Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Kundenbeispiele: neue Homepage?
Benutzeravatar Offline
NeleHonig

250 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Kundenbeispiele: neue Homepage?

Ungelesener Beitragvon NeleHonig » 15.08.2024, 10:04

Heidi55 hat geschrieben:
Hallo Nele,
vielen Dank für die Nachfrage!
Ich meine die Gestaltungs -Software, und zwar wenn der Bestellvorgang beendet ist. Ich komm aus Programm nur raus wenn ich auf sofort beenden klick!
Wobei ich dabei nicht genau weiß ob die Bestellvorgang auch wirklich abgeschlossen ist. Die Bestätigungs email von Müller kommt erst später
Hallo Heidi55,

ich bin mir immer noch nicht so ganz sicher, was du meinst, aber zu einem ähnlichen Vorfall, bei dem jemand nicht mehr aus der Software rauskommt, gibt es einen Post unter dem Thema "Gestaltungssoftware". Du findest den Post hier. Vielleicht hilft dir das schonmal weiter. Hier geht es ja um die Kundenbeispiel-Seite.

Gestern waren die Server der Community kurzzeitig down, sodass Ihr nicht auf das Forum und die Kundenbeispiele zugreifen konntet. Heute funktioniert aber alles wieder ganz solide!
Viele Grüße

Nele D:)
Benutzeravatar Offline
Heidi55

500 Beiträge
Gliedstaat: Bayern

Ungelesener Beitragvon Heidi55 » 15.08.2024, 18:36

Vielen Dank Nele
für den Hinweis auf die Software Seite mit dem Problem zu gehen.
Da dieser Fehler aber immer erst nach der Bestellung auftritt, kann ich im Augenblick natürlich nichts weiter tun..
Ich müsste Praktisch was bestellen und versuchen das ganze Programm zu schließen und genau da hackt es
das schließen geht nicht

Wenn bei einer Bestellung in den nächsten Monaten dieser Fehler wieder auftritt mach ich ein Bildschirmfoto
und schick es in die richtige Abteilung

Ich hab die neue Version und arbeite mit 07 04 03 am Macbook

D:winki: freut mich das das Forum wieder erreichbar ist
Benutzeravatar Offline
NeleHonig

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon NeleHonig » 16.08.2024, 14:46

@Heidi55: Sag gerne Bescheid, wenn Du nach dem Bestellvorgang nochmal die Software nicht schließen kannst. Ein Screenshot hilft da wirklich gut, weil wir dann sehen können, was Du siehst D:)

@nici.h: Unser Programmierer versucht grade Dein Problem mit der immer wiederkehrenden Datenschutzerklärung beim Anmelden zu reproduzieren. Besteht das Problem noch immer, oder hatte es sich erledigt, nachdem der Tipp mit dem einmaligen Ab- und wieder Anmelden kam?

Ich wünsche Euch allen ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende!
Viele Grüße

Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Ungelesener Beitragvon nici.h » 16.08.2024, 17:06

Nein, gestern war es immer noch so!
Liebe Grüße,
Nici D:)
Martha

500 Beiträge
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Ungelesener Beitragvon Martha » 19.08.2024, 11:41

Hallo,
ich habe mich im Dezember 2020 aus dem Forum (fast) komplett zurückgezogen und auch mein Konto in der Community vor rund zwei Jahren offiziell löschen lassen.
Nur sporadisch bin ich im Forum Mit-Leser.
Trotzdem möchte ich meine Gedanken hier zur neuen Community-Seite teilen.
Positiv finde ich, dass endlich, endlich das Punktesystem abgeschafft worden ist!
Positiv finde ich, dass Favoriten und "Gefällt mir-Herzen" voneinander getrennt sind!
Positiv finde ich, im Grunde genommen, die Antworten-Funktion! Leider wird sie in 90 % der Fälle, meiner Meinung nach, wie soll ich sagen?, missbraucht!
Man liest überbordende Danksagungen und teilweise sehr private Kommunikation. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden! Trotzdem frage ich mich, ob es dafür keine rein private PN geben könnte. Diese ist ja auch schon seit Urzeiten immer wieder mal "gefordert" worden.
Nicht nachvollziehen kann ich den Wunsch zu sehen, wer ein "Gefällt-mir-Herz" gegeben hat und wer welche Favoriten gespeichert hat. Wozu???
Meine Gedanken dahingehend: Geht dann nicht wieder die Sache los - "...ich gebe dir ein Herz und du gibst mir ein Herz..."?
Noch eine Frage: Warum will man wissen, wie oft ein Buch angesehen worden ist, für wen ist das wichtig?
Das die Länderauswahl immer wieder neu gespeichert werden muss, stört mich dagegen überhaupt nicht. Das ist ein Klick! Manchmal sucht man ein Buch über ein Land, da gibt man ja auch in der Suchleiste ein, was man sucht.
Auch funktioniert die Seite, zumindest bei mir, einwandfrei und ohne Störungen!

Beim "hier mitlesen" finde ich übrigens das Engagement von Nele ganz toll! Man hat bei ihr das Gefühl gelesen und damit gehört zu werden!

Vg Martha
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon spica » 19.08.2024, 12:41

Martha hat geschrieben:
Nicht nachvollziehen kann ich den Wunsch zu sehen, ... wer welche Favoriten gespeichert hat. Wozu???
Hier oute ich mich mal als extrem neugierig. Ich stöbere sehr gerne durch anderer Leute Favoriten, weil ich so immer mal wieder Bücher entdecke, die mir anderweitig "durch die Lappen" gegangen sind. D.h, ich fände es schön, wenn das wieder freigegeben wird. Gern mit einem Einverständnis-Häkchen, welches jedes Mitglied individuell aktivieren kann oder eben auch nicht.

Allgemein ist mir der Header-Bereich der neuen Seitengestaltung viel zu groß geraten. Ich schaue mir die Bücher am Laptop an. Da wird bei Aufruf der Seite fasst der komplette Bildschirm von dem Mutter-Tochter-Bild eingenommen. Dann scrolle ich eine ganze Bildschirmhöhe runter und sehe das riesige Bild zum Einreichen den Projekts und unten ein paar hüpfende Mädels. Dann scrolle ich ein drittes Mal eine ganze Bildschirmhöhe nach unten und erst dann sehe ich den - aus meiner Sicht auch zu groß geratenen - Filterbereich und die erste Zeile der Fotobücher. Hier wünsche ich mir eine deutliche Straffung/Minimierung des oberen Werbeblocks, sodass bereits auf dem ersten Bildschirm die Filtermöglichkeiten und ein Teil der Bücher sichtbar sind.

Und ich wünsche mir, dass die Länderauswahl D/AT/CH als Default-Wert beim Aufruf der Seite angelegt ist. Oder aber wenigstens als wählbarer Wert, der verbindlich mit meinem eingeloggten Profil verknüpft ist. Ich finde es sehr schade, dass hier die Grundeinstellung der alten Seite nicht beibehalten wurde und es auch sehr unglücklich, dass ein einmal gesetzter Filter nicht beibehalten wird, wenn man "Kundenbeispiele" in der oberen Auswahl anklickt bzw. den Button "Zur Übersicht".

Gibt es denn schon eine Info, welche der bisherigen Wünsche und Anmerkungen in eine Überarbeitung der Seite einfließen werden? Und wann in etwa das der Fall sein wird?
Liebe Grüße
Spica
Benutzeravatar Offline
NeleHonig

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon NeleHonig » 19.08.2024, 12:54

Hallo @spica,

bis jetzt arbeiten unsere Programmierer immer noch an Aufgaben, welche die reibungslose Nutzung der neuen Kundenbeispielseite behindern. Alle weiteren Wünsche wurden weitergegeben, können aber erst bearbeitet werden, wenn die Seite ohne Probleme funktioniert.

Sobald einer Eurer Wünsche bearbeitet wurde, bekomme ich direkt eine Nachricht und kann das Ergebnis dann mit Euch teilen.
Viele Grüße

Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 19.08.2024, 13:07

In dem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass man seine eigenen FB
bearbeiten kann. Also so wie ich es sehe, kann man die Schlagwörter und den Text ändern.
Nachvollziehen kann ich das Hinzufügen neuer Schlagwörter.
Nur was macht dies für einen Sinn, wenn man nach Monaten seinen eigenen Text korrigiert?
Hab ich etwas übersehen, was man sonst noch bearbeiten kann?
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Anika58

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Anika58 » 19.08.2024, 13:20

Beim letzten Satz Martha stimme ich dir zu - Nele ist sehr engagiert und reagiert auf unsere Anliegen! D:winki: Danke !!!!
Mit der Länderauswahl stimme ich dir nicht zu. Auch wenn wir Österreicherinnen es schon mehrmals geschrieben haben - unsere Fotobücher gehen unter da nur wenige das Häckchen bei Österreich setzten oder das auch noch gar nicht gemerkt haben da sie nicht im Forum aktiv sind.
Liebe Grüße
Anika
Benutzeravatar Offline
Koala123

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Koala123 » 19.08.2024, 14:59

Hallo zusammen,

ich wollte nochmals auf die Kommentare eingehen.
Es wurde ja bereits schon geäußert, dass man es bevorzugen würde, wenn die neuesten Kommentare als erstes angezeigt werden wie bei der alten Homepage. Dem möchte ich mich absolut anschließen.

Es ist sehr müßig bzw. nervig, jedes Mal nach unten zu scrollen um nach neuen Antworten zu schauen.
So wie es aktuell eingestellt ist, liest man bei einigen Büchern die vielen Lobeshymnen mehrere Male, bis man endlich mit dem scrollen unten angekommen ist.

Über eine Änderung würde ich mich und bestimmt auch andere User freuen.
Gruß
Koala123
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 19.08.2024, 15:56

Jetzt wollte ich nachschauen, ob man den Text noch nachträglich ändern kann - und was passiert: Ich komme überhaupt nicht mehr rein.

Das mit dem "angemeldet bleiben" funktioniert bei mir nicht immer. Nun wollte ich mich wieder einloggen (PW ist ja gespeichert) aber plötzlich ist das PW falsch. Zurücksetzen? Klar, aber das geht nicht. Hab schon angerufen und jetzt eine mail geschrieben. Ich hoffe, da gibt es eine Lösung.

Binich da alleine oder haben Andere auch so ein Problem?

Dabei ist mir aufgefallen, dass es sicher nützlich wäre, wenn man beim Einloggen eine Sichtbarmachung des PW wählen könnte.

Im Übrigen fände ich es auch gut, wenn man die Einstellung D A CH dauerhaft einstellen könnte. Und da ich auch neugierig bin, fände ich es durchaus sinnvoll, auf die Favoriten anderer User schauen zu können. Meine Lieblingsgestalter haben oft interessante Bücher gespeichert, die mir entgangen sind. Also muss nicht - wäre aber nett.
Ich glaube, das wird noch etwas dauern, bis die ganze neue Seite zu unser aller (oder zumindest der meisten) Zufriedenheit läuft.

So, dann hoffe ich, dass ich mich bald wieder anmelden kann.

LG Monka
BuJa2022

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon BuJa2022 » 19.08.2024, 20:25

Monika54 hat geschrieben:

Binich da alleine oder haben Andere auch so ein Problem?

Dabei ist mir aufgefallen, dass es sicher nützlich wäre, wenn man beim Einloggen eine Sichtbarmachung des PW wählen könnte.

Hallo Monika,

PW Sichtbarmachung fände ich gut!

Ist mir spontan so eingefallen:

Hast du schon mal versucht vom Forum aus zu den Kundenbeispielen zu gehen?

Allerdings weis ich nicht ob man auf diesem Weg die Beispiele nur anschauen kann oder FB auch einreichen kann!
Viele Grüße
BuJa2022
Benutzeravatar Offline
Anika58

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Anika58 » 20.08.2024, 11:05

Hallo Monika!

Ich habe kein Problem ! Gerade ausprobiert.
Muss mich so wie immer - abmelden und neu anmelden ( nimmt mein Passwort an ) - ohne dem geht gar nichts!
Auch beim Handy funktioniert es jetzt problemlos, nur das ich hier jedes Mal D,A,CH anklicken muss noch zur Ab und Anmeldung.

Hoffe du kannst dich bald wieder anmelden!
Liebe Grüße Anika
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 20.08.2024, 11:30

Anika58 hat geschrieben:
Hallo Monika!

Ich habe kein Problem ! Gerade ausprobiert.
Muss mich so wie immer - abmelden und neu anmelden ( nimmt mein Passwort an ) - ohne dem geht gar nichts!
Auch beim Handy funktioniert es jetzt problemlos, nur das ich hier jedes Mal D,A,CH anklicken muss noch zur Ab und Anmeldung.

Hoffe du kannst dich bald wieder anmelden!
Liebe Grüße Anika
Gestern konnte ich mich plötzlich wieder anmelden. Und seltsamerweise klappt es jetzt auch mit dem "angemeldet bleiben".
Ach ja, die Technik D:frown: . Meine Mutter schimpft immer und meint "warum kann es nicht so bleiben, wie es vorher war". Aber dann würde ich heute noch dasitzen und vergilbte Fotos in ein schweres Fotoalbum kleben D:lol: D:lol:
Und jetzt probiere ich mal, ob das Hochladen meines neuen Buches funktioniert.

LG Monika
joesy
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Ungelesener Beitragvon joesy » 20.08.2024, 12:40

Hallo, seit gestern komme ich mit Eingabe "cewe community" nicht mehr zu den Büchern oder es kommt der Hinweis, dass es zu dieser Seite keine Eingaben gibt. Habe ich da einen Hinweis verpasst? Muss ich jetzt was anderes eingeben?
Gruß Sylvia