ich die Seite geschlossen und bin noch mal rein. Dann waren die Herzen wieder rot und das Verschicken von Kommentaren hat auch geklappt. Zuerst mal ist er aber weg, wenn man die Seite verlassen hat. Das ist besonders dann sehr ärgerlich, wenn man viel geschrieben hat.

Ein zweiter Punkt, der mir aufgefallen ist, ist folgendes: Wenn ich auf einen Kommentar antworten will, schaue ich, wenn mir der Name nicht so geläufig ist, vorher bisweilen auf die Seite dieses Users, indem ich den Profilnamen anklicke. Aber wenn ich dann zurück auf meine Seite gehe, wird mein Buch nicht mehr angezeigt. Alle Kommentare sind jedoch da. Ich habe ja meine Seite auch nicht geschlossen, nur mal eben weitergeklickt. Das Problem ist, wenn jetzt jemand fragt: "Wie hast Du das auf Seite 21 gemacht?", kann ich nicht direkt nachschauen. Entweder muss ich nochmal raus und wieder rein oder mein Tablet muss zusätzlich herhalten. Beides etwas umständlich.

Zu guter Letzt habe ich heute Morgen festgestellt, dass meine Antworten auf die letzten drei Kommentare als SEPARATE Antworten veröffentlicht wurden (so wie früher), obwohl ich bei den jeweiligen Kommentaren unter "Antworten" geschrieben habe, so wie bei allen anderen vorherigen Kommentaren auch. Oder bin ich jetzt schon total verkalkt???

Herzliche Grüße von Stella7
Benutzeravatar Offline
NeleHonig

500 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon NeleHonig » 09.07.2024, 11:44

Hallo Stella7 und hallo in die Runde,

ich glaube, dass es unseren Experten helfen könnte, wenn Ihr bei solchen "temporären" Fehlanzeigen einen Screenshot der Gesamtansicht macht und den hier mit anhängt. Wenn wir versuchen diese Probleme nachzustellen, passieren diese oft nicht nochmal und so wissen wir direkt, wie Euer Problem aussieht und wo Ihr Euch grade befindet.
Viele Grüße

Nele D:)
Stella7

Ungelesener Beitragvon Stella7 » 09.07.2024, 15:31

Hallo Nele,

das nenne ich mal eine schnelle Reaktion! Vielen Dank dafür und für den Hinweis.

Bei der Error-Meldung handelt es sich um den gleichen rot hinterlegten Hinweis, von dem Basilikum am 12.06.24 um 11.25 einen Screenshot angehängt hat.

Was den zweiten Punkt angeht, habe ich auf meiner Seite das geschilderte Problem gerade noch einmal wiederholt, um einen Screenshot davon zu machen und bin dabei auf Folgendes gestoßen: Mein Buch verschwindet beim Hin- und Herklicken nur dann, wenn ich angemeldet bin. Unangemeldet kann ich mich von meiner Seite zu anderen Profilen klicken ohne dass mein Buch am Kopf meiner Seite verschwindet, wenn ich auf meine Seite zurückgehe. Hier wie gewünscht ein Screenshot davon, bei dem ich oben NICHTS abgeschnitten habe! Ich hoffe, dass es klappt. Bin da nämlich nicht so bewandert.

Ashampoo_Snap_Dienstag, 9. Juli 2024_14h47m24s_001_.jpg
https://www.cewe-community.com/forum/de/download/file.php?mode=view&id=58465
LG von Stella7
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 09.07.2024, 18:13

Hallo Stella7,
wenn ich derartige Probleme habe, öffne ich immer zwei Tabs nebeneinander. Dann kann ich auf einer Seite arbeiten, brauche nicht zurückzugehen, sondern nur auf die zweite geöffnete Seite. Vielleicht ist diese Vorgehensweise erst einmal eine Option für dich.

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Ungelesener Beitragvon nici.h » 09.07.2024, 19:15

Stella7 hat geschrieben:
Das ist besonders dann sehr ärgerlich, wenn man viel geschrieben hat.

Wenn ich längere Kommentare schreibe, kopiere ich die immer vor dem Abschicken, nicht nur bei CEWE sondern allgemein, aich Mails etc...
Liebe Grüße,
Nici D:)
Stella7

Ungelesener Beitragvon Stella7 » 09.07.2024, 21:44

Hallo Traumfänger,
hallo nici,

vielen Dank für Eure Tipps. Werde ich mal ausprobieren.

LG Angelika